[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

FH4 Forzathon mit dem Sagaris: Gewinne den Goliath. Wirklich Goliath, oder Colossus? Is ja manchmal verdreht.

Edit: Es ist der Goliath zu machen. Ist richtig beschriftet diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Goliath ist schon cool und der Sagaris erst recht. Was ein wildes Moped.
Aber in Fh5 - 3x Seasonal Playground Games diese Woche? Euer Ernst? :S
 
Aber in Fh5 - 3x Seasonal Playground Games diese Woche? Euer Ernst? :S
Habe ich mir auch gedacht.
Habe einen angefangen und nach 3 Minuten wieder raus weil ich ein Deppen-Team hatte. Ist einfach nervig.
Egal, den 458 habe ich eh und die beiden Super-Wheelspins sind mir den Aufwand nicht wert.
 
Habs gerade gemacht. War jeweils nur 1 Runde pro Event. Und mindestens eins der Events hat mein Team verloren, zählte aber trotzdem. Also halb so wild.
 
Der Goliath ist schon cool und der Sagaris erst recht. Was ein wildes Moped.
Aber in Fh5 - 3x Seasonal Playground Games diese Woche? Euer Ernst? :S
Ist auch absolut nicht mein Fall dieser Spielplatz. Eliminator eigtl. auch nicht so, aber spiel ich eher mal ne Runde.
 
Der 100% Affe in mir sagt skippen ist nicht drin :fresse:
 
Ich hatte das Spiel vorbestellt. In den ersten paar Wochen konnte man den Forzathon oft nicht abschließen, weil es so viele technische Probleme gab und auch teilweise Aufgaben komplett verbuggt waren, sodass man 100% schlichtweg nicht erreichen konnte. Mein 100% Affe hat das Spiel vor langer Zeit verlassen :fresse:
 
Wer sich im Eliminator schwer tut:

Der Start der Dirt-Strecke, die den Berg herunter geht (die Serpentinen zum Baja runter) ist ein 1A Startpunkt.

Entweder man fährt die Strecke runter, da gibt's manchmal was in den Kurven oder der Garage auf halber Höhe, oder man bleibt oben und grast erstmal den Vulkan ab, da gibt es meist 2 oder 3 Drops vom Start weg, allerdings gerne auch mal Gegner.

Da Baja aber am Rand liegt, hat man auf der Abfahrt meist seine Ruhe und findet dank der guten Übersicht auch schnell ein Auto.
 
"stets bemüht" reicht da. :bigok:
 
Ok.
Hatte bisher nur so 3-4 Stück von denen insgesamt gemacht und bisher nie verloren.
 
Hallo, wurde bei FH4 was geändert? Will Saisonmeisterschaft machen, kommt mit Sehr Erfahren" kann man nicht alles bekommen, soll auf Experte.

Edit: Es war nur bei der einen Saisonmeisterschaft so, wo der LI 100-600 war bei 2 Rennen und bei dem dritten wars B700, also nur dort musste es auf Experte.
 

Anhänge

  • Screenshot (123).png
    Screenshot (123).png
    739,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht seit geraumer Zeit die Überzeugung, dass die wöchentlichen Forzathon-Rennen so abgestimmt sind, dass sie nur mit einem bestimmten ausgewählten Auto machbar sind. Warum kann ich mit einem Elektro-Porsche mit ~600PS mit einem Bugatti mit >1000PS mithalten? Genauso bei dem VW-Rennen: Warum kann ich mit dem VW Bug mit einem Golf, der mindestens 100% mehr Leistung hat, mithalten und sogar gewinnen - mit einem gleichwertigen Golf fahren mir die anderen aber davon? Dieses System ist mit wiederholt aufgefallen.
 
Was heißt schon gleichwertig. Das PI System und die Performance Ratings können einen halt irreführen. Ein A800 Powerbuild auf HMC wird jedem A800 Handling Fahrzeug davon fahren, auch wenn laut PI beide "gleichwertig" wären. Sind sie aber nicht, da die allermeisten Strecken in FH Powerbuilds massiv bevorteiligen. Auf z.B. Bola Ocho dagegen würde sich das Verhältnis dann wieder verschieben. Die Bugattis sind alle schwer und fahren sich wie ein Öltanker auf dem Meer. Die Forzathon Rennen kann man mit allen zugelassen Karren gewinnen, man muss halt einen guten Tune finden.

 
Nach über 50 Runden Eliminator habe ich nun endlich mal gewonnen, das war ein Akt :fresse:
Jetzt fehlt mir nur noch der Spiellisten Erfolg, den gehe ich dann mal an wenn die nächste Saison startet

Schade das der Blog von Totallygamergirl nicht mehr aktualisiert wird, hat jemand eine Empfehlung wo ich Tipps zur aktuellen Saison bekomme?
 
Du kannst hier alles fragen. Oder für Schatzsuche auf Youtube schaun, das muss ich auch noch tun, hab sie noch nicht. Manche Sachen, wie Die Prüfung (für sie musst du erst in der Ruhmeshalle sein) und die Saisonmeisterschaften, kann man im KOOP machen.
Also wenn du mal Hilfe brauchst, einfach hier melden.
 
Schatzsuche schau ich zu 90% yt Videos. xD
Außer es passieren die seltenen Fälle, dass ich kapier, was die von einem wollen. :shot:

Sonst bin ich mit allem schon wieder durch. Das geht bei mir meist recht fix.
 
Winter gefällt mir auch am besten in FH4, wobei die andern auch cool sind.
Beim 5'er Eliminator versuche ich weiterhin erfolglos mit dem default Car (ich nehme mittlerweile den Nissan) mal den Eliminator zu gewinnen. Gerade mal wieder 5ter geworden... Ist einfach Bock schwer gegen die ganzen 8er und 10er nen Stich zu bekommen mit ner 1er Karre. Mit der Geschwindigkeit beamen die einfach an dir vorbei.
 
Du musst halt rumfahren und dir bessere Autos suchen.
Ich spiele den ganz selten. Beste Platzierung bisher 4.
 
Hört sich eher wie eine Challenge an, Eliminator mit dem Anfangsauto zu gewinnen.
Denke dafür braucht man schon viel Glück, aber bin da auch nicht so im Thema, da ich vielleicht 5-10 Runden es mal probiert habe.
(Edit: also 5-10 Runden Eliminator insgesamt meine ich, nicht eine spezielle Challenge oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher wie eine Challenge an, Eliminator mit dem Anfangsauto zu gewinnen.
Denke dafür braucht man schon viel Glück, aber bin da auch nicht so im Thema, da ich vielleicht 5-10 Runden es mal probiert habe.
Achso oder Achievement. Das kann sein.
Ja da muss man wohl solange spielen, bis man mal Gegner hat, die das zum ersten Mal spielen.
 
Ich spiele den Eliminator auch ganz selten, habe es aber bis auf Platz 2 geschafft mit dem Anfangsauto. Ich verstecke mich am Rand der Karte und warte ab. Das Ganze ist schon teilweise ein Glücksspiel.
 
Du musst halt rumfahren und dir bessere Autos suchen.
Ich spiele den ganz selten. Beste Platzierung bisher 4.
Es gibt ein Achievement für gewinnen mit der Start (1er) Karre ;). Gewonnen habe ich den Eliminator schon nen paar Mal... Aber das Achievement fehlt mir halt noch. Oder so 5x in einer Runde eliminieren, das glaube ich auch.
Am Ende in der letzten Phase des Eliminator wird ja ein Sprint zu einem Ziel ausgerufen.. und da muss man an der richtigen Stelle sein und idealerweise schon mit maximaler Geschwindigkeit auf die aktuelle "Grenze" zufahren, damit man ne Chance hat. 2ter hab ich auch schon 1-2 Mal gehabt.
 
16.2GB über MS am saugen.. gibt es wieder neue Autos zu kaufen? :sleep:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh