[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Also ich finds geil.
Mir gefällt sehr an der Serie, daß die Nacht viel länger is.

Mal noch was anderes. Es gibt wieder was Komisches, wahrscheinlich durch AMD-Grafikarte (RX 6700). Wenn ich spiele (auf Monitor 1 WQHD per DP) hab ich so 230 W. Mach ich den 2. Monitor an (FHD per HDMI) gehts 50 W runter und das Spiel wird unruhig. Die Graka ist auf -5% Leistungsaufnahme und auf 1080 mV gedrosselt, Forza auf 60 FPS. Starte ich den 2. Monitor zuerst und danach Forza ist da Spiel normal ruhig und die Watt gehen logischerweise hoch. Was da los? :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt sehr an der Serie, daß die Nacht viel länger is.

Mal noch was anderes. Es gibt wieder was Komisches, wahrscheinlich durch AMD-Grafikarte (RX 6700). Wenn ich spiele (auf Monitor 1 WQHD per DP) hab ich so 230 W. Mach ich den 2. Monitor an (FHD per HDMI) gehts 50 W runter und das Spiel wird unruhig. Die Graka ist auf -5% Leistungsaufnahme und auf 1080 mV gedrosselt, Forza auf 60 FPS. Starte ich den 2. Monitor zuerst und danach Forza ist da Spiel normal ruhig und die Watt gehen logischerweise hoch. Was da los? :unsure:
Hab ich ehrlich gesagt, noch nie drauf geachtet, habe auch parallel einen FHD Monitor als Screen 2 laufen, auf dem z.T. nebenbei Videos (VLC Fullscreen) oder YT Videos (Fullscreen) laufen. Das einzige, was ich dabei bisher festgestellt habe ist bei Fullscreen Video kann es mal zu einem CTD kommen, was ohne Video auf dem 2ten Screen eher nicht vorkommt. Verbrauch habe ich nicht im Auge - laufe hier aber auch auf NV Basis (2080ti, overclocked und undervolted).
Bitte mitmachen, es ist sehr wichtig für mich. Ich spiel doch sonst nix. Das muss wieder gehen.
W10, sorry.
 
Findet ihr die paar Lichter wirklich so schlimm? :fresse:
Nope, die sehen auf dem oled sogar sehr geil aus, allerdings finde ich die reflektionen davon auf den autos viel zu stark. davon bisschen weniger und das kann gerne so bleiben ;)
 
Ich werde die längeren Nächte vermissen -.-

Forza Horizon 5 21.04.2023 18_05_38.png
 
Woah, hätte fast vergessen am Flugplatz ein oder zwei Bilder zu machen. Gibt's eigentlich noch mehr Orte, die sich diesen Monat geändert haben?
 
Die Umfrage im Forza Forum sieht gut aus. Hoffe sowas kommt öfter oder wird generell Teil vom Game:

Screenshot_260.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woah, hätte fast vergessen am Flugplatz ein oder zwei Bilder zu machen. Gibt's eigentlich noch mehr Orte, die sich diesen Monat geändert haben?

Na die Events hatten auch Neon Dekorationen und hier und da, und in der Welt verteilt gabs das auch.

Bilder gabs auch vom Team:

FsPFLaQWwAEPMGn.jpegFsPFHBaXsAEIDXY.jpegFsPFFinWcAE904y.jpeg
 
Wollte nur vermelden, dass die Performance-Probleme auf der Xbox One mit dem neuesten Update behoben wurden.
 
Dann kannste ja schnell noch nen paar Runden in der Neon Nacht fahren ;)
 
Ich hab jetzt dauernd so kleine Meldungen von der Xbox App über irgendwelche Punkte für Erfolge, obwohl ich nichts gemacht hab. Ich hätte das gern ausgeschaltet, finde aber nichts.
 
Wie lange ist es her seit du FH5 das letzte Mal gestartet hast? Es kamen in der Vergangenheit einige Achievements dazu, die dir das Spiel mit der Zeit anrechnet. Das sollte relativ zügig aufhören, wenn du n bisschen fährst. Alternativ einfach in den Windows-Einstellungen der Xbox-App das Recht für Benachrichtungen entfernen und nach n paar Spielstunden wieder aktivieren.
 
Beim Rennstart hat keiner "Probleme" seit dem letzten Update? Wenns los geht startet der Wagen ganz normal nur wenn ich in den 2. schalten will gehts nicht beim ersten Mal, sondern erst beim zweiten Mal??
 
Wenn ich aus der Garage rauskomme, legt mir das Game auch den Rückwärtsgang ein. Bin da gerade schön vor's Garagentor gescheppert. Ist also mal wieder kaputt...
 
Ich bin ja seit längerem der festen Überzeugung, dass der Facilitymanager die Studioleitung übernommen hat. Anders is so ein verdammter Bullshit nicht zu erklären. Eben die Prüfung im ersten Rennen und die Rennen davor noch alles in Ordnung. Erste Rennen wurde verloren, dachte, im zweiten hängst du dich vom Start weg voll rein. Startschuss ... Vollgas ... Auto fährt rückwärts, des isch net normal.

Dennoch sollten wir dankbar sein. Sie könnten uns auch zwingen, die Rennen komplett rückwärts fahren zu müssen. Warum tuen die mir das an, ich hab Vollpreis bezahlt, ich hab ein Recht darauf, im ersten Gang losfahren zu dürfen. Wenn das so weiter geht, beantrage ich den Rehfund. Aber vorher mach ich die Playlist fertig.

Tipp: Die Blitzerzone geht gut mit dem CLK GTR FE RWD Tuning.
 
Alter, es wird immer schlimmer. Das Upgrade-Menü laggt wieder, beim Verlassen und Speichern des Upgrade-Menüs kommt die Meldung, dass nicht gespeichert werden konnte, und die für eine Accolade benötigten Burnouts funktionieren nicht auf dem Main Track, sondern nur auf den inneren Betonplatten. Was zum Fick passiert inzwischen mit diesem Spiel?

Edit: Er speichert wirklich nicht. Ich hab einen Teil der Accolades wieder verloren und die Upgrades für ein Auto.
 
Meinst du mit RWD Rückwärts Duning? :d
Pssst, net so laut, du weißt, sie lesen hier mit. Für das was wir im Spass raushauen, zahlen wir in FH6 extra Geld für das rewolzuinäre Rick Werz DLC. 👀

In jeder SM (Saisonmeisterschafft) bin i rickwerz losgfahre. Es is kaum verhinderbar, weil die Gasannahme früher einsetzt, als die Ganganzeige sichtbar ist. Hab aber Losung gefunden ... auf Automatik fahren, da fährt er/sie vorwerz los.

In der HW Driftzone wollt ich 200k schaffe, i schaffs net, bei 159k is Feierabend. Aber reicht für das Geforderte.
 
Frage, laut Systemeinstellung und Xbox App soll Forza auf Partition D installiert werden. Das Hauptspiel ist entsprechend dort. Die DLCs hingegen werden auf meiner recht vollen C Partition installiert.

Hat jemand eine Idee dazu? Kann ich das umkopieren oder sonst was tun?
 
Frage, laut Systemeinstellung und Xbox App soll Forza auf Partition D installiert werden. Das Hauptspiel ist entsprechend dort. Die DLCs hingegen werden auf meiner recht vollen C Partition installiert.

Um bei der Installation alle deine Laufwerke des PC's in dem Auswahlfenster zu haben musst du jedes separat einmal in den Windows Einstellungen > System > Speicher > Speicherort für neuen Inhalt ändern > separat jeweils auswählen und auf "Anwenden" klicken.

Screenshot_250 (2).jpg




Dann sieht das so aus:

Screenshot_231.jpg





Und installierte Inhalte kann man auch verschieben unter Windows Einstellungen > Apps > Horizon 5 > ganz unten sind die Erweiterungen:

Screenshot_251.jpg



So sollte die Geschichte dann funktionieren sollte ich nix vergessen oder übersehen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Rivalsmodus unter die Top 30 es schafft, ist man dann schnell oder sauschnell? Oval D-Class. Wollt ihr mir nach fahren, und wenn ihr das tut, seid ihr dann meine Nachfahren?
Ich muss noch am Tuning arbeiten, vielleicht knack ich dann den Barden noch. Ich glaub der im Peel is vllt ein Schummler, oder Peel is Gohometipp?
 
In einer unbeliebten Klasse auf einer nagelneuen Strecke würde ich sagen: Schafft man ohne Probleme, wenn man fahren kann. Top 1k ist auf den meisten Strecken leicht schaffbar.
 
Um bei der Installation alle deine Laufwerke des PC's in dem Auswahlfenster zu haben musst du jedes separat einmal in den Windows Einstellungen > System > Speicher > Speicherort für neuen Inhalt ändern > separat jeweils auswählen und auf "Anwenden" klicken.


So sollte die Geschichte dann funktionieren sollte ich nix vergessen oder übersehen haben ^^

Hey danke dir. Speicherpfad ist entsprechend gewählt worden ind er Vergangenheit. Ebenso habe ich die DLCs gefunden sowie den Verschieben Button. Allerdings ist dieser ausgegraut... wollte den Rechner eh mal neu machen und ne neue SSD kaufen. :d
 
Mal ne kurze Frage zur Performance: hat noch jemand festgestellt, dass seit ein paar Tagen/Wochen die Performance schlechter geworden ist?
Gefühlt seit dem Update mit der Expansion und/oder dem neuen Radeon Treiber 23.4.1. Meine 6800 XT bringt seither um die 10 FPS weniger als vorher. Am System hab ich sonst nichts geändert.
 
Habe auf der Xbox One immer noch sporadisch Abstütze - ihr auf der Series SX oder dem PC auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh