[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Na Microsoft sitzt doch direkt an der Quelle, muss man eben einige Server mehr dazu schalten :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe festgestellt, dass auf dem Notebook 30fps und V-Sync off nicht funktioniert, die Framerate ist dann offen. 30fps-Grenze funktioniert nur mit V-Sync on. 60 fps und V-Sync off oder on funktioniert.
 
Fahrt ihr eigentlich zum größten Teil mit controller oder Lenkrad?

Feine Lenkeingaben fallen mir mit Joystick in der Hitze des Gefechts etwas schwer geht es euch ähnlich?
 
Ich finde ja, FH kann man perfekt mit dem Controller steuern. Dafür ist es ja auch ausgelegt. Driften geht auch wunderbar filigran mit dem Pad.
 
Fahr auch mit controller, geht am besten
 
Schaltet ihr manuell oder automatisch?
 
Habe festgestellt, dass auf dem Notebook 30fps und V-Sync off nicht funktioniert, die Framerate ist dann offen. 30fps-Grenze funktioniert nur mit V-Sync on. 60 fps und V-Sync off oder on funktioniert.
Interessant, bei mir funktioniert das FPS Setting nur in Verbindung mit Vsync (auch 60) und wird ansonsten ignoriert.
 
Spiele es mit Controller, was ich recht hart finde sind die Karren mit zu viel Power, gerade in den ersten Gängen.
Die ersten 6 von 10 Gängen sind ziemlich unfahrbar, da ist man mit schalten, gegenlenken und dosieren stark gefordert.
Spiele lediglich mit ABS.

Was ist da die Lösung? Schauen, das man alles auf Handling tweaked und die unteren Gänge anders übersetzen?
Oder sind das vergebene Liebesmühen?
 
fahr mitm Controller und passe dann halt den Schwierigkeitsgrad an. Und ich lasse schalten, also Automatik.
Erwähnte ja, dass ich die Ki bei Querfeldein und Dirt bockschwer find. Da brauch man sich ja auch nur mal die Rundenzeiten anschauen.
Bei Rundkursen viele innerhalb von einer Sekunde und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet ihr manuell oder automatisch?
Beides, auf Straßenrennen schalte ich meist Manuell und stell es entsprechend ein, bei den Dirt und Offroad rennen lasse ich jedoch die Automatik weil man da teilweise nen Koller bekommt beim schalten und Händeln am laufenden Band ^^
 
Fahre es auch mit Controller, wollte schon mal Lenkrad testen aber (ohne es bis jetzt probiert zu haben) scheint wohl Simucube nicht unterstütz zu werden.
 
Fahrt ihr eigentlich zum größten Teil mit controller oder Lenkrad?

Feine Lenkeingaben fallen mir mit Joystick in der Hitze des Gefechts etwas schwer geht es euch ähnlich?

Ich fahr mit Controller, aber mir gehts wie dir. So kleine Lenkeingaben in nem Rennen? Vergiss es, immer nur am hin und her tippen, aber immer auf Anschlag. Dafür Spiel ich glaube ich zu wenig mit dem Controller um da Feingefühl im linken Daumen zu haben. Könnte theoretisch mit der Tastatur lenken und mit dem Controller das Gas dosieren. :fresse:

Schaltet ihr manuell oder automatisch?
Immer manuell.
 
Bei vielen wirds der Vram sein. Bei mir kam auch ziemlich fix ne Meldung, dass jener voll ist. Ich habs natürlich gekonnt ignoriert :fresse:
Die 1080 ist langsam aber sicher einfach am Ende, hat aber auch mehr als ausgedient das Prachtstück
Also bei mir wurde der Vram nach 3h spielen in 4K und Extrem bei 2xAA mit Max 9700Mb belegt, laut GPU-Z.
3080Ti
 
Mit welcher Schwierigkeit der Drivertare fahrt ihr? In den vorherigen Titeln habe ich noch auf Unschlagbar fast alles gewonnen aber in dem 5. Teil sehe ich bis jetzt auf Profi kein Land. Die Drivertare fahren wie auf Schienen davon. Besonders die Level 1 Drivertare. Da kann ich fahren wie ich will.
 
Mit welcher Schwierigkeit der Drivertare fahrt ihr? In den vorherigen Titeln habe ich noch auf Unschlagbar fast alles gewonnen aber in dem 5. Teil sehe ich bis jetzt auf Profi kein Land. Die Drivertare fahren wie auf Schienen davon. Besonders die Level 1 Drivertare. Da kann ich fahren wie ich will.
Bei mir ist es genau umgekehrt, in Horizon 4 habe ich sie eine Stufe unter der höchsten gehabt. hier habe ich sie auf der höchsten Stufe und gewinne trotzdem relativ einfach.

Aber ja das Fahrverhalten der Drivertare ist meistens sehr clean.
 
Ich hoff nur die machen was mit dem V-Ram, auch ohne Meldung geht die Grafikqualität nach 2h durchzocken merklich runter, teilweise hab ich eine Weitsicht von keinen 500m und danach schauts aus wie in GranTourismo auf der PS1. Da muss ich sagen war H4 schon deutlich besser. Habs gestern auch nochmal kurz angespielt um den direkten Vergleich zu haben.
Denkst du, dass das mit dem VRAM zu tun hat? Ich habe eine 3090 und hatte das Problem neulich auch mit der Weitsicht. Dachte mir auch "Oh, was ist da bitte jetzt wieder kaputt?". Und die hat ja 24 GB RAM. Vielleicht ist es auch ein Serverproblem? Ich muss mal bei Gelegenheit meine VRAM Ausnutzung beobachten bei FH5.
 
Schaltet ihr manuell oder automatisch?

Manuell,

X-Box Pad, ABS an, Bremslinie nur in Kurven, Schlupf und Stabikontrolle aus, Schwierigkeitsgrad der KI auf höchster Stufe bzw eins drunter, Zurückspulen nur aktiv für die Gefahrenschilder falls die Landung mal nicht so ist wie ichs gern hätte.

Das Horizon 5 Pad hat sich niemand geholt?
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, in Horizon 4 habe ich sie eine Stufe unter der höchsten gehabt. hier habe ich sie auf der höchsten Stufe und gewinne trotzdem relativ einfach.

Aber ja das Fahrverhalten der Drivertare ist meistens sehr clean.

Merkwürdig. Wie gesagt, ich kann froh sein dass ich mal 4. oder 5. werde. auf Profi. Seltsamerweise sind aber nur Level 1 Drivertare immer vor mir. Alle anderen schaffe ich hinter mir zu lassen aber gerade bei den Straßenrennen sehe ich gegen viele Level 1er keinen Stich.
 
Ich bin gestern The Gauntlet gefahren (Rennen was 20 Min dauert). Egal wie gut ich im ersten Drittel gefahren bin, ich kam kaum vorne dran und hing auf Platz 9 oder 10 fest. Zwischen 30-40% des Rennens konnte ich dann auf den Pulk vor mir plötzlich einfach aufschließen und überholen und hatte dann noch 3-4 Autos mit Abstand vor mir. Die hatte ich dann bis zur Hälfte des Rennens eingeholt, bei ca. 55% dann den ersten überholt und mich sofort absetzen können und auch deutlich Vorsprung raus gefahren. Ab 80% kamen die Gegner aber plötzlich alle wieder ran, obwohl ich nicht wirklich schlechter gefahren bin oder größere Fehler gemacht hätte. Am Ende habe ich mich gerade so als 1. von Platz 1 bis 12 waren es gerade mal 5-6 Sekunden Abstand.

Bei den Eventrennen kann ich das gescripte ja noch nachvollziehen, aber diese künstliche Spannung erzeugen bei normalen Rennen (Gummiband-KI) nervt schon ein wenig.
 
Fahrt ihr eigentlich zum größten Teil mit controller oder Lenkrad?
Ich hatte ja vorhin schon geschrieben. Finde es mit dem Lenkrad nahezu unspielbar. Solang sich heute Abend diese Indirektheit der Lenkung nicht doch durch ein Setting ändern lässt, werde ich es mal mit dem Controller probieren.
 
Das Horizon 5 Pad hat sich niemand geholt?

Ich hab's mir geholt, ist allerdings noch auf dem Versandweg und kommt wohl morgen an. Bin schon ganz gespannt :d
Heute hab ich gelesen, dass das Digipad angeblich beleuchtet sein soll und auch sonst noch ein paar LEDs verbaut sein sollen.
 
Ich schätze mal da sind noch ein paar mehr bugs als diese die bereits aufgefallen sind. Vermutlich ist auch etwas am Schwierigkeitsgrad nicht korrekt.

@mod666

so ziemlich die gleiche Erfahrung habe ich beim Gauntlet auch gemacht wie ich hier gestern Abend geschrieben habe. Das fand ich auch etwas kurios.
 
@Bangee Ich finds krass wie sich unsere Avatare farblich irgendwie total ähneln. :fresse:
 
Meinste nun Ingame oder hier? :unsure:
 
Ja hier :LOL:
 
Ich hab's mir geholt, ist allerdings noch auf dem Versandweg und kommt wohl morgen an. Bin schon ganz gespannt :d
Heute hab ich gelesen, dass das Digipad angeblich beleuchtet sein soll und auch sonst noch ein paar LEDs verbaut sein sollen.

Machst mir n paar Bilder von der Rückseite wo das gelochte "Leder" ist? Mich interessiert wie gut die das hinbekommen haben
 
Hab mir eben mal den Controller angeschaut, also dafür muss man echt Mutig sein!

Mein Geschmack trifft es gar nicht ^^
 
ich find den mega gut. Leider find ich die 70€ schon grenzwertig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh