[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

bei mir wars ein winziges Stück Tunnel, das ich fast übersehen hätte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich wirklich jeder der 578 Straßen finden? Der Erfolg kommt ja schon bei 573. Und ich hänge jetzt bei 577 und find das letzte Stückchen einfach nicht :(

Ja, meist fehlt nur ein kleines Stück irgendwo. Mir hat auch noch eine gefehlt die ich dann zufällig in nem Rennen mit drin hatte. Vorher aber auf der Map gesucht wie blöd und nix gefunden. Es gibt zumindest keine Verstecken Straßen oder sowas.
 
Kann man eigentlich wirklich jeder der 578 Straßen finden? Der Erfolg kommt ja schon bei 573. Und ich hänge jetzt bei 577 und find das letzte Stückchen einfach nicht :(

Ja kann man, hab ich gestern vervollständigt, der Erfolg in der X-Box app wird schon früher gezählt, ingame erst wenn man alle hat.
 
Ich hab mir jetzt nen Drifttuning runtergeladen, damit kann ich driften. Da ich aber nicht driften KANN, wird das trotzdem nix.

Ich hasse die Driftscheisse (n)

Bin ich auch kein großer Freund von. Aber mit dem richtigen Auto, deaktivierten Hilfen und Manueller Schaltung ist das kein wahnsinnig großes Problem.
Manuelle Schaltung macht es gefühlt nochmal deutlich einfacher, weil du dann im 2. oder 3. Gang bleiben kannst und dann mit wohldosiertem Gas am besten um die Kurven kommst.
Aber ein Selbstläufer ist auch das nicht für jeden, ich verzweifle momentan ein wenig an der Driftzone Seasonal mit dem BMW. Da fehlen immer ein paar Punkte, mich haut es aber entweder aus der Kurve oder es sind zu wenig Punkte
 
Hop, macht mal die Monatsrivalen challenge.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    509,2 KB · Aufrufe: 65
So, endlich alle Tafeln zerstört, die auf dem Strommasten ist ja extrem tricky...
 
Hab jetzt die ganzen Auszeichnungen für Straßenrennen fertig, hat mich nur 10Mille gekostet um die fehlenden Autos dafür zu kaufen... :sneaky:

Das schlimme daran ist man bekommt nix dafür außer das Icon auf Gold. :cry: :fresse:

Die doofen Tafeln muss ich auch mal fertig machen, bin ich überhaupt kein Fan von. :ROFLMAO:
 
und auch in Horzion 5 tummeln sich cheater rum. Wat ne Seuche.

In Forza ist alles Server seitig, man kann da nicht cheaten
Gibt zurzeit nur Bugs, Gegner fahrzeuge verschwinden und ploppen wieder auf, wenn man in einer Kolonne/Coop fährt ist das noch viel schlimmer.
Schau dir mal das Leaderboard von FH4 an, alles normale Zeiten in jedem Race
 
In Forza ist alles Server seitig, man kann da nicht cheaten

Online -> Rivalen -> Monatsrivalen -> bei der Strecke auf Rivalen ändern -> Platz 1 auswählen (L chbaited L) -> sieh wie er fährt und dann wiederholst du bitte den Satz nochmal. :d

edit: hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja lame. Man braucht nur die richtigen Karren mit Fähigkeitspunkten ausstatten und auf der Map rumheizen, da verdient man schon mehr als genug.
Klar, immer noch zu wenig, wenn man sämtliche Autos skillen will, aber...

Naja, neverending Story, leider.
 
das ist ja lame. Man braucht nur die richtigen Karren mit Fähigkeitspunkten ausstatten und auf der Map rumheizen, da verdient man schon mehr als genug.
Klar, immer noch zu wenig, wenn man sämtliche Autos skillen will, aber...

Naja, neverending Story, leider.

Zählt der dermal die ounkte alle? In H4 war ja nach 1Mio ja fertig oder so.
 
möglich. Übrigens, das Schaurennen wird bei mir in der Season auch nicht gewertet... bin extra 2 unterschiedliche gefahren.
So viele Bugs gab es bei 4 nicht.
Neuer Trend, weniger Inhalt, mehr Bugs? :d
Du musst verlieren
 
Moin,

Horizon 5 ist tatsächlich mein erstes Forza, daher kenne ich mich damit auch nicht so gut aus. Ich habe daher eine Frage zu den Werten der Fahrzeuge.

Ich habe zwei Fahrzeuge der Klasse X (999). Ein mal einen Lamborghini Veneno 2013 und einen Mercedes AMG CLK GTR Forza Edition.

Lambo
Geschwindigkeit 8,5
Handling 9,4
Beschleunigung 10
Starten 10
Bremsen 10

Mercedes
Geschwindigkeit 8,7
Handling 10
Beschleunigung 10
Starten 10
Bremsen 10

Wenn ich jetzt aber ins Tuning gehe, steht da dass der Mercedes max. 388 km/h schaff und 6,289 Sek von 0-100 braucht.
Beim Lambo stehen 446,6 km/h und 3,357 Sekunden.

Obwohl die Werte fast gleich sind bzw. etwas besser beim Mercedes, ist der Lambo deutlich schneller. Was genaue verstehe ich da gerade nicht, bzw. gibt es einen schnellen Weg Fahrzeuge miteinander zu vergleichen außer einsteigen, im Tuning gucken und dann mit dem anderen das Gleiche?

LG

Edit:

Gerade noch mal geprüft, der Lambo braucht ein einem Sprintrennen 14,409 Sek, der Mercedes im gleichen 14,583 Sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Lambo evtl breite schlappen und wohl anderes getriebe das höher dreht.
 
Ja, das man da mit Tuning noch gut was anpassen kann ist mir bewusst.

Mein Problem ist eher, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Rennspielen eigentlich immer so waren, dass wenn der Balken "Geschwindigkeit" bei einem Fahrzeug höher ist, dann ist das Auto halt auch schneller. Und nicht (deutlich) langsamer. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn, oder übersehe ich etwas?

Und das Tuning beeinflusst ja auch die Werte in der Übersicht.
 
Trifft die Ruckelei innerhalb der Städte nur auf die Xbox One-Version zu (Hardware-Schwäche) oder ist es ein generelles Problem?
 
Ja, das man da mit Tuning noch gut was anpassen kann ist mir bewusst.

Mein Problem ist eher, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Rennspielen eigentlich immer so waren, dass wenn der Balken "Geschwindigkeit" bei einem Fahrzeug höher ist, dann ist das Auto halt auch schneller. Und nicht (deutlich) langsamer. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn, oder übersehe ich etwas?

Und das Tuning beeinflusst ja auch die Werte in der Übersicht.
ändert sich denn der Geschwindigkeitswert wenn du das Aero Tuning von Kurve zu Geschwindigkeit verschiebst?
 
ändert sich denn der Geschwindigkeitswert wenn du das Aero Tuning von Kurve zu Geschwindigkeit verschiebst?

Ja, damit kann ich die Geschwindigkeit verringern/erhöhen und der Wert bleibt bei 8,5.

Gut, das ergibt dann zwar Sinn dass die Fahrzeuge bei gleichem Wert unterschiedlich schnell sind. Ist dann nur trotzdem dämlich, dass sich die Veränderung nicht auch in der Übersicht erkennbar macht. War das bei Horizon 4 auch schon so?
 
vl ist das nur eine Potentieller Wert, ist doch auch wichtiger zu vergleichen was das theoretische maximum ist beim kaufen. den realen Simwert sieht man doch eh beim tuning

ich geh mal davon aus dass der mercedes getunt schneller ist als der andere getuned (wenn man auf die gleiche Strecke, Klasse und Witterung tuned natürlich)..
 
Glaube diese Scores spiegeln eher wider, welche Klassifizierung das Auto am Ende bekommt und sind nicht wirklich "greifbar".
 
ich geh mal davon aus dass der mercedes getunt schneller ist als der andere getuned (wenn man auf die gleiche Strecke, Klasse und Witterung tuned natürlich)..

Ne, egal was ich versuche, ich kriege den Mercedes nicht schneller als den Lambo. Bin dahingehend aber auch ein Noob, nehme meistens ein fertiges Paket ausm Browser. Aber auch da finde ich keins, was auch nur annähernd so schnell ist wie der Lambo

Noch besser, habe im Browser ein Setup für den Mercedes gefunden, womit dieser 420 km/h erreicht. Ein schnelleres finde ich nicht, und da ist der Geschwindigkeitswert einfach mal bei 6,3 :fresse: Das Setup direkt daneben mit 374 km/h hat eine 8,7.

Sorry, für mich ergibt das einfach 0 Sinn. Aber ist auch nicht so schlimm, das Spiel macht trotzdem Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt der dermal die ounkte alle? In H4 war ja nach 1Mio ja fertig oder so.
so weit bin ich noch nicht gekommen, aber brauchst ja auch nicht. Du bekommst ja eh nur 10 Fähigkeitspunkte..
 
Mit den Schaurennen ist eh alles ein bisschen komisch. Musste gegen diese Monstertrucks fahren und kam als zweiter ins Ziel obwohl ich eigentlich letzter hätte sein müssen.
 
Ok :ROFLMAO:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh