[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meinte die saisonalen Events, wo man zwischen den Rennen zum nächsten Rennen heizt. Gefällt mir irgendwie. Kann man als Klo/Raucherpause nutzen oder eben mit den anderen zum nächsten Rennen heizen. :d

Habe gestern erstmal diese Rally gestartet. Das und Hot Wheels habe ich zwar mitgekauft letztes Jahr, aber jetzt muss ich die auch mal spielen, damit die saisonalen Events freigeschaltet sind.

die Übersetzungsfehler sind doch nix neues mehr..

ach wie geil, mein Horizon 5 meint seit neuestem, während des Spielens ins Pausenmenü zu switchen und dann darin hängen zu bleiben.
Neuinstallation hilft nix, schon gemacht, mit 250Mbit Glasfaser sind die 170Gb ja recht zügig wieder runtergeladen.
Muss dann halt das Game beenden und neu starten, dann funzt es wieder. Bis zum nächsten Menüswitch..

ah, muss ich mal probieren.

Das mit den 515km/h fand ich schon außergewöhnlich ... falsch. Ich bin glaub noch nie 500km/h gefahrn in dem Spiel. Aber 322 km/h haben ja gereicht.

Das hab ich auch manchaml nach dem raustabben, da drück ich dann Win Taste klick iwo ins freie Feld, also nicht am Rand oder unten, danach gehts wieder normal weiter.
Ich war den Lexus am tunen und fragte mich, mit welchem verfluchten Setting soll man da auf über 500 kommen. Bin dann einfach mal losgefahren und um die 300 wars dann erledigt.

In der Fußzeile steht aber auch die richtige Geschwindigkeit und auch die bis dahin erreichte Höchstgeschwindigkeit.

War so paralysiert von den 500+, habe ich überlesen. :d

Ich dachte auch, ich seh nicht richtig, wäre aber mal eine echte Challenge :fresse:

Falls jemand ein Setup gebrauchen kann für die Nissan Meisterschaft oder einfach A Klasse:

NISSAN DONUT MEDIA 350Z 'HI CAR'

Forza Horizon 5 09.02.2024 12_25_59.png

Will FH5 spielen, geht auch. Aber der Zugriff auf den Cloud funktioniert nicht.. habe dadurch nicht alle Autos zur Auswahl. Mal PC neu starten, aber eigtl. geht sonst alles.

edit: Nee geht immer noch nicht.

Habe so vor 1-1,5 Stunden etwas gespielt und war immer mal in den Offline-Modus versetzt worden bzw. konnte nicht zurück in den Online-Modus.
Cloud hat aber vorhin und gerade funktioniert.

Ich dachte gerade, ich geh mal in die Xbox App. Musste mich da neu anmelden. kam ein Fehler in Verbindung mit MS Store.. ka wieso.
Jetzt scheint auch Synchronisieren wieder zu gehen.

Diese Verbindungsabbrüche habe ich auch immer wieder (Xbox One), habe ich mittlerweile als normal eingestuft und glaube auch nicht, dass es dafür eine definitive Lösung geben wird.

FH4 macht bei mir diese Woche auch Faxen.
Beim Beenden einer Driftzone - irgendeienr mit egal welchem Auto, mit oder ohne Punkte - kachelt mir das Spiel ab. Crash to Desktop. Reproduzierbar.

FH4 macht bei mir diese Woche auch Faxen.
Beim Beenden einer Driftzone - irgendeienr mit egal welchem Auto, mit oder ohne Punkte - kachelt mir das Spiel ab. Crash to Desktop. Reproduzierbar.
Schau mal, ob du in eine Speedzone reinfahren kannst, ohne das das Game crasht. Siehe oben, ich habe das seit der gerade am Donnerstag geendeten Winterseason.
Bei mir kamen die Crashes beim Durchfahren des ersten "Gates" bei einer Speedzone (egal welche) bzw. beim Durchfahren des End-Gates bei Driftzonen. Spiele aktuell mit einem 2ten Windows User, der das Problem nicht hat. Könnte eigentlich gerade mal versuchen, ob es jetzt wieder mit dem normalen Profil funktioniert - Vermutung: nein.

Das sind ja mal wieder ganz seltsame Probleme :geek:

Gerade mal gecheckt. Mit Anfang der neuen Season sind meine Probleme behoben. Ich kann wieder mit meinem "eigenen" (=Hauptuser in Win) FH4 spielen. Doof nur, dass, obwohl beide Windows Profile mit dem gleichen MS Account verlinkt sind, der Progress über die Seasons nicht gesynched ist. Ich hab die aktuelle Week auf dem Behelfsprofil schon zu 95% completed. In meinem Hauptprofil war da 0%, und für die letzte Season war das Behelfsdings bei 100%, das Hauptprofil bei.. 20%.. bye bye perfect record....

Ich will nicht in OS rumspielen müssen nur um Daylies aus einem Spiel erfüllen zu können.
Dann erfüll ich die halt nicht.
Schade, aber wenigstens gehen die Rennen.

Naja ist halb so wild. Ist halt ein 2ter (lokaler) Benutzer in Windows. Da ich mein Win vor Ewigkeiten aufgesetzt habe, hatte ich nen lokalen User, den ich nie benutzt habe, weil ich direkt auf Domain-User umgestellt habe (=mein Hauptuser)... Aber selbst wenn nicht, drei Klicks und du hast nen zweiten Benutzer, fertig. Also kein Riesenaufriss. Nur das mit dem Synch dazwischen nervt mich etwas, aber egal. "Details" ;)

Ein lokaler Account unterliegt den Einschränkungen, die du festlegst.
Es empfiehlt sich einem Useraccount keine Adminrechte einzuräumen und gleichermaßen nie aktiv mit einem Admin zu arbeiten.
Vor allem deinem Hauptuser.
Der Admin ist lediglich dafür da, dass niemand einfach so Software installieren kann, da dann eine UAC Abfrage auftaucht.
Wenn eine ungefragt auftaucht, will jemand was ohne mein Mitwissen installieren oder updaten.
Beim initialen Einrichten nervt das zwar ungemein, aber danach hat man sehr einfach eine weitere Sicherheitsebene auf dem System.

Ich weiß dass man einen zweiten User im Handumdrehen angelegt hat, aber ich seh's halt nicht ein das wegen schlechter Software machen zu müssen. Dann nutz ich die Software halt nicht.

Zumal ich bei Forza immer die berechtigte Sorge hab, dass es mir dann halt irgendwas anderes zerschießt.

Es muss ja eine Lösung dafür geben, dass du die Xbox-App nicht installieren kannst. Notfalls mal ins Microsoft-Forum schreiben oder sich an den Microsoft-Support wenden (auch per Chat möglich).

Lass mal SFC und Dism durchlaufen, evtl schafft es Windows ja sich selbst zu reparieren.

Beides über eine administrative CMD
sfc /scannow

dism ist etwas komplexer, aber /online /checkhealth und /restorehealth dürften am ehesten helfen.
Dism kann lange ohne jegliche ausgabe laufen. Schließ das cmd fenster erst wenn es fertig ist und auf keinen fall mittendrin!

Auch einen Blick wert. Windows Store Problembehandlung.
Es ist denkbar dass ohne store auch die xbox app nicht richtig läuft oder gar nicht erst von außerhalb bezogen werden kann.

ms-windows-store:// ist da doch ein guter hinweis

Hallo zusammen jemand Lust zusammen zu spielen, habe heute angefangen 😊

Angefangen habe ich wegen einem Auto was so toll aussieht und mega schnell ist, Röhrl quattro 86 den kann ich im Spiel nicht kaufen, gibt es eine andere Möglichkeit den zu erhalten auch ohne dafür echtes Geld zu bezahlen?

Ich habe 23 Millionen Credits wenn jemand einen zu verkaufen hat gerne Nachricht an mich 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh