[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Die neue Landschaft ist schön, aber irgendwie immer noch recht trist im Vergleich zu FH4, welches ich zwischendurch immer wieder anschmeiße - dort ist es deutlich grüner und freundlicher und die Darstellung des Schnees ist auch klasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Map des Rally-Addons hat ja fast schon Ausmaße der FH1-Map und könnte eigentlich schon als eigenes Spiel durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dir lieber?
Ich würde Direct Storage präferieren. Wird Zeit, dass ein zweites Spiel rauskommt.
Die neue Landschaft ist schön, aber irgendwie immer noch recht trist im Vergleich zu FH4
Gleiche denk ich auch, in Mexiko sieht so viel Gebiet einfach nut tot aus. Besonders schlimm finde ich den schwarzen Boden und Felsen, das erinnert mich an Hautkrebs.

Schottland find ich um Welten schöner. FH4 ist für mich eh das bessere Spiel. Grafik allein reißt überhaupt nix, wobei FH4 auch bereits sehr schön ist von der Grafikqualität. FH5 ist ein Tick besser in der Grafikqualität, nicht von dem was darzustellen ist. Grafikqualität allein macht kein gutes Spiel, wobei FH5 kein schlechtes Spiel ist.
Aber die Playlist ist so unendlich langweilig, ich mach das so ungern, dennoch mache ich sie. Man hat ja eine Woche Zeit, muss nicht gleich am Do nach 2h fertig sein.
 
Halo, den Hooni rs200 konnt ich ergattern im AH, den ATS hab ich immernoch nicht. Ich verwende den 650s spider, der is aber nicht gut. Alternativ könnt ich den Ford GT05 verwenden, da hab ich aber noch nie ein gutes Tuning gefunden. Kann da jmd was empfehlen?
 
Gestern kam ein Patch für FH4, ich fand noch keine Updatenotes. 500MB.

Das GT05 Tuning soll für FH4 sein. Welches verwendet ihr da? Gibt so viele.
 
Heey, blöde Frage, ich spiel das Forza von meinem Freund^^ und ich mach eher das was er nicht so feiert, also Straßen abklappern, Tafeln dies das. Aber jetzt ist mir vermehr aufgefallen das die Straßen ausgegraut bleiben und sich nicht Rot oder Weiß einfärben, mach ich was falsch?
Grüsse:)
 
Komplett von Kreuzung zu Kreuzung durchfahren, manchmal auch über die Kreuzung hinaus.
Das wird leider nicht immer korrekt erkannt.
Und natürlich _auf_ der Straße, nicht daneben.
 
Komisch, hatte das auch schon probiert. Aber wie nervig ist das bitte. Ich versuch es heute Abend nochmal. Danke Dir.:)
 
Dieses Hellgrau eben, und dann die ‚Hauptstrassen‘ werden ja Weiß und das offroad wird Rot, so wie ich das verstanden hatte
 
Das ist soweit korrekt
 
Du könntest es mal offline versuchen.
FH5 leidet unter notorischen Serverproblemen. Gut möglich dass das nicht nur Lobbies und Kolonnen betrifft, sondern auch den Singleplayer.
 
FH5 Update 3 GB.

Das Befahren der Strasse und das Einfärben passiert ja sofort und ist dauerhaft. Die Strasse muss dafür nicht komplett befahren sein. Auch wenn du eine Strasse nur überquerst ist dieser Fleck sofort eingefärbt und bleibt eingefärbt.

Bei Strassen bietet es sich an auf dem Ashalt zu fahren, bei Feldwegen kann man auch ca. 5-10 Meter neben der strasse fahren, färbt es sich auch als befahren ein, man sieht das ja direkt auf der Minimap.

Was kann bei dem Neuling der Fehler sein? Möglicherweise mit ShutUp10 Windows zu sehr den Kragen abgedreht, Funktionen unterbunden, die möglicherweise für das Speichern des Fortschrittes nötig sind.
 
haben die schon wieder an der KI geschraubt?
Heute bei der Prüfung keinen Schneid gegen die gesehen. Obwohl gleiches Auto. Hab maximal einen überholen können. xD
 
@ Der Neuling Ich habe etwas vermutet. Ob es zutrifft, kannst du rausfinden. Mach die Einstellungen von ShutUp10 rückgängig und schau dann, wie es ist.
 
ja. Bin den Mini ungetuned gefahren. 0 Chance gehabt. :d
 
Hab mal ne Frage, spiele noch FH4 am PC und kann die ganzen Online-Rennen nicht machen, es werden immer Mitspieler gesucht und ewig nichts gefunden . Das war auch schon so als FH5 noch nicht erschienen war.
An was könnte es liegen? Ich brauche die Rennen ja um das Spiel komplett zu schaffen oder?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wenn du die Ranked Dinger meinst - ja das geht nur Online, braucht man aber m.M.n. nicht um das Spiel durchzuspielen, es sei denn du willst alle Achievements oder sowas.
Ich spiele eigentlich beinahe täglich Ranked Online in FH4 - mittlerweile sieht man immer mal wieder "vertraute" Gesichter. Aber teils dauert es schon eine Weile, bis mal eine entsprechende Sitzung gefunden wird. Es ist auch etwas nervig, dass nach Abschluss einer (Online) Serie auch erst wieder eine "normale" Online Sitzung gesucht werden muss, was z.T. auch mal einen Augenblick dauert.
Außer die Online Playground Events und dem Open Series im Rahmen der Seasonal / Weeklies braucht man m.M.n. nix online zu machen.
 
Hab mal ne Frage, spiele noch FH4 und kann die ganzen Online-Rennen nicht machen, es werden immer Mitspieler gesucht und ewig nichts gefunden . Das war auch schon so als FH5 noch nicht erschienen war.
An was könnte es liegen? Ich brauche die Rennen ja um das Spiel komplett zu schaffen oder?

Danke.
Schau mal nach Teredo Filter, ob da was Blockiert. Und prüfe mal in der "Xbox Console Companion", ob da deine Netzwerkverbindung einwandfrei ist. Links an den Seite auf Einstellungen und dann auf Netzwerk.
Sollte wenn alles einwandfrei ist, so aussehen.

1678441934450.png
 
Ja ich auch. Suche die App im MS Store oder sie ist direkt mit Windows mit installiert
 
Ok dann ist da das Problem zu finden. Ich hab am Windows nie was verändert, meine FRITZ!Box hatte nen Teredo Filter meines Wissens. Da hatte ich was deaktiviert, könnte ich mich dunkel erinnern.
 
Evtl. blockt dann dein Router. Welchen verwendest Du?
 
TP-Link Archer C9. Aber hab dort die Firewall deaktiviert, geht trotzdem nicht.
Bin jetzt ratlos, werde wohl nur offline spielen können. Mach jetzt die FW von Widnwos mal aus

Geht nicht, alle Firewalls aus und trotzdem werden keine Spieler gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal blockieren Provider auch bestimmte nötige Dinge meine ich mal wo gelesen zu haben vor XY Jahren.
 
Das ist nur ein Router? Was ist davor, Fritzbox, VF Station?

FH4 ist ja nun schon etwas älter, Was genau kannst du nicht machen?
kann die ganzen Online-Rennen nicht machen
Kannst du "Die Prüfung" nicht machen? Das wäre KOOP Sachen. Oder geht nur Schnellspiel Abenteuer, Spielplatzpartien nicht?

@ALL Jemand Böckle ein paar ranked Adv FH4 zu machen? Ich hätt jetzt Zeit bis 19 Uhr, danach vermutlich ab 22 Uhr wieder. Genier dich nicht, geb dich Slipstream.

@ ALL FH5 Das gerissene Loch kann man nicht stopfen, das möchte ich auch nicht. Was ich möchte, ist, das wir eine Art Playlistenselbsthilfsgruppe (oder so ähnlich) gründen. Es darf sich natürlich jeder beteiligen, jeder der hilft ist immer sehr gerne gesehen.

Z.B. Eine(r) der sich um die Fotoherausforderung kümmert, wenn das so versteckt ist, wie mit den Laternen, oder die Wandbilder. Die Wandbilder würde ich ohne Hilfe niemals finden.
Einer, der sich um ein Tuning für den Forzathon kümmert. Einer oder mehrere, die Tunings für die Meisterschaften und die Prüfung macht.

Einer oder mehrere der Empfehlungen gibt für die PR-Stunts.

Nicht, dass nicht jeder alles alleine schaffen würde, aber das muss nicht so sein. Man muss au net um 15:30 losrennen und um 16:30 fertig sein.

Was haltet ihr davon? Wenn man die Möglichkeit hat, dass es leichter, schöner, weniger langweilig wird, weshalb sollte man alleine sich abmühen.

Schreibt eure Ideen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh