[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf rechnern mit ner GTX9.. läuft das spiel anscheinend schlechter... selbst bei 980Tis ruckler, wobeis mit 1070ern recht smooth läuft. zufall? ;)
 
Performance auf meiner 980 ist ganz gut, aber ich hab nicht alles auf Ultra. Dazu hab ich die FPS auf 60 gecapped, uncapped FPS ingame und VSYNC aus. GSYNC ftw.
 
ich kann nur zum aktuellsten nvidia treiber raten. der hat bei mir einiges an performance rausgeholt. (y)
 
Wir sind ja schon 159 Mitglieder im Augenblick. Bin jetzt auch beigetreten.
 
Gibts was neues bezügl. Patch? Hab ihr auch einen so starken Input-Lag bei 30 FPS? An die FPS gewöhnt man sich mit der Zeit, aber der Inputlag ist nicht so nett. Hab es aktuell wieder auf 1440p/Ultra 45FPS capped stehen.
 
Diese vereinzelten Ruckler kommen nicht von der Grafikkarte, sondern das ist punktuell ein CPU-Limit. In den Grafikoptionen gibt es welche, die gehn extrem auf die CPU. Das sind die beiden Geometrie (Dynamisch und Statisch) und Schatten. Diese mal, ausgehend von max, eins runter stellen und schaun was passiert. Dein PC Intercore müßte dann auch 60FPS packen. Versuch das mal.

Ich spiels z.Zt. in FHD, Ultra (nicht dynamisch sondern erweitert alles max), 4x AA, 60FPS, Vsync an. Die GPU-Last beträgt immer 60 - 70%. Hier kann nie ein GPU-Limit entstehen. Dann hab ich den Taskmanager mitlaufen lassen, CPU-Reiter. Und als ein Ruckler kam, schaute ich sofort nach und es waren da so Spitzen im Core 0 hauptsächlich, bis ganz oben hin. Das ist CPU-Limit dann.

Wenn dann auf einer andern großen deutschen Seite geschrieben wird, eine 1080 reicht nicht für FHD Ultra 60FPS, dann kann man jenen Test einfach nicht ganz ernst nehmen.

Der PCGH Test hat das alles super ausführlich recherchiert. Sie haben einen 6800K @4.4Ghz und selbst der geht in die Knie, schreiben sie. Super Technik Test ist das.

Ich geh aber schon davon aus, dass ein Patch hier noch Besserung verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 375867

Kommt vll. bald ein Patch =)



Ja, das ist mir auch mit der WhatsApp-App für den Desktop aufgefallen. Sobald sich ein Overlay übers Bild legt, knickt das Game ein. Wie kann es denn sein, dass es den Apps nicht erlaubt ist im Vollbild zu laufen?!

Das tolle ist, Teamspeak bringt ja nicht mal ein Overlay und bleibt auch im Hintergrund.
Ein derartiges Problem konnte ich noch nie beobachten. Wenn ein Scherzkeks meint im Channel jede Sekunde ne Nachricht schicken zu müssen, kann ich das Spiel nicht mehr spielen weil es ein einziger Lag ist :haha:
 
Komisch, bei mir siehts anders aus. Sie haben jetzt einen 6900K im Testsystem. Bei PCGH is immer ein Kern randvoll, bei mir nicht, das versteh ich jetzt nicht.
 
Kern 0 war bei meinem 5820K @ 4,2 GHz auch sehr oft bei 100%. Wenn die 100% erreicht wurden gab es immer einen Ruckler. Kern 0 für Forza deaktiviert, dann wurden die restlichen 5 Kerne relativ gleichmäßig ausgelastet. Auch keine Spitzen mehr bis auf 100%. Dazu noch Priorität auf niedrig gestellt. Hat bei mir die Performance deutlich verbessert.


Funktioniert bei euch der Foto Modus? Hab da eine gefühlte Auflösung von 800x600. [emoji23]
An der Xbox alles schön scharf, am PC alles unscharf trotz richtig fokussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6700K @4.6GHz hat keine Probleme mit dem Spiel. Hab recht solide 60FPS. In Rennen vllt mal runter auf 55.
 
Das ist sehr schön, aber durch welche Maßnahme(n) hast du es erreicht?

An alle macht bitte auch mal so ein Taskmanager Bildchen, am Besten direkt nach einem 12 KI Rennen.

Seit ich im Luxx Club bin, werden die Rennen jetzt ca. zur Hälfte mit Luxxataren aufgefüllt. Da meint man fast man fährt online. :)

Im Outback hab ich jetzt eine Meisterschaft gemacht, Impreza vs Evo. Ich hab den 2005er Impreza, der hat nen richtig schönen Sound, gefällt mir sehr gut.
 
Kann man im Taskmanager machen.
Im Reiter Prozesse unter Apps gewünschtes Programm suchen -> Rechtsklick -> zu Details wechseln. Springt dann automatisch zum Reiter Details auf die entsprechende exe. vom ausgewählten Programm. Wieder Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen und im Prozessoraffinität Fenster Kern abwählen.
 
Gibt's schon News für PC Patch? Das Spiel ist mir letztens wieder 2mal abgestürzt und atm habe ich nicht mehr wirklich lust drauf.. -_-
 
Im Forum meinten welche, dass die Patches zumeist mit Content-Updates kommen - da kommt am Dienstag wohl einer.
 
also das Spiel läuft bei mir sehr ordentlich. Abstürze hatte ich auch noch keine. Ich komm aber noch immer nicht darauf klar, dass ich die Tastenbelegung von meinem G25 nicht ändern kann. :fresse:
 
bei mir ruckelt die Mouse im Menü.
Update
Liegt am angeschlossen Lenkrad.
Weiß jemand wie man den Ton leiser macht. In dem Menü kann ich zwar runter drehen, ändert sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!! bitte aber was ist das für ein Kack?! traurig was man alles machen muss um ordentlich zu zocken
 
Danke!! bitte aber was ist das für ein Kack?! traurig was man alles machen muss um ordentlich zu zocken

Es ist der WinStore, ich bin froh das ich es überhaupt geschafft hab den Mist runterzuladen. Das Problem ist leider das bei M$ alles Jahre dauert, da jede kleine Änderung erstmal durch 435435 M$-QAs muss, weil der WinStore eben nicht nur für Games gemacht ist. Man sieht halt klar der WinStore ist für kleine Mobile-Games gemacht und nicht für 50GB AAA-Games.

Wie oft ich schon ausversehen, als ich den Mouse-Cursor ausm Bild geschoben hab ausversehen auf das X geklickt hab (Danke Forced Windowed Mode!).

Hab mir gerade mit meinem hart erarbeiteten Credits eine Dodge Viper Horizon Edition mit Credits Boost gekauft. Fährt sich gut und wie ich gelesen hab verdoppelt es die Credits. Das war einer meiner Lieblingswagen in Grand Turismo 3 damals auf der PS2. :d
 
Sound ist immer noch zu laut. Naja werde heute mal ran machen, mal sehen ob ich das mit dem Lenkrad auch hinbekomme.Mich ärgert die Kohle für das Game. 89€ für ein Game ausgeben was nicht rund läuft.
 
Also das Game ist defintiv CPU bottlenecked. Ich hatte gerade extrem schlechte Performance mit dauernden Framedrops auf 45. Dann hab ich mal das YT-Video in Firefox ausgemacht und dann waren es plötzlich wieder solide 60FPS. Und das bei nem 6700K o_0
 
Jap, definitiv CPU-Limitiert.

Aber mit nem 6700k auf 4,6Ghz reichts auch um ne Titan X(P) voll auszulasten.
Also betreibe ein wenig OC, bringt schon was.
 
so Sound hin bekommen. Weiß jamend wie man das Lenkrad individuell einstellen kann. Übernimmt nichts bei meinem G25.
 
das versuch ich doch auch schon, die ganze Zeit rauszubekommen. :fresse2:

Eben nen Hurracan gekauft und da gleich mal um die 200000 Cr. reingesteckt. :fresse:
 
Ihr müßt bei Lenkrad immer weiter klicken bis das individuell steht...

Die Vorgefertigten Bezeichnungen für die Jeweiligen Lenkräder sind mMn nur Augenwischerei, bzw. jeweils belegt und "benannt".

Das Game hat garkeinen echten Wheel Support, denn wenn man es "Individuell" belegen möchte steht dann beim Gaspedal zB Trigger...

Es wird mMn nur ein Gamepad emuliert...

Merkt man auch schön daran, dass man zB im Logitech CCP zB 900° eingestellt hat und im Spiel auch volle Kanone, aber es dennoch Mega Sensitiv ist...
ergo 5cm Links gleich voller Lenkrad einschlag Virtuell...

Darüber hinaus, MUSS man Wichtige Tasten belegen, die man zB garnicht braucht, wie Photo Modus und Anna....Routen setzen mach ich immer per ECS und dann auf die Map und selber wählen...nein Hier muss man einen Button dafür zuweisen...

Welche Buttons ihr Zuweisen müßt, steht im rechten Kasten...
Dann steht da sowas wie "muss am Lenkrad zugewiesen werden"...habt ihr weniger als (ich glaub 18 Tasten) könnt ihr es knicken, da wenn zu wenig Tasten am Lenkrad, ihr diese nicht belegen könnt und somit auch nicht abspeichern könnt....doll nech!

Achja und H-Shifter bzw Sequentielles Schalten funktioniert zwar beim G25, ist aber gekoppelt mit der TipTronic am Lenkrad.
Soll heißen, ich zB stelle bei solchen Games gerne auf Sequentiell, und belege "nach hinten" als Handbremse....habe ich auch im Ach so schlechten The Crew so gemacht...
Hier geht das nicht, denn die Gangschaltung ist "fest" belegt.
So viel zum besagten, Forza Apex stand Parte, und es ist zwar etwas Arcadiger, aberfährt sich sehr "Natürlich" und hat VOLLEN Lenkrad Support...Nunja..

VIel spass beim einstellen...ich warte lieber auf einen Patch für Performance und richtigen Lenkrad einstellungen.

PS: Und ganz ehrlich, es sieht zwar wirklich besser aus als The Crew, aber auch nun wirklich nicht so ein Meilenstein, wie andere behaupten. Zumindest nicht auf dem PC.
Und auch das Fahrgefühl ist nicht wirklich viel besser als The Crew.
Einzig und alleine, dass die Camera in der Cockpit Perspektive nicht vor und zurück geht beim beschleunigen wie in The Crew finde ich wirklich besser.

BTW: würde ich jedem mit Lenkrad empfehlen die Dämpfung im Lenkrad Controll Panel "sehr hoch" zu stellen, dass gleicht zumindest ein wenig die Sensitivität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
geschaltet wird mit Wippen. Da gibt es ja Autos, die mit 7 oder 8 Gängen unterwegs sind. Aber danke für den Tipp. Schau ich mir dann später mal an.
 
Mal eine kurze Frage,
Hab als Vorbesteller ein Auto gratis bekommen und den Code schon eingelöst.
Da stand ich sollte danach das Spiel updaten aber es war keins verfügbar.
Wie bekomme ich das Fahrzeug jetzt?


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh