[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Gestern kam ein FH4 Update, 484 MB. Gibt anscheinend keine Notes mehr.Vielleicht bereiten sie das Stilllegen vor. Das wär hart. FH3 kann man schon lange nur noch gegen Drivatare fahren. Das können sie bei FH4 nicht machen, das dürfen sie nicht.

Die Phase der konstanten Datenübtragung ist vor dem ersten A drücken, ich hatte mich getäuscht. In der Phase sind es so ca. 92 MB/s.

Als ich weiter oben von 4k sprach meinte ich die größe der zu ladenden Datenhäppchen, nicht die Auflösung.

Auf Extreme oder Ultra zu spielen ist deutlich mehr Arbeit für CPU und SSD. Fahrtmal mit 400+ über die Autobahn und schaut abundzu auf CPU und SSD.

Also was ist zu tun, um die untragbare Situation zu verbessern? Sauber deinstallieren, dann neuinstallieren. Vorher checken obs Internet gut ist. Die wirklich wichtigen Sachen, sollte man eigentlich nachts laufen lassen, wenn Internetdeutschland schläft.

Wenn nur das unsäglich langsame synchronisieren des Spielstandes anschließend nicht wäre. Das kann 30-45 Minuten dauern, je nach Spielstandsfortschritt. Haben das Steamjuser eigentlich auch? Ich meine dieses ewig langsame synchronisieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht seit wann, aber die Nächte sind viel länger. Früher war das ma 10 Minuten Nacht. Oder sogar noch weniger? Un da sind Wolken noch sichtbar gezogen. Das ham die jetzt aber doof gelöst, weil sich die Wolken nachts nur noch minimalst bewegen/ändern. Ich find ja die Wetter/Wolken total spitze und auch wichtig. Das macht mich aber etwas unruhig. Wenn man z.B. einen Laternenmast als Bezug nimmt, sieht man, wie die Sterne langsam wandern. Aber die Wolken? Da mußt du schon lange sitzen, eh sich da was ändert.

Vielleicht könnt ihr auch ma etwas probieren. Während eines Fähigkeitsliedes in den Drohnenmodus wechseln und so lange da bleiben, bis der Song zu Ende ist. Wenn ich danach wieder zurückwechsel, bleibt das Overlay vom Fähigkeitslied stehen. Ist das bei euch auch?
 
Ich weiß nicht seit wann, aber die Nächte sind viel länger.
Ist ein Feature der aktuellen Serie (prolonged night time). Wird aber mit der nächsten Serie wieder entfernt.
 
hoffentlich auch das Neongedöhns. Das ist mir eindeutig zu viel.
 
hoffentlich auch das Neongedöhns. Das ist mir eindeutig zu viel.
Jau, die verlängerte Nacht und das Neon-Gedöhns gibt's nur in dieser Serie.
Die Nacht dürfen sie von mir aus gerne auch regulär etwas verlängern. Das Neonlicht kann aber gerne wieder weg.
 
hoffentlich auch das Neongedöhns. Das ist mir eindeutig zu viel.

Am besten noch eine Petition aufmachen dass sowas unerhört verstörendes nicht nocheinmal vorkommt. Meine Güte man kann sich auch anstellen UFF :poop:

Wirste schon überleben und wenn nich zockst eben mal was anderes oder gehst Eier suchen :ROFLMAO:
 
meine Güte. Man wird doch wohl mal sagen können, das einen das nervt und für einen Kinderkrams ist?
das man es allen nicht Recht machen kann, ist mir schon klar.
Wünsche dennoch frohe Ostern :d
 
Finde ich überflüssig mal was frisches gleich abzulehnen und genervt zu scheinen. Ist für mich Boomer Verhalten sry.
 
Gestern kam ein FH4 Update, 484 MB. Gibt anscheinend keine Notes mehr.Vielleicht bereiten sie das Stilllegen vor. Das wär hart. FH3 kann man schon lange nur noch gegen Drivatare fahren. Das können sie bei FH4 nicht machen, das dürfen sie nicht.

Die Phase der konstanten Datenübtragung ist vor dem ersten A drücken, ich hatte mich getäuscht. In der Phase sind es so ca. 92 MB/s.

Als ich weiter oben von 4k sprach meinte ich die größe der zu ladenden Datenhäppchen, nicht die Auflösung.

Auf Extreme oder Ultra zu spielen ist deutlich mehr Arbeit für CPU und SSD. Fahrtmal mit 400+ über die Autobahn und schaut abundzu auf CPU und SSD.

Also was ist zu tun, um die untragbare Situation zu verbessern? Sauber deinstallieren, dann neuinstallieren. Vorher checken obs Internet gut ist. Die wirklich wichtigen Sachen, sollte man eigentlich nachts laufen lassen, wenn Internetdeutschland schläft.

Wenn nur das unsäglich langsame synchronisieren des Spielstandes anschließend nicht wäre. Das kann 30-45 Minuten dauern, je nach Spielstandsfortschritt. Haben das Steamjuser eigentlich auch? Ich meine dieses ewig langsame synchronisieren.


 
Sagt mir bitte, was ist mit "Betritt die Ruhmeshalle" gemeint, damit ich die zweite Prüfung machen kann? Geht es um die Ruhmeshalle im Rally-Addon? Wo ist dieses bitte?
 
Sagt mir bitte, was ist mit "Betritt die Ruhmeshalle" gemeint, damit ich die zweite Prüfung machen kann? Geht es um die Ruhmeshalle im Rally-Addon? Wo ist dieses bitte?
Wenn du nicht auf der Map vom Hauptspiel bist, wird das in der Playlist beim Trial immer angezeigt. Ist wohl ein Bug seit der Hot Wheels Expansion.
Für die Teilnahme am Trial muss man im Hauptspiel in der Hall of Fame sein, sonst nichts.
 
Ah super, Vergelts Gott @mirsanmir

Jetzt ist auch die Notes vom März Update da, ich übersetz mal schnell die beiden. (Geht sich um FH4).

vom 7. März
- Wichtige Wartungsupdates für kommende Festival-Playlist-Inhalte.
- Es wurde ein Problem behoben, das die 100%ige Vervollständigung der Playlist ab Serie 60 verhinderte. Bitte beachten Sie, dass sich diese Änderung nicht rückwirkend auf den Abschluss früherer Serien auswirkt.

vom 4. April
- (PC – Steam) Verbesserungen einer möglichen Inkompatibilität zwischen dem Spiel und bestimmten neueren NVIDIA-Treibern (neuer als 522.25-Versionen)
 
Wenn du nicht auf der Map vom Hauptspiel bist, wird das in der Playlist beim Trial immer angezeigt. Ist wohl ein Bug seit der Hot Wheels Expansion.
Für die Teilnahme am Trial muss man im Hauptspiel in der Hall of Fame sein, sonst nichts.
..Oder gibt es in der Rally-Erweiterung auch eine Ruhmeshalle, für welche man alle Rennen doppelt (Rally + Straße) fahren muss?
 
..Oder gibt es in der Rally-Erweiterung auch eine Ruhmeshalle, für welche man alle Rennen doppelt (Rally + Straße) fahren muss?
Nicht dass ich wüsste. Sobald du der Horizon Badlands Champion bist (also den Goliath gewonnen hast), kannst du die zusätzlichen Playlist-Aufgaben auf der Rally Adventure Map noch machen. Mehr gibt's da sonst nicht zu erreichen.
 
Nach dem neusten Update stürzt das Spiel bei mir nun immer ab (CTD). Und zwar direkt nach dem XBox Game Studios logo, wenn es ins Menü geht. Hat das noch jemand und kennt evtl. den Grund? Am System oder Treibern (531.18) wurde nichts verändert.
 
Ich habe seit dem Update das Problem das er nicht mehr Speichert. Egal was ich mache. Im Spiel selbst funzt alles Top. Er sagt auch "Inhalt wird gespeichert..." Rennerfolge auch Angezigt und so. Aber gehe ich aus dem Spiel raus und das nächste mal wieder rein ist alles wieder weg und ich steh auf dem letztn Save vorm Update.
 
Seltsam, ich habe keines der Probleme. Vielleicht testweise mal neu Installieren ?
Vor langer Zeit hatte ich mal einen ! CTD.
Sonst läuft das Game super (mittlerweile sogar stabil unter Linux !).
 
Steam-Version, oder?
Genau,

das Geheimnis sind die richtigen Startoptionen (gamemoderun mangohud PROTON_HIDE_NVIDIA_GPU=1 PROTON_ENABLE_NVAPI=0 VKD3D_CONFIG=no_upload_hvv,dxr %command%) und die Proton Version
(Experimental Bleeding Edge). Habe lange nach einer Lösung gesucht. Vorher stürzte das Game mit NVIDA 's immer wieder ab. Jetzt funktioniert unter Linux sogar das Reisen nach Mexico....
 
20€ würde ich für das Rally-Addon definitiv nicht ausgeben, auch wenn die neue Maps mittlerweile ganz schick finde, gerade für den Mutliplayer durchaus eine schöne Abwechslung. Ich würds im Sale für einen 10€ mitnehmen - ich denke, darauf könnten wir uns einigen.

-----
Eine Frage: Im Rally-Addon wird mir bei den Nachtrennen (Grit-Reapers) angezeigt, dass ich 7/8 (Rally & Straße) gefahren habe, demnach würde mir ein Rennen fehlen, kann dieses aber defintiv nicht finden - davon abgesehen gibt es nur 7 Rennen + Endrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab extremes Rubberbanding beim Rally-Addon..
aber nur wenn ich durch den Wüstenabschnitt fahre .. sobald ich die Wüste verlassen habe, läuft wieder alles smooth.

3840*2160 mit TAA
Setting Extrem

Hauptspiel läuft auch ohne Probleme
 
Rubberbanding bezieht sich eigentlich auf die AI und wie schnell sie auf dich aufschließen, wenn du weit genug weggefahren bist. Das hat nix mit Grafiksettings zu tun ;) also nehme ich mal an du meinst was anderes? Screen tearing?

Davon ab finde ich das Rally Addon echt ziemlich cool. Ich hab für die Online Rivals alle Strecken auf 700 und 800er Performance Level flawless hingefahren und ich muss sagen mit der alten Celica GT auf 800 bockt es sehr hart durch die Serpentinen zu peitschen bzw. zu driften. Da verbringe ich mehr Zeit als im Hauptspiel, Hotwheels fahre ich nur für die beiden Weeklies und dann hat sich das erledigt.
 
Stimmt 😃
Ich meinte Stuttering...
Tearing habe ich null
 
Stell die Verformung des Untergrundes mal auf High statt Max. dann sollte das gehen.
 
Da musst du einen Wert in den Grafikeinstellungen runterstellen Terrain Detail oder Terrain Verformung oder so, hatte das Problem auch, von Ultra auf Hoch runter seitdem gehts super flüssig
 
Danke für den Tipp...hab "Qualität des Verformbaren Terrains" auf High gestellt

Funktioniert 👍
 
70 Punkte soll man in der Weekly diesmal schaffen? Wie das? xD
Wird bei euch das Horizon open gewertet? Bin 3 mal gefahren, 3 verschiedene Hoonigans, einmal sogar gewonnen. Nix..
 
Ich habs noch net gemacht, was steht da Horizon Open oder Individuell Open? Egal was da steht, klick einfach die kachel an, dann wirst du ins richtige reingezogen? Und das machst du dann.
Letzte Woche gabs auch schon 70 zu machen, is wahrscheinlich, weil jetzt Rally dabei is die 2 Sachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh