[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Hättest du dir das Leben nicht leichter gemacht, wenn du erst gemalert und dann den Boden reingelegt hättest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine zeitliche Frage, nachdem wir die Wände nun noch grundieren müssen, weil kacke und so, wäre das alles ziemlich hinaus gezögert. Boden ist fertig, Sockelleisten vorbereitet und einmal grundiert, in 12 Stunden dann der erste Versuch mit malen.

Zuerst malen wäre uns natürlich lieber gewesen, klar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@VorauseilenderGehorsam
Respekt!
Finde ich immer super, wenn jemand so was macht, und auch kann :)
Danke, mühsam wirds erst mit den Sockelleisten, Wände sind in alle Richtungen schief, Arbeitsplatten werden auch hoch spannend.
 
Das ist alles garnicht so schwer. Mann muss sich einfach nur mal trauen. Wenn der Raum eh renoviert werden muss kann man sowieso nicht viel kaputt machen und wenn man nicht weiß wie es geht einfach ein paar Videos von richtigen Berufshandwerkern auf YouTube schauen die es einem erklären.
 
Es geht meiner Meinung auch nicht immer darum, obs schwierig ist, aber wer Vollzeit arbeitet hat auch nicht unendlich viel Freizeit.

Ich finde es schön, meine eigenen Visionen zu verwirklichen und packe gern selbst an.
 
Hier gings auch weiter
IMG_20201008_101056.jpg
IMG_20201008_101101.jpg
IMG_20201008_101108.jpg

Sockelleisten, Lichtschalter und Steckdosen montiert, Staubsauger montiert, Pinwand ebenso und den Desktop als Übergang, wegen. Home Office

PS: Die Kabel werden dann alle schick unter den Arbeitsplatten bzw in Kanälen verlegt. Wir haben keinen Anspruch an Perfektion, also nicht wundern über manche Spaltmaße etc
 
Danke 🙂
Bin in solchen Dingen meist recht selbstkritisch
 
Einfach nicht übertreiben. Ich bin das auch gern und nachdem ich hier erst vor einigen Wochen mal gelernt habe, wie man klare Kanten malt, mach ich das auch so beim nächsten Mal. So, wie ich es jetzt habe, sieht es aber auch nicht schlimm aus, das sind Schönheitsfehler, die kaum auffallen. Ohne die passende Methode hätte ich enorm viel Zeit für fast kein Ergebnis aufgewendet.
 
Heute geht's weiter, Platten sind fertig geschnitten und werden jetzt von mir eingepasst und bearbeitet, für Kabel usw
IMG_20201010_135538_copy_3456x2592.jpg
IMG_20201010_135550_copy_3456x2592.jpg
 
Die Zuschnitte vom Baumarkt sind wie immer... Zumindest geschnitten 😅
IMG_20201010_150604~2_copy_3456x2592.jpg

IMG_20201010_151808~2_copy_3456x2592.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach ner Menge Platz aus :bigok:
Sind die Tischplatten noch mal mit den Bretten an der Wand verschraubt, oder liegen die nur auf?
 
Die Latten hab ich hauptsächlich zum einrichten montiert, als Hilfe sozusagen. Die Platten sind mit Eckverbindern ausgestattet, da sie aber recht lang sind, ist das nivellieren gar nicht so einfach.
Es kommen dann noch an einige Stellen Schwerlast Winkel unter die Platten und Verbindungsstreben an die Unterseite.

Zusätzlich gibt es Kabeldurchlass und versenkbare Steckdosen, wird aber alles noch bis Ende nächster Woche dauern, die Werkstatt ist leider ziemlich voll
 
Sieht richtig gut aus, ich bin mal auf das Endergebnis gespannt
 
Welche Tiefe haben die? Sieht irgendwie schmal aus :d
 
635 die seitlichen und die Platte am Fenster 400.

Absichtlich so gemacht, dass das Fenster noch gut geöffnet werden kann und ein zusätzlicher Arbeitsplatz am Licht vorhanden ist

Mag für manche schmal sein, mein letzter Schreibtisch war sogar nur 500 tief, hatte keine Probleme damit
 
Nette Steinoptik. Mir persönlich wäre es warscheinlich zu schmal, aber man muss ja das beste aus der räumlichen Situation machen. Sieht insgesamt schon gut aus.
 
Danke, ja, bis auf die Optik der Platte, hab ich alles selbst geplant und umgesetzt, nur die Zuschnitte der Platten hab ich machen lassen, weil die Werkstatt voll ist.

Ich brauch einfach keinen tieferen Schreibtisch, das passt sehr gut so und der Raum wirkt damit auch nicht überladen, aus meiner Sicht.

Wenn die neue Lampe und die restlichen Tools implementiert sind, gibt's den Endstatus hier 😊
 
Die am Fenster wäre mir tatsächlic auch zu schmal, irgendwas um die 60 hat aber mein aktueller auch, reicht. Nur 40 sind schon echt schmal :d Bin gespannt wies fertig aussieht ;)
 
Die am Fenster ist ja nicht als vollwertiger Arbeitsplatz gedacht, zum Nähen und Basteln usw. Dafür reichts.

Freu mich auch schon drauf, ist schon eine Menge Arbeit, sieht man auf den Fotos nicht so.
 
IMG_20201011_161240_1.jpg


Mit der Tochter Bibi und Tina schauen.
 
@hugoLOST Einrichtung und Deko gefällt, sieht gemütlich aus :bigok:
 
Dafür ist die Frau zuständig. Ich für die Technik. Daher kommt demnächst ein größerer TV dahin. Und meine Frau sucht neue Möbel aus.
 
Und wieder ein kleiner Schritt weiter, die Bohrungen für die Verteiler und Kabeldurchlässe sind gemacht, fehlen noch die Winkel, statt der Füsse, die Kabelkanäle müssen noch verlegt werden und die komplette, verdeckte Verkabelung unter den Tischen gemacht Anhang anzeigen IMG_20201012_094400~2.jpg
IMG_20201012_184325~2.jpg
IMG_20201012_184329~2.jpg
IMG_20201012_184359~2.jpg
 
Nein, aber das ist Absicht, wir wollten es so und es gefällt uns, gibt eine schöne Struktur. Dass das nicht für jeden etwas ist, ist uns klar, aber nur wir wohnen hier 😉
 
Finde die Lösung mit der Steckdosenleiste ja wirklich schick, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedes mal alle Kabel rauszieht und das Ding wieder einfährt. Und ausgefahren sieht's ja eher bescheiden aus, weil es so hoch steht.
 
Ich bin sehr ordnungsliebend, würde vermutlich nicht jeder machen, aber ich habe 3 davon montiert, auf meiner Seite wirds nur sehr selten genutzt, auf der Fensterseite nur, wenn wir dort zb. nähen oder ähnliches ,also auch eher selten und auf der Seite von der Frau wirds genutzt, wenn sie ihre 2-3 Stunden Büro in der Woche macht, ob sie es dann draußen lässt (wahrscheinlich) oder nicht, ist mir eigentlich egal :)

Zusätzlich gibt es sowieso noch die Kabeldurchlässe für die fixe Verkabelung, die aber hauptsächlich ich nutze. Ist sicher nicht für Jedermann, ich finds schick und praktisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh