[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also ich muss echt sagen, ich vermisse aus H3 immer mehr, das Abschalten der Kollision bei Onlinerennen.

3 Rennen lang super fair gefahren, beim letzten Rennen in der letzten Kurve besser raus, will man kurz vorn Ziel vorbeiziehen wird man einfach rausgedrängt. Das ganze dann wegen P5, einfach nur schad das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir auch bei H3 sehr gefallen hat, dass du sauber fahren musstest und dennoch mehr Punkte als der Sieger sammeln konntest.
Das war auch ein schöner Anreiz, vernünftig zu fahren. So hatte ich auch, dass ich nur 4. wurde, aber dennoch gut Punkte gemacht hab, weil ich eben sauber gefahren bin.

Horizon 4 hat grad etwas Schluckauf, kann das sein?
 
@Boardi thats live ;) im RealWord gibts ja auch Kollisionen :-P Aber es gibt eigentlich online-pvp also offene Rennen schon dieses dynamische durchfahren und kollision.detect samt strafe fürs wallride oder wallcheck.
Eigentlich erzwingen sie schon sauberes fahren dadurch. Oder fährsu was anderes als gewertete offene rennen?

@matti:
In wiefern schluckauf?
 
naja, gestern Abend gegen 6 hat mein Spiel mit angeblichen Netzwerkproblemen rumgesponnen und öfters mal geruckelt.
War gegen 8, als ich dann noch mal probiert hab, aber wieder weg.
 
@Boardi thats live ;) im RealWord gibts ja auch Kollisionen :-P Aber es gibt eigentlich online-pvp also offene Rennen schon dieses dynamische durchfahren und kollision.detect samt strafe fürs wallride oder wallcheck.
Eigentlich erzwingen sie schon sauberes fahren dadurch. Oder fährsu was anderes als gewertete offene rennen?

@matti:
In wiefern schluckauf?

Gewertete offene Rennen, mach nur die. Dieses dynamische durchfahren bringt aber nix wenn man von der Strecke gedrängt wird, man kann auch relativ leicht gegner in die Wand drücken und diesen dadurch doppelt ausbremsen.
 
Ich werd jetzt mal nebenbei n bissl motorsports 7 zocken. Das hab ich auch kaum angefasst.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Moin,

kurze Frage. Ich habe mir die Tage mal einen Xbox One Controller gekauft und über Bluetooth mit dem PC verbunden um das eine oder andere Spiel dann etwas komfortabler zu spielen und um auch mal wieder rennspiele anzufassen.
Jetzt war da ein Gutscheincode für 14 Tage Game Pass mit dabei. Denn konnte ich auch aktivieren, alles Chick.
Lade also jetzt Horizon 4 um es mal anzutesten.

Jedoch habe ich noch immer ein Fragezeichen im Kopf wegen dem Mehrspieler aspekt an sich. Brauche ich dafür noch eine dedizierte XBOX Live Gold mitgliedschaft oder ist das am PC nicht nötig?
Ich blick da nicht so ganz durch.
 
nein, brauchst du am pc nicht :)
 
Sehr cool. Besten Dank! Dann können mein Sohnemann und ich mal ein paar Runden drehen :)
 
Ihr wisst aber das es derzeit jeden Tag ne gratis karre im forzathon Shop gibt oder? Also jeden Tag n anderes für lau den ganzen Dezember wohl.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
aber nur welche die man auch aus dem autohaus bekommt, oder?
 
jop, soweit ich gesehen hab.

Ist doof, wenn man schon alle Karren hat. Mir fehlen nur noch ein paar 10 Mio. Autos.
 
mir fehlen noch 2 10mio cars und noch ca andere, also glaube das lohnt für mich auch nicht
 
Heute gibt's den Hoonigan RS200 für lau, also es scheinen doch ab und an n paar brauchbare Teile dabei zu sein.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Also ich muss nochmal sagen wie baff ich bin. Das game sieht unfassbar gut aus und macht einfach Spass. Einfach mal heizen, cross play und jede menge super detaillierte wagen.
Habe im Sommer diesen Jahrens noch den ersten Horizon Teil nachgeholt und hab jetzt quasi den sprung von 8 Jahren vor dem gesicht. Einfach der hammer.
Da kann man echt nur den hut ziehen vor der Leistung von Turn10.
 
Ich finds Wahnsinn wie gut das Spiel selbst mit 30 fps läuft und trotzdem hammer aussieht. Dagegen aktuelle Titel die nicht annähernd so gut aussehen und dafür Leistung fressen wie Sau.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Echt? Ich fand es mit unter 70 FPS schon nicht mehr so geschmeidig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Komisch, ich zocke auf Downsampling 4K mit 30fps und naja kann mich nicht beklagen [emoji848]vlt bin ich aber auch nicht so verwöhnt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Gleich mal probiert, ging beim ersten mal glücklicherweise gut, der Modus gefällt mir aber nicht wirklich...

unbenannt-1j8jkl.jpg
 
Hat doch wirklich einer meinen jaguar c type für 20mio ersteigert [emoji108]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich muss den Eliminator Modus heute mal Testen.
Hat jemand Lust gegen Abend zu zocken?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Der Eliminator ist nichts wo man etwas zusammen machen könnte, da is jeder auf sich allein gestellt. Da gibts quasi nur Kopf an Kopf Rennen, Autoupgrades einzusammeln, und wenn du unter die letzten 12 kommst kommt zum Schluss dann ein Freifahrtjagd Rennen. Wer dort als erster ankommt ist der Eliminator.

Aber ansonsten kann man schon mal was zusammen machen. Ich mach meistens Schnellspiel Abenteuer Teamrennen. Alle andern Rennen, auch die von der Spieleliste kann man natürlich im Koop machen.
 
Eliminator hamse ja schnell angepasst, find es sind nun auch viel mehr die es spielen und auch ordentlich gas geben, nur ins Finale zu kommen is schon einiges schwerer als vor 2 Tage noch... Tricksen geht auch nimmer so gut
 
Hi Ho,
hat von euch schonmal jemand Credits von MMOGA gekauft?
Habe schon länger nicht mehr gezockt, und irgendwie hab ich nunja, ich glaub gerade mal so 7 Lieblingsautos abgesehen von den 20 gewonnen die mich null interessieren, würde aber gerne mal paar richtig teuere Dinger kaufen. Auf Grinden hab ich irgendwie aber auch keine lust. Der gr0ße Online Spieler bin ich allerdings auch nicht, da man ja eigtl. auch nicht sehr viel gutes in bezug auf FH4 hört.
Jetzt weiß ich dass Credits kaufen nicht wirklich "legal" ist, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass MS jetzt nach ca einem Jahr so ein Bimborium drum machen würde, oder?
Aber dann frag ich mich wie dass dann überhaubt abläuft?
Also kennt sich jemand mit sowas aus bzw hat schon bei MMOGA Credits gekauft? Denn 75Mio für ca 9 Euro wäre schon verlockend.
Ansonsten bleib ich dann doch lieber bei meiner Mini Garage, und hoffe dass mich die Lust wieder packt, auch mal mehr zu grinden...

PS: Bei so einem Spiel finde ich es wiederum total dämlich KEINE Booster Packs im Sinne von Credits anzubieten. Ich zocke solch Spiele nunmal gerne Offline/Singelplayer, und möchte eigtl nur paar Geile Autos...

PPS: Oje ich seh schon, man soll da wohl seine Account Daten übermitteln und das heißt wohl Login Name UND PW...ne danke...auch wenn ich da jetzt extra ein Temporäres Passwort machen könnte, und ich glaube MMOGA würde in der Zeit wohl kein Schindluder treiben, wo ich danach es wieder ändern würde, ist mir die Sache dann doch zu heikel/dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat während der Abwesenheit zum Glück die Autoverleihbude Geld erwirtschaftet :d
 
Wie übertragen die denn die Credits? Kauft dann sonst wer günstige Autos für viel Geld im Aktionshaus?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Heut gibt's 4 gratis Autos unter anderem den Ferrari 599xx e

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Würde mal gerne den Golf R fahren leider bin ich noch ganz am Anfang könnte mir da wer helfen den zu bekommen?
Habe die PC Version
 
Kann das sein, dass Anti Aliasing beim PC deutlich schlechter ist als auf der Xbox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh