[Sammelthread] Forza Horizon 3

Man muss Avast übrigens nicht komplett deinstallieren wenn das Spiel im Intro abstürzt.

Hier mal die Lösung aus diesem Forum: Forza Motorsport Forums

First open Avast and go to Settings > Troubleshooting and turn off the self defense module(this is only temporary).

Set your explorer to show hidden files and then browse to "C:\ProgramData\AVAST Software\Avast" (it will be there even if Avast is not installed on your C drive) and open "avast5.ini" in Notepad (I use Notepad++) as an admin. Under the common section add "VirtualizationMechanisms=0" (without quotes) and save the file.

Restart your PC and re-enable the self defense module and the game should launch without crashing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eher nach nicht kaufen oder?
 
Klingt eher nach nicht kaufen oder?
Also ich weis echt nicht was ihr habt. Bei mir läuft das Ding super in 4k Ultra. Ja der Preis ist Hoch, der Store und UWP nicht das wahre. Aber wenn man nicht kauft entgeht einem ein super Rennspiel.
 
Ich hatte nicht einen Absturz, nicht einen Ruckler, Download rannte aufs erste Mal durch. Möglicherweise wärs wichtig zu erwähnen, dass man Win 10 auf dem aktuellsten Stand hat. Desweiteren hab ich vor dem Download die Apps für Store und Xbox aktualisiert. Ob das wichtig ist weiß ich nicht, aber geschadet hat es auf alle Fälle nicht.

Hier nochmal meine Settings, für den Fall dass nicht jeder den ganzen Thread liest

3840x2160, Ultra, dynamisch, 30 FPS, Vsync an. Damit läufts bis jetzt problemlos. Man weiß natürlich nicht, ob und was "dynamisch" alles runter dreht. Aber but ... im Prinzip is es egal, weil es sieht sehr gut aus mit diesem Setting.
 
FH 3 läuft auf der Konsole auch nur mit 30 fps. Forza 6 läuft mit 60 fps.
 
Vor 10min gespielt...
Neue Grafikkarte GTX 1060 FTW+ sollte das Spiel locker auf Ultra schaffen bei 1080p, jedoch ständige FPS Drops und Ruckler.
FPS schwanken immer zwischen 50 und 30 und dadurch enstehen schon extreme Ruckler.
Selbst nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt habe, macht es keinen Unterschied.
FPS werden bei mir auch komischerweise auf 50 limitiert obwohl variabel eingestellt ist.

Ich hoffe wirklich das bald noch ein Patch zum Spiel kommt...
 
Habe mir das Spiel auch eben geholt, momentan läd es runter...
Bin mal gespannt, wie es dann bei mir läuft.
 
Vor 10min gespielt...
Neue Grafikkarte GTX 1060 FTW+ sollte das Spiel locker auf Ultra schaffen bei 1080p, jedoch ständige FPS Drops und Ruckler.
FPS schwanken immer zwischen 50 und 30 und dadurch enstehen schon extreme Ruckler.
Selbst nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt habe, macht es keinen Unterschied.
FPS werden bei mir auch komischerweise auf 50 limitiert obwohl variabel eingestellt ist.

Ich hoffe wirklich das bald noch ein Patch zum Spiel kommt...

Versuch mal Hoch, 2xMSAA, FPS auf 60 stellen und Vsync an, dann schaust mal obs klappt. Wenns nicht klappt, gehst du auf Mittel runter, oder auf 30FPS. Nicht vergessen Vsync anzumachen.
 
Ok an der X1 auf dem TV kommt es mir relativ flüssig vor, da hätte ich keine 30FPS vermutet

Das meint man auch nicht, wenn man die X1 Version sieht. Die 30 fps kommen auf der Konsole definitiv geschmeidiger rüber als auf dem PC.
Tipps zu den Grafikeinstellungen wurden ja schon genügend hier erwähnt - das hilft auch wirklich.

Bei mir war direkt alles freigeschaltet (Ultimate Edition), Download lief beim ersten mal durch, vom 23. bis heute hatte ich ingsesamt zwei Spielabstürze - was für mich noch im Rahmen ist. Daher bin ich recht zufrieden. Klar, Perfomance ist noch hakelig, hoffe auch, dass da noch was in naher Zukunft kommt. Gerade weil man eben nur zwei Möglichkeiten hat: 30 oder 60 fps (selbst bei Vsync aus ist ja nicht wirklich aus), welche aber auch konstant gehalten werden müssen, da es sonst zu extremen Rucklern kommt. Man wird im Endeffekt genau in den Möglichkeiten, welche der PC gegenüber der Konsole bietet eingeschränkt, was nicht so prickelnd ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Hoch, 2xMSAA, FPS auf 60 stellen und Vsync an, dann schaust mal obs klappt. Wenns nicht klappt, gehst du auf Mittel runter, oder auf 30FPS. Nicht vergessen Vsync anzumachen.

so hab ich das, also alles auf hoch, 2x MSAA und das läuft bisher recht gut. Da wiederhol ich mich gern. ;)
 
@meckswell

Ultra, Vsync on und 30FPS geht macht aber nicht wesentlich Spaß :d
Trotzdem vielen Dank!


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Im Taskmanager Core 0 herausnehmen beim Forza Prozess. Danach läuft es echt gut bei 30 Fps und 1080p Ultra.

Der Input Lag ist damit viel geringer. Das Fahrgefühl sehr direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok an der X1 auf dem TV kommt es mir relativ flüssig vor, da hätte ich keine 30FPS vermutet, obwohl ich je nach Spiel 30FPS nicht so toll finde.


The Crew zum Beispiel ist optisch und performancetechnisch das beste Beispiel und krasser Gegensatz zu H3 auf der One...
 
Könnt ihr mal was testen? Evtl findet ihr ja auch ne Lösung.

Mir ist aufgefallen, dass ich reproduzierbare FPS-Drops (von 82 auf 25 FPS) habe sobald im Hintergrund Teamspeak offen ist und jemand in dem Channel eine Nachricht schreibt.
Sobald dann die Nachricht abgeschickt wurde, gibts im Spiel ein fetten Lag und die FPS sind für 5 sek im Keller.
Mein Kumpel hat das ebenfalls.
Ist sicherlich ein Problem des nicht vorhandenen Vollbild-Modus , das Spiel scheint kurz den Fokus zu verlieren (reine Vermutung) oder ähnliches. Ganz merkwürdig.

Leider finde ich dazu keine Lösung, die offiziellen Forza-Foren sind ja schon vollgespammt ohne Ende mit Problemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon in vielen Games mit Skype und auch Steam Nachrichten...
 
Das Spiel ist einfach nicht gut optimiert. Auf meiner Xbox läuft es echt gut aber auf beiden pc grottig. Auf dem Wohnzimmer pc (x5650@3,6 GHz, 12gb Ram , gtx 970@1450 MHz) ständige framedrops. Auf meiner Haupt Rechner( i7 5820k@3,9ghz, 16gb Ram, r9 290@1050mhz) genau so egal was für Einstellungen man wählt. Und Apex läuft alles auf Ultra mit 2xmsaa mit Butter weichen 60fps. Da muss dringend nachgebessert werden. So ist es in spielbar. Hab auch schon den Trick mit core0 probiert.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Gestern dem Luxxclub beigetreten.
Wisst ijr noch welche Wagen ihr als Treuebonus geschenkt bekommen habt?
 
Unbenannt.JPG

Kommt vll. bald ein Patch =)

Könnt ihr mal was testen? Evtl findet ihr ja auch ne Lösung.

Mir ist aufgefallen, dass ich reproduzierbare FPS-Drops (von 82 auf 25 FPS) habe sobald im Hintergrund Teamspeak offen ist und jemand in dem Channel eine Nachricht schreibt.
Sobald dann die Nachricht abgeschickt wurde, gibts im Spiel ein fetten Lag und die FPS sind für 5 sek im Keller.
Mein Kumpel hat das ebenfalls.
Ist sicherlich ein Problem des nicht vorhandenen Vollbild-Modus , das Spiel scheint kurz den Fokus zu verlieren (reine Vermutung) oder ähnliches. Ganz merkwürdig.

Leider finde ich dazu keine Lösung, die offiziellen Forza-Foren sind ja schon vollgespammt ohne Ende mit Problemen...

Ja, das ist mir auch mit der WhatsApp-App für den Desktop aufgefallen. Sobald sich ein Overlay übers Bild legt, knickt das Game ein. Wie kann es denn sein, dass es den Apps nicht erlaubt ist im Vollbild zu laufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowWolf,

versuche bitte diese extra für dich entworfenen Settings, auf beiden PCs müßte es damit laufen.
In den erweiterten Optionen nix machen, nur diese Maske so eingeben.

Und immer die neuesten Grafiktreiber verwenden. Und nicht denken "30FPS, das is ja mal total unwürdig". Ne ne, das läuft auch damit gut.



- - - Updated - - -

Das Schaurennen gegen den Zug rockt ja mal richtig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so langsam geht mir das Game auch aufn Keks..
Seitdem ich bei Surfers Paradise Stufe 2 bin und dann die Ladesequenz im Spiel am Anfang kommt, stürzt es ab. Wenn ich über einen Freund das Spiel beitrete geht komischerweise alles, nur dass sich Groove Musik oder dergleichen meldet und meint, dass meine Playlisten nicht geladen wurden (ich habe Groove nicht mal..), das steht dann schön fett geschrieben die ganze Zeit auf der linken bis mittleren Bildschirmhälfte.

Dann noch eine Frage an euch: Man kann ja zwischen Kupplung und Automatik wählen, wenn ich Beides wähle, wie kann ich dann einstellen wann ich was benutzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Kurze) Frage bezüglich FH3-Version

Guten Abend!

Ich habe eine kurze Frage: Undzwar habe ich mir soeben Forza Horizon 3 (Standard Edition) gekauft. In meiner Bibliothek finden sich zwei "Versionen" - einmal "Forza Horizon 3" und dazu noch "Forza Horizon 3 Standard Edition". Runterladen lässt mich der Windowsstore lediglich die Version "Forza Horizon 3" mit exakt 49,0 GB. Über dem Bildchen prangert bei dieser Version jedoch der Schriftzug: "XBOX LIVE", weshalb ich vermute, die PC Version könne die "FH3 Standard Edition" sein (noch dazu soll die PC Version rund 60GB an Downloadgröße bereithalten).
Dämliche Frage denkt ihr euch vielleicht, jedoch habe ich so ein langsames Internet, dass ich nicht in einigen Tagen bzw. einer Woche merken möchte "Hoppala jetzt hast du aber die falsche Version runtergeladen" :lol:

Danke an alle!:)
 
Kann mir mal einer helfen, bitte, ich gebe es sonst auf. Ich komme einfach nicht in den Multiplayer, d.h. ich schaffe es nicht Online zu gehen. Der sucht zwar Spiele-Sitzungen und will beitreten, aber die Meldung verschwindet dann einfach. Meine Firewall hab ich entschärft und das bringt auch nichts. Singleplayer wird mir langsam zu langweilig, will endlich gegen andere fahren.

Die von Microsoft sind ja komisch, die haben keine Lösung für mich, die wollte gleich stornieren und mir das Geld zurückgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer helfen, bitte, ich gebe es sonst auf. Ich komme einfach nicht in den Multiplayer, d.h. ich schaffe es nicht Online zu gehen. Der sucht zwar Spiele-Sitzungen und will beitreten, aber die Meldung verschwindet dann einfach. Meine Firewall hab ich entschärft und das bringt auch nichts. Singleplayer wird mir langsam zu langweilig, will endlich gegen andere fahren.

Die von Microsoft sind ja komisch, die haben keine Lösung für mich, die wollte gleich stornieren und mir das Geld zurückgeben

Selbes Problem.
 
Ach. Jetzt doch übern Windows Store gekauft?
 
Club is grau bei mir. Wie kommt man in die Luxx Gruppe? Habt ihr auch schon ordentlich Rennen gefahren zusammen?
 
Wo ist der Mute-All Button? In jeder Lobbie sind irgendwelche Console-Peasants auf Dauersenden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh