[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich habe jetzt ein paar mal Schilder auf Häusern gesehen, aber nirgends irgendwelche Rampen, Hügel, sonst was. Wie kommt man da hoch?

Hauptstory abschließen, dann kommen die ganzen Rampen. Oder manchmal auch über Events.

Man muss "nur" die Gefahrenschilder freischalten, also das Festival wo man die Gefahrenschilder bekommt, dann kommen die Rampen ins Spiel.
Ich hab gestern alle Schnellreisetafaln (da ist eines saublöd, mit zurückspulen ca 8 Anläufe gebraucht) gemacht und die 2Mio Villa gekauft um schnellreisen zu können.

Bei den EP Tafeln sind schon einige die bissl blöd sind.

Wegbereiter gestern auch alle gemacht, werd mich nun an die Driftzonen ranmachen, zuerst das unangenehme machen und die Rennen als letztes machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje dann mal gute Besserung :)

Ja ich hab am Samstag von 9-15 Uhr durchgehend gespielt und gestern Abend nach der Arbeit nochmal ^^
Wenn du die Zeit findest lass uns heute Abend doch mal ein paar Rennen machen ;)

AoE werde ich mir nächsten Monat gönnen :d
Danke dir. Heute gehts auch schon definitiv besser.

Gestern sind wir kurz gefahren, dann gingen die Kolonnen nicht mehr, dann haben wir auf AoE geswitched und intern ein 2on2 gespielt.
Deutlich angenehmer, als gegen die Random Freaks, wo man sich fragt, wie man das Spiel schon so perfektioniert haben kann in der kurzen Zeit :d

Wie dem auch sei, schau am besten mal wenn ich online bin, dass du einfach hinterher joinst in unsere Gruppe.
Wobei wir meist nicht wirklich ernst fahren und uns gerne mal rausdrängen etc.. Da ist die Frage ob das so deinem Spielstil entspricht. :)
Ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend auch on sein werde. Wird nur gerne spontan entschieden, was gezockt wird.
 
Man muss "nur" die Gefahrenschilder freischalten, also das Festival wo man die Gefahrenschilder bekommt, dann kommen die Rampen ins Spiel.
Ich hab gestern alle Schnellreisetafaln (da ist eines saublöd, mit zurückspulen ca 8 Anläufe gebraucht) gemacht und die 2Mio Villa gekauft um schnellreisen zu können.

Bei den EP Tafeln sind schon einige die bissl blöd sind.

Wegbereiter gestern auch alle gemacht, werd mich nun an die Driftzonen ranmachen, zuerst das unangenehme machen und die Rennen als letztes machen.
gut zu wissen, aktuell fahre ich ohne Ziel rum und nehme mit was auf dem Weg liegt 😂
 
Ich bin pleite und kann mir keinen koenigsegg leisten :fresse:
 
Bei vielen wirds der Vram sein. Bei mir kam auch ziemlich fix ne Meldung, dass jener voll ist. Ich habs natürlich gekonnt ignoriert :fresse:
Die 1080 ist langsam aber sicher einfach am Ende, hat aber auch mehr als ausgedient das Prachtstück

Ich war gestern Abend ziemlich geschockt das ich nicht stabil die 144 FPS habe. Scheint wohl mehr als ein Reskin von FH4 zu sein. :oops:

2560x1440 4x MSAA rest alles max.
 
Interessant mit der vram Meldung. Die 11gb der 2080ti scheinen vollkommen zu reichen für Extreme Texturen.
 
Ich hoff nur die machen was mit dem V-Ram, auch ohne Meldung geht die Grafikqualität nach 2h durchzocken merklich runter, teilweise hab ich eine Weitsicht von keinen 500m und danach schauts aus wie in GranTourismo auf der PS1. Da muss ich sagen war H4 schon deutlich besser. Habs gestern auch nochmal kurz angespielt um den direkten Vergleich zu haben.
 
10GB von der 3080 auch.

Gestern nur kurz ein Rennen gemacht nach der Einführung, muss schon sagen ich finds jetzt schon besser als FH4. Die Wagen fühlen sich mal so an als hätten sie tatsächlich etwas Gewicht.

Als aller erstes erstmal ein Supra gekauft.
Da es nun Meister S1 3P Felgen gibt aber leider keine BBS LM, Meister S1 3P fucking everything. :fresse:

siiMPLYFTW müsste mein GamerTag auf Xbox sein, falls jemand adden möchte. Join heute abend aber auch in die Gruppe.
 
Danke dir. Heute gehts auch schon definitiv besser.

Gestern sind wir kurz gefahren, dann gingen die Kolonnen nicht mehr, dann haben wir auf AoE geswitched und intern ein 2on2 gespielt.
Deutlich angenehmer, als gegen die Random Freaks, wo man sich fragt, wie man das Spiel schon so perfektioniert haben kann in der kurzen Zeit :d

Wie dem auch sei, schau am besten mal wenn ich online bin, dass du einfach hinterher joinst in unsere Gruppe.
Wobei wir meist nicht wirklich ernst fahren und uns gerne mal rausdrängen etc.. Da ist die Frage ob das so deinem Spielstil entspricht. :)
Ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend auch on sein werde. Wird nur gerne spontan entschieden, was gezockt wird.
Hehe schön wenn es dir wieder besser geht :)

Ja zu AoE schau ich mir aktuell die Videos der Pros an und bin fasziniert wie perfekt diese teilweise ihre Fraktion schon spielen haha ^^

Naja ich fahre natürlich auch zum Spass, ein wenig Konkurrenz ist dabei doch immer nett für den Wettbewerb oder einfach entspannt über die Map heizen ;)
Das man hier und da mal ein paar Berührungen hat ist ja normal, so lange man nun nicht bewusst die Leute so von der Strecke drängt um ihnen das Rennen kaputt zu machen passt das für mich :)
 
Ich hoff nur die machen was mit dem V-Ram, auch ohne Meldung geht die Grafikqualität nach 2h durchzocken merklich runter, teilweise hab ich eine Weitsicht von keinen 500m und danach schauts aus wie in GranTourismo auf der PS1. Da muss ich sagen war H4 schon deutlich besser. Habs gestern auch nochmal kurz angespielt um den direkten Vergleich zu haben.

Kannst du Mal davon einen Screenshot machen. Das klingt ziemlich krass.
 
Hat jetzt auch ca. 2-3 h auf der Uhr und bisher keinerlei Probleme, geschweige denn abstürze.
Es ist tatsächlich mein 1. Horizon Teil und ich bin absolut begeistert! Es Macht einfach nur spaß die Welt zu erkunden und der Umfang ist Wahnsinn!!

Was mit bisher nicht ganz so gut gefällt, ist die Performance beziehungsweise Abstufung zwischen Ultra und Extrem. Nur auf extrem sind die Texturen wirklich gut und bereits auf ultra sieht das Gelände in der ferne sehr schlecht aus. Meine 2080 schaft aber leider extrem und 1440p nicht mit stabilen fps über 72...
 
Ich war gestern Abend ziemlich geschockt das ich nicht stabil die 144 FPS habe. Scheint wohl mehr als ein Reskin von FH4 zu sein. :oops:

2560x1440 4x MSAA rest alles max.
Jo vom 4 zum 5 Teil hab ich ungefähr 80 FPS weniger bei gleichen Settings. Wobei ich gestern den neusten AMD Treiber geladen habe und dieser nochmal 11 FPS gebracht hat und ich aktuell so auf 133 bin.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, so 100%ig bin ich auch noch nicht überzeugt von der Optik. Und ich zocke in 1440p mit 8MSAA und allem auf maximum.
Klar, es sieht stellenweise shcon sau geil aus, aber es gibt auch oft Stellen die halt nicht so toll aussehen. Gefühlt sah Horizon 4 immer gut aus und hatte deutlich weniger schlecht aussehende Bereiche.
Irgendwie muss da noch bissl was kommen seitens Entwickler.
 
Ne Leude... ihr müsst schauen, mit welchen Fahrzeug Typ die Dinger zu erledigen sind. Das ist nicht x-beliebig! Dazu müsst ihr R2 oder Y oder sowas drücken... ist imho etwas versteckt diesmal.. hab am Anfang auch gedacht ich wäre bescheuert, weil ich deutlich schneller war als muss, aber nix Preis. Bis es klick gemacht hat ;)
darauf habe ich schon geachtet.
Das hätten sie meiner Meinung nach wie in Horizon 4 lassen können.
 
Interessant mit der vram Meldung. Die 11gb der 2080ti scheinen vollkommen zu reichen für Extreme Texturen.
Ich hab das auch mal ein wenig gemonitored. Mit der 2080ti konnte ich bisher keinen Stotterer feststellen und die Speicherauslastung geht, ebenfalls bei extreme in 4k auf ca. 10800mb hoch. Andererseits habe ich auch nicht den Anspruch mehr als 60fps zu sehen. Habe das Systemweit limitiert, da weder mein OLED noch mein Monitor >60 Hz darstellen können. Bei Simulationen wie AC z.B. hatte ich damals die Limitierung raus, sah flüssiger aus, ja, aber hat mich auch nicht zum besseren Fahrer gemacht ;)

Davon ab habe ich bei FH5 auch nach mehreren Stunden keine Slowdown oder whatever bemerkt. Was ich gestern Abend aber wieder ein paar Mal hatte waren Discos... offenbar kamen jetzt die ganzen Plebs ohne Premium dazu und haben wieder etwas zusätzliche Last auf die Server gelegt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

darauf habe ich schon geachtet.
Das hätten sie meiner Meinung nach wie in Horizon 4 lassen können.
Aber wenn du da dann einen Audi nimmst sollte das doch gehen oder nicht? Ich hatte mir dazu nen R8 V10 entsprechend aufgebaut. In FH4 hatte ich mir den als 900er aufgebaut - das war das perfekte Gerät für 900er Straßenrennen.
Aber ja, das ist in FH5 nicht so klar ersichtlich (bis man es weiß), wie in FH4.
 
Gestern nur kurz ein Rennen gemacht nach der Einführung, muss schon sagen ich finds jetzt schon besser als FH4. Die Wagen fühlen sich mal so an als hätten sie tatsächlich etwas Gewicht.
Also ich finde die Wagen fühlen sich an, als ob das Lenkrad überhaupt nicht mit den Rädern verbunden ist. Oder zumindest mit einem riesigen Delay Faktor. Die Lenkung ist völlig unplausibel. Sowas wie gegensteuern geht quasi gar nicht. Aber das Teil driftet ja von selbst um die Kurve.

Aber was ich damit sagen will: Also dass man am Fahrzeug überhaupt was fühlen soll.. speziell das Gewicht hat mich gerade sehr aufgeheitert. (y)
 
Also ich finde die Wagen fühlen sich an, als ob das Lenkrad überhaupt nicht mit den Rädern verbunden ist. Oder zumindest mit einem riesigen Delay Faktor. Die Lenkung ist völlig unplausibel. Sowas wie gegensteuern geht quasi gar nicht. Aber das Teil driftet ja von selbst um die Kurve.

Aber was ich damit sagen will: Also dass man am Fahrzeug überhaupt was fühlen soll.. speziell das Gewicht hat mich gerade sehr aufgeheitert. (y)
Problem: Ich fliege andauernd aus den Kurven
Lösung: Bremsen

:shot:
 
Aber wenn du da dann einen Audi nimmst sollte das doch gehen oder nicht? Ich hatte mir dazu nen R8 V10 entsprechend aufgebaut. In FH4 hatte ich mir den als 900er aufgebaut - das war das perfekte Gerät für 900er Straßenrennen.
Aber ja, das ist in FH5 nicht so klar ersichtlich (bis man es weiß), wie in FH4.
hab da sogar mehrere Audis probiert. Hab die Geschwindigkeit geschafft, hat mir auch angezeigt, Ziel abgeschlossen, aber im Forzathon Menü nix Gold.
Aber egal, ich hab die 2 Karren, das war mir am Wichtigsten^^
 
Also ich finde die Wagen fühlen sich an, als ob das Lenkrad überhaupt nicht mit den Rädern verbunden ist. Oder zumindest mit einem riesigen Delay Faktor. Die Lenkung ist völlig unplausibel. Sowas wie gegensteuern geht quasi gar nicht. Aber das Teil driftet ja von selbst um die Kurve.

Aber was ich damit sagen will: Also dass man am Fahrzeug überhaupt was fühlen soll.. speziell das Gewicht hat mich gerade sehr aufgeheitert. (y)
Den delay Faktor kannst du in den Optionen anpassen ;)
 
Theoretisch hast du ja auch Delay, weil kein Mensch kann instant von gerade auf voller lenkeinschlag lenken. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, hast du Lenkung auch auf Simulation?
 
Kannst du Mal davon einen Screenshot machen. Das klingt ziemlich krass.

Mach ich, es schaut auch brutal krass aus.

Online mit Rang so wie in H4 hamse diesmal weggelassen? Oder muss man das erst freispielen?
 
Hab gestern auch nen Horizon Open gewonnen. War aber nicht schwer, da wir nur zu zweit waren. xD
 
Sind übrigens auch EP-Tafeln an Orten wo man sie nicht vermutet oder wo man so nie vorbeikommt. z.B. auf nem Balkon im 10 Stock eines Hochhauses :d

Genau, oder total am Rand der Karte, hab eh schon relativ viele und bei vielen bin ich auch schon vorbeigekommen habse aber nicht gecrasht.
 
Theoretisch hast du ja auch Delay, weil kein Mensch kann instant von gerade auf voller lenkeinschlag lenken. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen, hast du Lenkung auch auf Simulation?

Naja mit Controller sehe ich das ein. Aber ich hab es ja mit Wheel probiert und dann ist das wirklich total irreführend bis zum Grad, dass man kaum fahren kann. Vor allem wenn das Fahrzeug tatsächlich mal ungewollt übersteuert und man möchte das wieder korrigieren. Dass es noch einen separaten Delay Faktor gibt, ist mir entgangen.

Und ja, ich hab das Verhalten auf "Simulation" gestellt. Aber gut, diese Debatte führt zu nichts. Es ist halt keine Simulation. Das ist mir schon bewusst. Wenn ich den Delay los werde und das Spiel nicht bei allen Missionen einfriert...dann könnte das echt Laune machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Tafeln, die auf Dächern oder so sind, helfen meist die Sprung Gefahrenschilder oder du musst dann über nen Berg mit viel Anlauf oder so springen^^
 
und die Rückspulfuntion, dann kann man immer n bissl nachkorregieren, ohne wieder aufn berg zu klettern.

Das Schild aufm Balkon bei dem Hotelkomplex rechts auf der Karte ist aber schon interessant, ich habs nur gesehen und noch nicht probiert.
 
Sind übrigens auch EP-Tafeln an Orten wo man sie nicht vermutet oder wo man so nie vorbeikommt. z.B. auf nem Balkon im 10 Stock eines Hochhauses :d

Finde die EP Tafeln aufm Hoteldach und am Strommasten weitaus schlimmer
 
Hoch verdient!

1636539742671.png
 
Was wohl auch der Grund ist weshalb die Kolonnen Funktion so gut wie unbrauchbar ist. Das Backend ist wohl komplett überlastet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh