[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Ja, manche hier sind echt noch nicht sehr weit entwickelt ;)
Und nochmal danke an die Mods das sie hier aufgeräumt haben:bigok:

Ne Hobel habe ich nicht. Arbeite relativ wenig mit Holz, schade eigentlich.

Sowas kommt von sowas. Richtige Handlung deinerseits waere eine Meldung des Posts gewesen und nicht naeher drauf eingehen.

Da du dies nicht gemacht hast, sondern auch noch gequotet, fliegt dein Post genauso auf den Muell. Das ist keine Zensur, sondern die logische Konsequenz, wenn man gruendlich arbeitet. Gewoehn dich dran, denn das braucht es neben Werkzeugen jeglicher Art auch.

hehe.... ich hatte es gemeldet... älläbätch :hmm:

Festool TS 55 REBQ-Plus-FS

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

@everest, wozu braucht man/du den eine Gestellsäge?

Ich muss mir die Tage mal ein paar vernünftige Schraubendreher kaufen. Hat da wer Empfehlungen? Ich arbeite oft an elektrischen Geräten, daher wäre es gut wenn sie VDE geprüft sind. Die kann man ja trotzdem für andere Zwecke nehmen.

Über die Aufbewahrung muss ich mir auch mal Gedanken machen. Hier fliegen so viele Schraubendreher verschiedener Größen und Arten lose rum, gibt es da keine Ständer für.

Klingt gut, würdest du den die normalen oder die slim version nehmen? Bin mir nicht sicher welche da besser ist. Mit den Schraubendreher kann ich doch auch normal arbeiten, also ein Regal zusammenbauen oä.? Oder bringen die VDE Schraubendreher da nachteile?

image_c_12_d_disp512h6rxo.jpg

:love:

Zuletzt bearbeitet:
@everest, wozu braucht man/du den eine Gestellsäge?

Ich muss mir die Tage mal ein paar vernünftige Schraubendreher kaufen. Hat da wer Empfehlungen? Ich arbeite oft an elektrischen Geräten, daher wäre es gut wenn sie VDE geprüft sind. Die kann man ja trotzdem für andere Zwecke nehmen.

Über die Aufbewahrung muss ich mir auch mal Gedanken machen. Hier fliegen so viele Schraubendreher verschiedener Größen und Arten lose rum, gibt es da keine Ständer für.

Nunja manchmal kann man sowas gebrauchen.

Schraubendrehe nutze ich WIHA oder WERA - beides sehr gute Sachen. Zangen Knippex

Schraubendrehe nutze ich WIHA oder WERA - beides sehr gute Sachen. Zangen Knippex

Kann ich so voll und ganz unterstützen! Habe auf der Arbeit auch Wiha und Wera Schraubendreher und Knippex Zangen. Geniale Teile!

Nun billig Schraubendreher sind manchmal echt grottig.

Zur Gestellsäge, für manche sieht sowas eher rustikal an oder nicht modern aus aber manchmal ist sowas besser als Kreissäge oder Stichsäge, weil in einer Orgel geht das manchmal nicht.

Frage zum THema Löten, es geht ums Hartlöten, was würde ihr mir da an Kolben empfeheln. Genau gesagt suche ich sowas: Stannol Hammerlötkolben

Geht um das Löten von Pfeifen: How It's Made Pipe Organs - YouTube

Ja, Knipexzangen sind echt geil. Bringen die VDE schraubendreher bei normalen arbeiten nachteile? Und welche sind da besser, normal oder slim?

Das Orgelvideo ist echt interesant. Leider kann ich dir da nichts empfehlen. Löte selber nur an Elektronik rum, und mit sonem Lötkolben wirst du bei deinen Orgeln nicht weit kommen. Beim Löten von Bauteilen und Elektronik kann ich Weller (oder auch Ersa) empfehlen, die sind da die besten auf dem gebiet, wies beim Hartlöten aussieht, keine Ahnung. Was machst du eigentlich beruflich everest?

@neo, was ist das den für ein Teil?

Ich habe die normalen und kam bislang damit sehr gut zurecht. Wenn Du das Geld über hast, nimm ruhig die dünnen. Hat bis auf den Mehrpreis nur Vorteile. Wenn Du sie normal verwendet, haben sie ebenfalls keine Nachteile.
Mit anderen Schraubendrehern kannst Du unter Umständen besser "hebeln" oder auch mal "meißeln".

Edit: Na klar kannst Du damit normal arbeiten. VDE besagt nur, dass Dich die Isolierung vor elektrischem Schlag schützt, wenn Du doch mal dran kommen solltest. Aber ansonsten sind das ganz normale Schraubendreher...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Knipexzangen sind echt geil. Bringen die VDE schraubendreher bei normalen arbeiten nachteile? Und welche sind da besser, normal oder slim?

Das Orgelvideo ist echt interesant. Leider kann ich dir da nichts empfehlen. Löte selber nur an Elektronik rum, und mit sonem Lötkolben wirst du bei deinen Orgeln nicht weit kommen. Beim Löten von Bauteilen und Elektronik kann ich Weller (oder auch Ersa) empfehlen, die sind da die besten auf dem gebiet, wies beim Hartlöten aussieht, keine Ahnung. Was machst du eigentlich beruflich everest?

@neo, was ist das den für ein Teil?

Kurz:

Gelernt:
Zerspaner und "Raupenfahrer"

Arbeite z.zt:
Tontechniker

Hobby:
Instrumentenbau und Pistenraupen

Darum auch das Werkzeug.

Push :fresse:

Hier mal Fotos von meinem Werkzeug auf der Arbeit. Die beiden untersten Schubladen hab ich mal wegen Akuter Unordnung weggelassen :fresse:

Die Schublade mit den Schlüsseln ist noch etwas unsortiert, weil ich die Schlüssel erst Freitag bekommen habe ;)
Und Fotos auf die Schnelle mit dem Handy gemacht, darum nicht so toll geworden :fresse:

Wenn man das Werkzeug öfters mal nutzt (was ja durchaus vorkommt :fresse:) will man mit dem heimischen Werkzeug gar nicht mehr arbeiten :fresse:

Kiste hat nen Wert von ca 3500€, darum bin ich auch froh, dass ich die nicht selber zahlen muss :haha:

@joshude, geiles Zeug. Was machst du den beruflich so?

Richtig, ich bin in der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker ;)

joa ganz nett, hab mal ein Praktikum dazu gemacht (musste da dauernd alle möglichen Schrauben sichern :fresse:)
mein Cousin hat so eine Ausbildung hinter sich, aber in Richtung Phantom, Tornado und Eurofighter :)

Schrauben sichern :fresse:
Hasse ich noch immer wie die Pest, ständig mach ichs in die falsche Richtung :haha:

Ja, die 3 sind sicher auch interessant... Mal sehen wo es mich nach der Ausbildung hin verschlägt.
Bei meinem jetzigen Betrieb bleib ich sicher nicht ewig ;)

heute frisch geliefert bekommen:

dscf04341jiqm2.jpg

war nötig, weil mein bisheriger a) zu ungenau ist bei kleinen drehmomenten (20-200Nm baumarktkram, der Holex macht 20-100Nm) und b) bei linkslauf nicht messen kann ^^
den rest meines werkzeugs jetzt auch noch mit bild zu posten wär mir zuviel aufwand, dafür fliegt zuviel rum :d im grunde vieles, was man als ambitionierter hobbyschrauber so hat :d schraubendrehersätze, ring-maul-schlüsselsatz, durchsteckratschensatz in 1/4", bissl 1/2" kram (ratsche, knebel, handvoll stecknüsse in "gebräuchlichen" größen), n ziemlich großer bitsatz, teilweise auch mit spezialbits (triwing, vielzahn und konsorten) etc etc.
an elektrowerkzeug wären der akkuschrauber (bosch gsr 14,4-2-Li, also blaue serie mit li-ion akkus)), der gsr prodrive (quasi n bosch ixo aus der blauen serie) und der dremel erwähnenswert ^^

Weiß jemand wo man den langen Kreuz von Wera von dem dritten Bild von josude bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Eindrücke von meinen Baustellen, teilweise totales Chaos, zum Glück nicht immer...
IMG_0231.jpg
IMG_0518.jpg
IMG_0726.jpg
P1030033.jpg

gleich geht´s weiter...

Anhänge

• IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 341
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh