[Projekt] Forumdeluxx Case:Und weiter gehts!

Was haltet Ihr von einem HWL-Ultra Selbstbau Case

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272

Jamie R

Semiprofi
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
Mir kam gerade mal ne Idee.
Nachdem so viele versierte Bastler hier im Luxx unterwegs sind, wollt ich mal fragen: Was haltet Ihr von der Idee, gemeinsam ein ultimatives, geiles Case zusammen zu bauen.
Wenn dieses Teil dann fertig wäre, könnte man es ja versteigern lassen, z.B für einen guten Zweck. Wenn ich überlege, wieviele Projekte schon gebaut wurden und dann in irgendwelchen Kellern dahin stauben! (vorausgesetzt, die Chefetage des HWL wäre mit einer solchen Idee einverstanden und würde Versteigerung übernehmen ). Wenns für HWL zu chwierig, kompliziert, oder zu Aufwendig sein sollte, einfach löschen. Wie schon gesagt: war nur ne Idee!

Wollte das ganze zwar noch ne Woche laufen lassen, aber bevor es einschläft, frag ich doch mal, wer bereit ist, mit zu machen?
Bitte PN an mich. Wenn gewünscht mach ich auch ne öffentliche Liste, wer mitmacht!

Ich fang mal mit der Liste an:

Name / Bereich

Windstar/ Planung, Bau
Thermalassasin/ Planung, Design, ( Pulvern )
Pimok/ Elektonik
Mr.Speed/ Ideen
gm0815/ ?
Cedrick/ Design, Planung, Holzbearbeitung
bimbo385/ WK,?
Andycologne/ evtl. Mainboardtray ?
winni1990/ Design, Bearbeitung: Alu, Plexi
Jamie R/ Planung/ Bau, Carbonteile, Ideen
crank6868 / Bearbeitung / Bau: Alu

Sicher gemeldet hat sich Windstar, winni1990 und Thermalassasin. Bei den anderen mit Fragezeichen kann ich noch nichts genaues sagen, da ich nicht weis, wa sie machen wollen und wo ihre Stärken liegen.

So wie es ausschaut, bleibt es doch an Windstar und mir hängen.......also es geht weiter mit dem heiterem Beruferaten. The Show must go on, thats Rock 'n Roll :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die Idee mit einem gemeinsam geplantem Case erinnert mich an ein anderes Forum. :fresse:
Aber was ich mich nun frage, wie soll das ganze finanziert werden und wird das dann von einem gebaut, oder macht jeder das was er am besten kann?

MFG Matze

Warum wußte ich, das die Frage nach den Kosten kommt!
Ich für meinen Teil dachte mir, das jeder seinen Anteil selbt bezahlt. Meine Idee resultiert daraus, das jeder nur noch an sich und den eigenen Nutzen ( Geld ) denkt.
Ich hoffe somit Menschen anzusprechen, die auch mal über ihren Schatten springen können und nicht nur an Sich und ihren Vorteil denken. Deswegen ja auch" Ultra-Case " ( etwas, das man nie käuflich erwerben kann ) Das ganze läuft ja erstmal als Umfrage. Sollte ich feststellen, das keiner bereit sein sollte, mal etwas von sich für einen guten Zweck geben zu wollen, werde ich das Projekt natürlich stoppen.
Ich z.B . bin gerne bereit ( obwohl momentan Hartz IV Empfänger ) Carbonteile bei zu steuern. ;)
Das mit der Produktion dachte ich mir so, das jeder, der bereit ist sich PN technisch miteinander verbindet und erklärt, was er machen kann!
Aber erst mal schaun, ob überhaupt Interesse besteht. Danach kann man sich zusammenschließen und klären, wer , wo , wann und was er machen kann!

Instinktiv das gewählt , was die meisten gewählt haben.
Bin mir nicht sicher , ob das sinn macht...

Kenn ich auch aus einem anderen Forum :d
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber...

Was die Finanzierung betrifft, denke ich wären genug Leute hier aus dem Forum bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.

Was den Style und die Features angeht, werden sich die Geister scheiden.
Da dürfte es schwer werden sich zu einigen.

Ich für meinen Teil bin schon lange auf der suche nach dem für mich perfektem Case.
Doch das, was meinen Vorstellungen exakt entspricht, wird es wohl nie geben.
Mein handwerkliches Geschick und meine finanziellen Mittel machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich auch aus einem anderen Forum :d
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber...

Was die Finanzierung betrifft, denke ich wären genug Leute hier aus dem Forum bereit einen kleinen Obolus zu entrichten.

Was den Style und die Features angeht, werden sich die Geister scheiden.
Da dürfte es schwer werden sich zu einigen.

Ich für meinen Teil bin schon lange auf der suche nach dem für mich perfektem Case.
Doch das, was meinen Vorstellungen exakt entspricht, wird es wohl nie geben.
Mein handwerkliches Geschick und meine finanziellen Mittel machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Deshalb ja auch die Umfrage. Talent und Können wären bei mir vorhanden. Auch der Wille, von dem was ich kann, ab zu geben. Muß jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee schonmal gut, mal sehen was drauß wird. :wink:

Tendenziell nicht schlecht.

Vorgehensweise, wäre dann aber folgende:

Planungsgruppe mit max 6-8 Leuten gründen, die sollen dran rumbasteln und wenns fertig ist, wird das Ding einfach ausgestellt. Alles andere ist zu umständlich. ;)

Viele Köcher verderben den Brei.

Tendenziell nicht schlecht.

Vorgehensweise, wäre dann aber folgende:

Planungsgruppe mit max 6-8 Leuten gründen, die sollen dran rumbasteln und wenns fertig ist, wird das Ding einfach ausgestellt. Alles andere ist zu umständlich. ;)

Viele Köcher verderben den Brei.

Prinzipiell dachte ich eh an sowas in der Art. Soll heißen: eine kleine Gruppe, die sich um die Planung und Ausführung kümmert. Grundsätzlich dachte ich an ein Konzept, wie es in der freien Wirtschaft auch üblich ist, einen kleinen, aber feinen Haufen Zulieferer, wobei während der Bauphase die Eine oder andere Idee aber noch die Möglichkeit hätte, mit ein zu fließen. Sollte es Realität werden können, denke ich mal, zieht sich das ganze eh ein bisschen hin. Und max 3 Mann, die den Zusammenbau realisieren. Dabei ist halt wichtig, das er Kontakt aufrecht erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist schön, gefällt mir deutlich.

Eigentlich würde ich sagen jo, passt bin sofort dabei egal was das gibt.

Da gibts nur paar Probelme, da wir aus denk mal sehr untwerschiedlichen Ecken dieser Welt bzw. Deutschland kommen, wo baut würde man es entstehn lassen?!
Dann zum Talent, bin leider Handwerklich nicht sonderlich begabt, hat so sein Vorgeschichte, aber anderes Thema.
Ich könnte im Design mit helfen, da bin ich ziemlich gut wird mir nachgesagt.
Nur in Sketchup bin ich nen voll noob.
Sonst immer her dammit endlich mal Kreativität DeLuxx.

Grüß

Finde so etwas aber geil, jeder spendet ein klein bisschen Geld wenn er will, oder Modding-Teile spricht Lüfter etc. Wieso nicht wenn 3 Männer/Frauen bereit sind zu bauen wieso nicht ?

Gruß,
Cedrick

Wär mir nicht so sicher ob das Wirklich sinn machen würd , denn wie vorher schon gesagt , wer würd das bauen ? wie sollen wir das finanzieren ? Wie wollen wir vorgehen ?
Das sind erst mal ungelegte Eier! Wichtig wäre erst mal, ob jemand bereit wäre. so ein Projekt mitzumachen! Nach deinem " Wir " sehe ich eine Tendenz, das es im Prinzip schon jemanden gibt!
Finde so etwas aber geil, jeder spendet ein klein bisschen Geld wenn er will, oder Modding-Teile spricht Lüfter etc. Wieso nicht wenn 3 Männer/Frauen bereit sind zu bauen wieso nicht ?
Nicht ganz genau, aber so in etwa hab ich mir das vorgestellt"
Da gibts nur paar Probelme, da wir aus denk mal sehr untwerschiedlichen Ecken dieser Welt bzw. Deutschland kommen, wo baut würde man es entstehn lassen?!
Dann zum Talent, bin leider Handwerklich nicht sonderlich begabt, hat so sein Vorgeschichte, aber anderes Thema.
Ich könnte im Design mit helfen, da bin ich ziemlich gut wird mir nachgesagt.
Nur in Sketchup bin ich nen voll noob.
Sonst immer her dammit endlich mal Kreativität DeLuxx.
Wer sagt, das es für ein solches Projekt nur Menschen mit handwerklichem Geschick braucht? Klevere Köpfe sind sogar von Vorteil, da bei Mechanikern meist diese Sichtweise untergeht, da ( ich beziehe nich jetzt auf mich ) meistens die Art der Umsetzung im Vordergrund steht!
Ich denke einfach mal, das wir immer noch das Land der Dichter und Denker sind. Vor allem sind wir die, die das meiste Erfunden haben.
Mein Ansinnen ist einfach nur, das, wenn sich ein paar Innovative zusammen tun, die Inhalte in der Basis bearbeitet werden können, könnte etwas entstehen, was zum einen den Rang dieses Forums wiederspiegelt, zum anderen auch zeigt, das man, wenn man will, den Gehäuseherstellern auch mal aufzeigt, das die sogenannte ATX-Norm nicht nur fürn Popo ist, sondern, das man auch mal den Mut haben könnte: Intel und Co zu zeigen, das sie nicht unbedingt die Götter der Gehäusenorm sind.
Der Blick ins Gehäuse-Unterforum zeigt mit eindeutig, das so gut wie Keiner mit den verfügbaren Gehäusen zufrieden ist.
Ist wie bei momentan allem im Leben: die Masse möchte keinen Einheitsbrei mehr, ein bisschen Mut und Kreativität, vor allem die immense Erfahrung der PC User könnte da weiterhelfen.
Deshalb glaube ich auch, das sowohl kreative Köpfe, als auch Handwerker für so ein Projekt sehr wichtig sind!

interessant ja, aber
1. viele köche verderben den brei.

sprich entweder einer sagt wo es lang geht oder es geht schief

2. wer hat schon lust sich nach den designvorgaben anderer leute zu richten ?

3. logostik bei modulen ... das muss ja alles passen und in der richtigen Reihenfolge entstehen....

das ist ja kein opensource softwareprojekt, wo man mal nen bisken code zurückschicken kann nachdem es im peer review durchgefallen ist. hier müssten ja zt dicke pakete ihren besitzer wechseln.

ich finde die idee gut, aber wie der baum schon sagte, die logistik & das design sind die hauptprobleme

sowas könnte klappen mit leuten die sich von den messen ala dcmm oder gc kennen, aber einfach so ins blaue hinein ...

ich mein es ist nen experiment wert aber wohl ohne mich..... bin bald für längere zeit im ausland und da wird nich gewerkelt sondern gelernt ^^

Also ich finde die Idee an sich ganz oke, jedoch muss man halt gucken ob man den Betrag wirklich spendet, oder ob man den vlt. wieder an die Arbeiter auszahlt.

Mir kam gerade mal ne Idee.
Nachdem so viele versierte Bastler hier im Luxx unterwegs sind, wollt ich mal fragen: Was haltet Ihr von der Idee, gemeinsam ein ultimatives, geiles Case zusammen zu bauen.
Wenn dieses Teil dann fertig wäre, könnte man es ja versteigern lassen, z.B für einen guten Zweck. Wenn ich überlege, wieviele Projekte schon gebaut wurden und dann in irgendwelchen Kellern dahin stauben! (vorausgesetzt, die Chefetage des HWL wäre mit einer solchen Idee einverstanden und würde Versteigerung übernehmen ). Wenns für HWL zu chwierig, kompliziert, oder zu Aufwendig sein sollte, einfach löschen. Wie schon gesagt: war nur ne Idee!

Gute Idee aber anscheinend bist du nicht so gut informiert ;) Selbst richtig gut gemoddete Gehäuse gehen bei ebay teilweise billiger weg als das Case im Originalzustand oder man gewinnt nur ein paar Euro dazu. Material, Arbeitszeit, Aufwand etc. wird von Bietern nie bezahlt :rolleyes:

Gute Idee aber anscheinend bist du nicht so gut informiert ;) Selbst richtig gut gemoddete Gehäuse gehen bei ebay teilweise billiger weg als das Case im Originalzustand oder man gewinnt nur ein paar Euro dazu. Material, Arbeitszeit, Aufwand etc. wird von Bietern nie bezahlt :rolleyes:

Ich denke, da hat jemand den Sinn leicht verkannt! Was interessiert mich e- dingsbums. Es sollte ja auch kein Gehäuse-Mod werden, sondern ein von Grund auf selbst zusammen gebautes Case. Und an Gewinn dachte ich schon gleich gar nicht
könnte man es ja versteigern lassen, z.B für einen guten Zweck
Warum muß nur immer alles mit der Anhäufung von dem verflu****** Geld in Zusammenhang gebracht werden? Es zwingt Dich niemand, auch nur mal über die Idee nach zu denken :confused:

[x]Bin mir nicht sicher ob das Sinn macht, aber gute Idee!

ich wäre sicher dabei , aber ich bin handwerklich nicht so geschickt , deswegen überlasse ich das den handwerkern hier im forum ... leider:(

Ich finde die Idee toll! ;)

Außerdem ist es auch gar nicht so schwer, dass hier viele Leute ein Case zusammen bauen.
Das Gehäuse wird also im Forum so genau geplant, dass jeder einen Part übernehmen kann (also zum Beispiel LW-Käfig oder so) und genau weiß, wo die Bohrung gesetzt werden muss.

Dann werden die Teile an einen anderen User gesendet und dieser baut dann alles nach Plan zusammen.

Evtl. kann später dann ja noch jemand lackieren. :)

Ist mir gerade auch so eingefallen - so könnte es doch gehen oder?

Gruß
Windstar

Am besten das Gehäuse "Casedeluxx" taufen und zusätzlich mit entsprechender Hardware bestücken :evil:

die idee is wirklich nicht schlecht,mann sollte erstmal das ganze gesamt sehen was soll es sein und was soll alles rein ins case.

es sind doch auch einige hier die bei eigenen projekten ne gut vorplanung hatten.

packt euch mit denen mal zusammen und tüfftelt mal eine idee aus.

wenn mann was sieht ist es schon einfache ne aussage zu treffen oder?

ansonsten ist diese idee ne unterstützung wert

mfg

Da sind doch schon mal richtig tolle Ansätze. Vor allem Windstar scheint ja schon mittendrin zu sein. :wink:
Ein großes Danke an euch Alle.
Werde auf jeden Fall die Umfrage offen lassen. So schlecht schaut es ja gar nicht aus.

Meine Hände und ich wären auf jeden Fall dabei. ;)

Gruß Jamie

naja, was soll amn da noch großartig sagen ?
Die Meinungen sind gesagt und werden verttreten.
Ich mach da mit das ist da nicht das Prob etc.
Aber das Projekt "führen" möcht ich nicht da habe ich viel zu wenig Ahnung von allem. :(

Nur muss einer, ob Thread-Steller oder so die initsiative ergreifen.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh