[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blau ist auch meine Lieblingsfarbe aber das würde ich meiner PS3 nie antun :fresse:
solang es dir gefällt ist ja gut :)

naja ! aber dir hätte mein schwarz nich mehr gefallen glaub mir :) da die PS3 mir mal runter gefallen ist waren über all eingedrückte stellen :) einglück nichts putt :) sondern nur eingedrückte stellen ! und das musste gespachtelt werden ! :) und dann habe ich mir auch gleich gedacht wenn ich die schon auseinander habe :) warum nich gleich in der Lieblingsfabe Lackieren :)

Ich finde es gut. Nur hätte ich das Gold in Hochglanz gemacht, denn das sieht besser aus. Das kannst du ja noch tun, glaub mir das sieht dann wirklich stylisch aus.

Mir gefällt es sonst ganz gut, muss halt nur auf Hochglanz sein!

Erinnert mich irgendwie an die Ultramarines aus Warhammer 40k.
Heil dem Imperator!

:fresse:

die gummilippe am laufwerk die den staub abhält ist weg, oder sehe ich das nicht richtig?

Aufmachen WLP wechseln / lüfter reinigen und gut ist.

Ganz zur not, Strom ausschalten (Knopf hinten) Eject Taste gedrückt halten, dabei den ihr wieder Strom geben. Kurz voll lärmen lassen bis sie von alleine wieder ausgeht.

Wieder vom Strom nehmen, direkt wieder Strom geben und normal einschalten.

Aber das bitte wirklich nur als Notlösung.

ehhhhhhhhhhh da ist so ne neues metal pad drauf heute erst gemacht :) aber was solls :)

und garantie ist keine mehr drauf ist 3 jahre alt das teil :)

ich denke mal dieses Metalpad ist einfach zu dünn kp was das für müll soll ^^ wie gesagt vorher war ein pad drauf was 5mm dick wa :)

Also, ich hab meine "Kunden" reparatur PS3´s bisher immer nur mit einer normalen menge WLP ausstatten müssen... Erstick deine Chips nicht.

jojo ^^ habe ja net viel rauf geamcht trotzdem kommt kein BILD :) denke einfach mein Mainboard von der PS3 hat nach 3 jahren geist aufgegeben :) oder vllt hält die PS3 die 32 Grad zimmer temp nich aus xD bzw hat es nich ausgehalten xD

Die Metal Pads, von z.B. liquid pro, verflüssigen sich erst so ab 90°C...
Wenns so eines ist, dann scheint sich deine PS3 wegen der Hitze abgeschossen zu haben, weil erst diese Temperatur zum schmelzen des Pads erreicht werden muss. Bis dahin leitet es gar nix -> Wärmestau.

Wie sollen die dann bei einer Grafikkarte oder einer CPU funktionieren?

Die PS3 hatte doch nur einen Aluminium Kühler oder?
Und das Liquid Metal Zeugs frisst sehr gern Aluminium Kühlkörper auf! :fresse:
Selbst gesehen damals bei meinem Halb und Halb Zalman CPU Lüfter :haha: Da bröselte mir das "Aluminium Gestell" durch die Hände beim ausbauen :lol:

Oder gabs da einen Unterschied zwischen dem Zeugs aus der Spritze und den Pads?

Ich würde das Zeugs nicht bei Konsolen einsetzen, weil die keinen kompletten Kupferkühler haben, oder einen Kupferkern, der klar abgegrenzt ist und somit das Zeugs nicht hinkommen kann.

Warten bis die sich so hoch erhitz. Das heisst bei CPU/Graka sogar den Lüfter ziehen und bei der Anzeige der 90°C pc schnellstens ausmachen. Ich weiss, aber der Hersteller meint das ernst...

Das Aluminium-Problem besteht nur bei der flüssigen Version. Die ist auch elektrisch leitend. Deshalb haben sie das Metalpad entwickelt, um das versehentliche auslaufen zu verhindern. Besonders bei teuren System konnte eine kleine Unachtsamkeit CPU+Board und auch mal mehr in die Hölle reissen.

Edit: laut dem Test in CB brauch es doch "nur" 58°C zum schnelzen. Hab was aber von um die 90°C in Erinnerung gehabt, aus dem Test der PCGH.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
naja egal die PS3 funzt so oder so net mehr :) kein bild nur noch auf stufe 4 und dann aus :) und habe die metal pads wieder runter gemacht sind in mein augen der letzte dreck und normale WLP genommen ! jo und immer noch auf stufe 4 :) denke die kommt auf den schrott :) bis aufs gehäuse das häng ich mir irgend wo an :)

Bevor du sie aufn Schrott schmeißt, nehm ich sie. Geschenkt natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh