FORUMDELUXX-MEMBER TREFFEN oder Ähnliches

Albatroner schrieb:
ja, hört sich doch gut an, das wär doch schonmal was, und wer jetzt rummeckert, soll erstma was besseres bringen?

Die wissen aber schon, was so 50PCs an strom fressen:lol:

Albatroner

+grins+ ka, muss den ja nicht sagen dass wir LAN machen! :haha:

Ne, ka, ich sach erstmal dat es ein Treffen eines "vereins" oder so ist, ....mal schaun, wenn es soweit ist, können wir über die Einzelheiten sprechen:coolblue: und selbst wenn die Miete für n Tag 100€ inkl. Strom kostet -> bei 20 Leuten sind dass 5€ pro Nase :drool:
->für n Schlafplatz+Toiletten+Dach übern Kopf.....

-----edit: hab dort gefeiert, und wir hatten 2 DJ Anlagen aufgebaut, ka, glaub 12 000 Watt oder so nur die eine Anlage, also die frisst auch strom und wir haben glaub 60€ Miete gezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strobel schrieb:
wo schwebt dir das denn vor?

Entweder in Egelsbach, da hat ein Bekannter meiner Freundin einen Garten (schön ungestört im Grünen, grillen möglich, kann aber mit dem Strom eng werden weil der da su dem Generator kommt) oder in Kriftel, da gibt's ein Vereinshaus das man anmieten kann.

ggf. kann ich in der nähe von der andreas-kirche in eschersheim was besorgen...aber das mit dem strom könnt echt n problem werden...aber auf den versuch lass ich es ankommen.

nicht alles durchgelesen ... aber in NRW muss es sein .. am besten Arnsberger Gegend ^^

Real ACC schrieb:
ich bin sowas von dicht ey
das glaubt ihr garnet :fresse:
6bier und 1 glas vodka
:bigok:
me too
kann ja fashcing net nüchtern vorbeigehen lasen
gibts heir ein postingverbot bei zu viel promielle?wennja, hab icjh jetzt nen prob
hab noch ne flasche orange vodak mit 40% gefunden

bye

+lol+ :haha:

:bigok: jaja, die Alkoholiker unter uns :coolblue: :angel:

Mal ne Frage, ihr sagt ständig dass der Strom a Problem geben könnte!Ich hab letzt mit 10 Leuten daheim in einer Etage(nur 2 Steckdosen) lan gehabt und dat war np....und da waren noch xp stromfressmaschinen bei....

**FREAK** schrieb:
+lol+ :haha:

:bigok: jaja, die Alkoholiker unter uns :coolblue: :angel:

Mal ne Frage, ihr sagt ständig dass der Strom a Problem geben könnte!Ich hab letzt mit 10 Leuten daheim in einer Etage(nur 2 Steckdosen) lan gehabt und dat war np....und da waren noch xp stromfressmaschinen bei....

:fresse: so, jetzt gehts widda

ja, das mit dem strom ist dann doch eher gelaber denke ich, wenn ich mich nicht total irre, verträgt eine Steckdose gut 3000 Watt, und zehn Rechner verbrauchen so ca. je 250W(müsste schicken, werden ja net alles pressis sein, moni is schon drinne), was also 2500 Watt wären, wenn man diese Last noch auf zwei Dosen verteilt, dürfte es keinerlei Probs geben, aber wie willst Du das mit 50 PCs machen?
Zudem sind ja nicht die Dosen so wie ich hier noobmäßig erzähle verantwortlich, wieviel "Strom" da geht, sondern das Netz, und das wird ja nur eins in einem Haus sein, wird aber auch mehr als 3000 Watt abkönnen.

Albatroner

Albatroner schrieb:
:fresse: so, jetzt gehts widda

ja, das mit dem strom ist dann doch eher gelaber denke ich, wenn ich mich nicht total irre, verträgt eine Steckdose gut 3000 Watt, und zehn Rechner verbrauchen so ca. je 250W(müsste schicken, werden ja net alles pressis sein, moni is schon drinne), was also 2500 Watt wären, wenn man diese Last noch auf zwei Dosen verteilt, dürfte es keinerlei Probs geben, aber wie willst Du das mit 50 PCs machen?
Zudem sind ja nicht die Dosen so wie ich hier noobmäßig erzähle verantwortlich, wieviel "Strom" da geht, sondern das Netz, und das wird ja nur eins in einem Haus sein, wird aber auch mehr als 3000 Watt abkönnen.

Albatroner

ne steckdose verträgt 3500 watt ;) aber ich denke mal das beide steckdosen an einer sicherung sind, also vertragen beide steckdosen zusammen nur 3500watt!!

10 pc ist max ... mehr geht nicht ... und darf kein wasserkocher oder sonswas angeschlossen werden ... und wenn beide steckdosen im selben raum sind kannste eigentl zu 99% davon ausgehn das die an der selben sicherung hängen ... also wenns gut lauft könnt ihr ne 10mann lan machen :d ... aber wenn alle mit dicken pcs kommen vllt auch nur zu 8.

wir hatte ein prob. mit 7 rechnern lief alles, mutter hatte den backofen an etc. soweit noch alles ok. dann der bruder vom veranstallter nach Hause, *plub* alles dunkel :hmm: PS: war ein älteres Haus.

*grins*

also die Steckdosen sind über die gesamte Etage verteilt....und sind, wenn mich nicht alles täuscht auch für jeden Raum ne extra bzw. eigene Sicherung....

naja, ein Versuch wärs wert....:coolblue:

dat in Schweinfurt, wär ja nur ne Alternative oder so zu Frankfurt gwesen :drool:
Naja, vll. kann ich noch was anderes organisieren...

greetz

und guten morgen

dann kommt da ne kraftstromtrommel hin. sind 3 phasen. also man kann aus den 380volt 3x220v machen. kraftstromtrommeln sind auch immer 2,5² also auch demensprechend ausgelegt.

wenn wir denn davon ausgehen das ein pc 300watt braucht kann man an eine so eine trommel ~ 30 pc dranhängen. wenn man sie nicht alle gleichzeitig einschaltet etc ;)

Meine Meinung:
Wir sollten uns nicht so ins ins hemd machen wegen der Stromversorgung, bevor wir noch gar net wissen, wo wir was und ob wir was machen.

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
jup dat kriegen wir schon hin :coolblue:

im Momment schaut sich jeder ja erstmal nach geeigneten Orten um bzw. Unterkünften :drool:

Fragt doch sonst mal cyrus the virus der hat auch irgentwie letztens eine lan gemacht mit nur hwl. Würden wie schon mal gesagt ein paar bekannte gesichter dabei sein würde frankfuhrt auch noch gehen oder wo seit ihr jetzt stehen geblieben?

Ui da hab' ich was losgetreten mit dem Strom. :fresse: Ich hatte wegen dem Strom in Egelsbach deswegen Bedenken weil der da von einem Dieselgenerator erzeugt wird, und der liefert nunmal keine 3,5 kW.

zur not wird sich halt ohne rechner getroffen...obwohl...!?
Ne Frankfurt wäre schon die perfekte Location, und da lässt sich auch sicher ein Raum finden...dann müssen wir aber nun das "wann" beschließen, nachdm wir schon so groß das "wo" beschlossen haben...

MfG
Strobel

Strobel schrieb:
zur not wird sich halt ohne rechner getroffen...obwohl...!?
Ne Frankfurt wäre schon die perfekte Location, und da lässt sich auch sicher ein Raum finden...dann müssen wir aber nun das "wann" beschließen, nachdm wir schon so groß das "wo" beschlossen haben...

MfG
Strobel
mhh was ist denn für ein "wo" beschlossen worden? "irgendwo im raum frankfurt" ist sehr konkret

ja, wer eben in nähe Frankfurt wohnt schaut sich jetzt halt mal a weng um, dann wird dat schon....

**FREAK** schrieb:
ja, wer eben in nähe Frankfurt wohnt schaut sich jetzt halt mal a weng um, dann wird dat schon....

Hoffen wirs mal, und vor allem das sich der Thread nicht wie andere "User-Treffen" im Sand verläuft!
Dewegen muss der Thread ständig am Leben gehalten werden.

Aber dein Vorschlag mit der Jugendherberge zum Beispiel ist doch schonmal etwas konkreter, da kann man ja wohl was draus machen.
Auch wäre schön, wenn sich wegen Frankfurt auch jemand angesprochen fühlt, und sich da informiert (ich hab da leider keine möglichkeiten).

Albatroner

leute was haltet ihr denn von FULDA!
das liegt genau in der mitte dt. ;)
nur um das mal zur diskussion zu stellen

€dit: das ist nicht weit von frankfurt. und kneipen und eine jhb gibt es auch. die möglichkeit an den nötigen strom für eure suppppperrechner zu kommen gibt es auch :d

also lasst was hören?!

Zuletzt bearbeitet:
oc-profis.de.vu schrieb:
leute was haltet ihr denn von FULDA!
das liegt genau in der mitte dt. ;)
nur um das mal zur diskussion zu stellen

€dit: das ist nicht weit von frankfurt. und kneipen und eine jhb gibt es auch. die möglichkeit an den nötigen strom für eure suppppperrechner zu kommen gibt es auch :d

also lasst was hören?!

joa FULDA wär auch ok, jedenfalls für mich, is 60km

Wie&was würde dort sein? bzw. Unterkunft,...Platz,...Kosten?

p.s. noma zu meinem "Angebot" is keine Jugendherberge! is ein Jugendhaus, dass Jugendliche sich für Feiern, etc. mieten können....

greetz

**FREAK** schrieb:
Wie&was würde dort sein? bzw. Unterkunft,...Platz,...Kosten?

Ich stresse morgen die Stadtverwaltung, und meine classmtes , nach Tips, und melde mich dann wieder, aber das mit deinem Jugendheim hört sich doch top an!
Allerdings würde ich mich freuen, wenn auch genug gebechert wird;)

Albatroner

treffen ? lan ? wann und wo ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh