[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Bekommt man eigentlich mehr Kohle oder EP wenn man die Rennlänge verändert? Hab gleich auf lang gestellt und dann führt man mit den hot hatches schon so 20-25 Minuten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt. Ja. :)

Ja, sorry. War ne Frage, die man auch selber schnell hätte "austesten" können :).
Mit den Mods, die ja % geben, bekommt man ja recht viel Kohle. Sollte man diese direkt in Autos stecken oder lohnen sich die Kisten auf lange Sicht mehr, da dort ja glaube auch sehr gute Auto's drin sein können.
Kann man so wahrscheinlich nicht sagen, oder? Glücksspiel bleibt Glücksspiel :d.
Bisher gefällt es mir aber sehr gut, da die KI auch nicht mehr so wild drauf ist wie in meinem ersten Demo-Anlauf damals!

edit:

hab nun mal ne Box gekauft für 360k und drin war nen Caterham, der beim Händler 145k kostet :( Naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, ohne diese Mods ist man besser dran. Mir persönlich bringen die nix.

War gerade der Sucht erlegen und hab noch einmal so eine Box gekauft für 360 000. Diesmal war ein sehr seltener Indy-Wagen (der kostet glaube schon 440k im Laden, da er beim Verkaufen 220k bringen würde), ein alter Ferrari und noch anderes Zeugs drin. Gleicht sich also ganz gut aus und mir macht es doch Spaß so etwas zu losen :)
So Kleidungsstücke und Abzeichen (weiß nicht mal wofür die gut sein sollen) jucken mich auch überhaupt nicht. Mich interessieren die Autos und die Mod's, die mehr credits und mehr XP geben. Die sind ganz nett gemacht finde ich.

Gibt es für die Strecken wirklich nur vorgefertigte Tagessetups (z.B. wenn man sich selber ein Rennen erstellt)? Also Maple Valley kann man nur im Regen oder in nem total trostlosen Novembersetting fahren, ohne jegliche Sonneneinstrahlung?
Ich dachte ich hätte mal etwas von dynamischen Sachen gelesen.

Steh ich auf dem Schlauch oder ist das die traurige Realität?

Du kannst nicht beeinflussen ob die Sonne scheint oder es morgens oder abends ist ect. Das passiert random. Mehr gibts nicht. Alles was man dann auf der Strecke sieht ist dynamisch an Wolken und deren Schatten auf der Strecke.

Gefällt mir persönlich auf jeden Fall weitaus besser als immer die selbe Witterung mit der immer gleichen starren Himmelstextur zu haben. Macht schon was her auch wenn es nicht frei konfigurierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Na gut, starte ich halt mehrfach neu wenn ich ein 30-Runden-Rennen in der Sonne fahren möchte. Wollte nur wissen, ob es überhaupt verschiedene Tagesversionen gibt. Bisschen mehr Einstellmöglichkeiten wären aber nett gewesen. Erst mit Donner und Regen starten und dann nach 5 Runden öffnet sich der Himmel und es scheint die Sonne, wie in PCARS 2 halt.

edit:

Das Einzige, das mich wirklich am Spiel stört ist generell die Beleuchtung. Sobald keine Sonne scheint ist alles viel zu dunkel und gerade in der Cockpit-Ansicht bei mir fast unfahrbar. Deshalb hatte ich auch nach den settings gefragt, die mir die Sonne anschalten. Bin anscheinend nicht allein mit dem Problem:

Please turn the sun up. - Forza Motorsport 7 Discussion - Forza Motorsport Forums

Tunnels, night time and cloudy days are far too dark - Technical Support Help - Forza Motorsport Forums

Ein workaround gibt es wohl (noch) nicht, oder? Hab selber keins gefunden, außer vielleicht die brightness am TV selber hochzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tunnel finde ich auch zu dunkel, ein Problem das aber schon ewig besteht. Aber sonst passt die Beleuchtung wie ich finde.

ist generell zu dunkel. Bei starkem Regen usw. sieht man auch kaum was.

Werd das Game aber eh nur einmal durchspielen. Danach besteht dann kein Reiz mehr, das noch mal anzurühren.
Die Forzathons.. naja, das ist auch nicht so mein Fall.

haha ist sowas schlecht

Jetzt auch für PC (endlich) im Angebot! Für 45,49€ statt 69,99€ die Standard Version (auch die anderen Versionen sind billiger) im Store - hab jetzt mal zugeschlagen, so schnell wirds für PC kein "besseres" und ohne Umwege Angebot geben. :)
Nur zur Info, falls wer ebenfalls wie ich noch auf der Suche ist/war nachm Angebot fürn PC.. für die One gibts das ganze ja auch schon bereits unter 40€ (Mydealz) die Tage immer wieder.

Hat das nicht sowieso Play Anywhere? Wäre dann für XBO Besitzer wesentlich billiger, weil sie gleich den Download für die PC-Version dabei haben :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat das nicht sowieso Play Anywhere? Wäre dann für XBO Besitzer wesentlich billiger, weil sie gleich den Download für die PC-Version dabei haben :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein wäre es nicht, da es lediglich 2 Versionen gibt, eine Digitale (Windows Store/Key) und eine Xbox Version per Disk, die KEIN Anywhere hat, da "CD" gebunden.
Soweit wären wir sonst auch schon.. wenn man Anywhere haben will (oder eben PC) braucht man die Digitale und die gabs bisher nirgendwo unter 50€ auf "legalem" bzw Store Wege. :p

Deswegen ist die reine Xbox Version ausm Laden zB auch deutlich günstiger und ständig im Angebot, im Gegensatz zu der Digitalen aka "Anywhere". :)

Dickes Update incl. Car Pack

FM7 Release Notes [UPDATED Nov. 3, 2017, 9:56 a.m.] - Technical Support Help - Forza Motorsport Forums

Die Autos gibt es auch einzeln für je 2,99€ - werde mir sicher die Giulia holen :love: Fand es bei Release schon sehr schade, dass sie nicht dabei war.

Hallo Leute, mein Bruder hatte jetzt schon 2x mal diverse grafikfehler bei forza 7,was würdet ihr machen? Er spielt auf xbox one x

Forza 7 - xbox one x - grafikfehler - YouTube

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
F7 und H3 lieber erstmal nicht mehr starten Oo

GAME STARTING FROM SCRATCH - UPDATES AND REQUEST FOR INFORMATION

Game starting from scratch - Updates and request for information. - Technical Support Help - Forza Motorsport Forums

Hallo zusammen,

bzgl. dieses Vorfall habe ich da eine Frage.
Es kann ja passieren, dass die Synchronisierung mit der Cloud nicht funktioniert.
Nimmt man lieder das lokale Savegame oder das "alte" der Cloud.
Lese immer wieder unterschiedliches.

E: z.b. Lokal ausgewählt und dann Cloud auf 0% Fortschritt zurückgesetzt
Gruß

das, was das Neuste Datum am Besten hat.. ^^

Gestern hab ich mal geschaut, was auf meiner SSD so viel Platz braucht (WinDirStat) und ich hab herausgefunden, dass Forza Horizon 3 und Forza 7 zusammen gut 300GB belegen (ist auf einer SSD auch nicht mehr so billig).
Ich hab dann jeweils zwei Ordner mit unterschiedlichen Versionsnummern gesehen und mit gedacht, die alte wird sicher nicht mehr benötigt und hab sie gelöscht. Tja, hätte ich nicht machen sollen, das Spiel ist nicht mehr gestartet und der Windows Store wollte auch nicht mehr starten (evtl. weil ich die Berechtigungen am WindowsApps-Ordner geändert hab, um den Ordner zu löschen).

Also hab ich gestern den Nachmittag damit verbracht, meinen PC neu aufzusetzen (Store lies sich nicht mehr reparieren). Jetzt brauchen die Spiele aber nur mehr halb so viel Platz :banana:

ich mach das einfacher. Hab mir für nen hunni eine 4 TB Festplatte geholt und das reicht dann für sämtliche Spiele. Bei der Größe, die die Spiele teilweise haben, ist selbst eine 1TB SSD ziemlich knapp bemessen.

Ich hätte auf meiner 1TB SSD auch noch etwas Platz gehabt, aber Speicher verschwende ich trotzdem nicht gerne. Und normale Festplatten in PCs vermeide ich generell, wenn es irgendwie geht (nur noch im NAS und fürs Backup). Ich mag die Geräusche und Zugriffszeiten einfach nicht.

das nehm ich dann gern in Kauf. Ich hab die Spiele lieber gespeichert, als dass ich sie ständig runterladen muss, wenn ich mal wieder Bock auf Game XYZ bekomm. ;)
Und eine 2 oder gar 4 TB SSD... da muss man schon Geld im Überfluss haben, um sich sowas zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh