[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

bei einem Ein-Personen-Haushalt würdest du vermutlich 80% nach paar Tagen wegwerfen, oder du wärst dauerhaft am Scheißen nur damit die Produkte nicht ablaufen :d

war auch nicht so ernst gemeint ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dran denke, wo ich aufgewachsen bin, da gabs gleich mehrere Lager, einmal den Keller für Gemüse, Obst, Kartoffeln, Eingemachtes usw.
Dann gabs natürlich noch eine riesige Vorratskammer direkt an der Küche dran und das Beste war die Räucherkammer.
Lecker Ahle Wuäscht, alles selbstgemacht, die ich dann erstmal frisch angeschnitten hab, gab dann doch hin und wieder etwas Mecker :ROFLMAO:
Das war schon richtig schön aber natürlich auch sehr viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Abstellkammer ist was geiles.
Man muss dafür halt leider auch den Platz haben.
 
68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f...jpg


So muss eine Vorratskammer aussehen, :d, kenner oder Nerds sollten glaube ich wissen welche das ist. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltuntergang.. (aber gut, mit Alkohol kann man den auch wegsaufen) ^^

Für einen ein Personen-Haushalt wie bei mir, erschlägt einen das fast, aber wenn man dann zu viert oder noch mehr ist, ist das gar nicht mal so viel.

Also das meiste Zeug dort wird ja nicht schlecht. Ich glaube, ich hab' auch fast soviel (- das Toastbrot, das wird schlecht) und bin allein. Gerade zur Zeit kann man ja doch mal ein bisschen nicht raus kommen (oder man arbeitet zuviel...) und da finde ich es gut, wenn ich dann noch ein bisschen Auswahl hab' :popcorn:. Man muss halt irgendwann mal aufhören, das Lager wachsen zu lassen, aber ansonsten spricht doch wenig dagegen: wenn ich jeden Monat eine Dose Kichererbsen esse (2-3a Haltbarkeit), kann ich auch 5 Dosen dastehen haben, da wird nix schlecht. Genauso hab' ich halt einen (halben) Karton Milch da, solange ich keine Magen-Darm-Erscheinungen habe, kann man da eben auch mal 1 Woche Müsli essen.
 
Sieht gut aus.

Wo hast du denn den Pflanzenhocker her? Genau so einen suche ich auch noch.
 
Ist ein Billigteil von Wallmart, hat mal 20€ gekostet. Den hab ich selbst aufgearbeitet, geschliffen und mit Hartwachsöl behandelt.
 
Schone Einrichtung, hat eine beruhigende Wirkung fürs Auge, gefällt mir sehr gut.

Der dunkle Streifen in der Decke ist nur Schattenwurf in der Furche?

Merkor,
ist das eine Hobbit Vorratskammer?
Passt gut zu deinem Avatar:giggle:
 
@DARK ALIEN

ja genau, gehört einen legendären und bekannten Hobbit. 8-)
 
Da fehlen noch paar farbakzente wie z. B. Bilder


Das mit der Decke geht völlig i. O.
Warum sich die Arbeit machen, wenn es auch so gut passt 👍
 
Find es zu drückend... das kann man bei 3 oder mehr Meter Deckenhöhe machen...
Spachteln und schleifen dauert halt oder kostet eben... wir haben 5 Durchgänge gebraucht bis man nichts mehr gesehen hat.
Ist halt der Nachteil an den vorgefertigten Elementen, früher wurde halt komplett gegossen und fertig..
 
Die Deckenhöhe beträgt 2,65m. Ist vom Gefühl her alles andere als drückend, wir finden es sogar gemütlicher als ursprünglich vermutet. Vor allem da unser Wohn- / Ess- und Küchenbereich in Summe 70m² hat, wirkt es im Loftstil ganz gut und passend. Aber wie immer, dem einem gefällt es, dem anderen nicht. Ich akzeptiere hier jede Meinung :)

Edit: Falls es uns doch irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kommt eine Spanndecke darauf. Aber davon sind wir weit entfernt.
 
Ich akzeptiere hier jede Meinung :)
Sehr gute Einstellung - da es aber letztlich nur dir gefallen muss, kann dir aber jede andere Meinung auch egal sein :)

Ich liebe Holz, das ist leider ein Punkt, wo der Geschmack von mir und meiner Frau kollidieren.
Sie mag es eher modern, und sehr hell, da muss man eben Kompromisse machen.
Mein kommendes Herrenzimmer wird dann aber unbedingt nach meinem Geschmack eingerichtet - viel Dunkles und massives Holz, und warme Farben.
 
@DARK ALIEN

genau, ist die Fuge zwischen den Deckenplatten.


c1aa206d-b9ef-4ec0-8c5jaw.jpeg
Ich würde gern mehr von dieser "Chillecke" am Fenster sehen, die hier links oben im Bild ist... hatte auch schon mal den Gedanken sowas in der Art zu bauen...
Also wenn dus herzeigen möchtest, ich wäre neugierig!

PS: Sieht schön aus, richtiges Katalogfoto... bei mir funktioniert das nicht, ich besitze viel zu viel Zeug, davon liegt immer was rum... so viel Wohnraum kann ich mir nicht leisten, wie ich Zeug hab.. und dann n Kind auch noch, uiuiui.
 
12452a13-f271-4144-9x3jxt.jpeg


Man entschuldige den noch nicht vorhandenen Garten im Hintergrund. :fresse2:

Die „Chillecke“ ist 2,8x0,9m breit und im Erker des Hauses untergebracht. Komplett selbst gebaut aus Multiplex mit zwei großen Schubladen, Kaltschaum als Auflage und einem selbst genähten Bezug.
In der Mitte hat der Staubsaugerroboter seine Garage. Wurde von Anfang an mit ins Haus eingeplant.
 
@sh4q

Gefällt mir richtig gut, dann auch noch die Schöne Aussicht.
 
Hat jemand von euch sein Fahrrad im Wohnzimmer hängen?

Ich habe gerade ein neues gekauft und überlege, wo ich es lasse. Der Keller ist mir zu unsicher, im Flur hab ich keinen Platz. Im Wohnzimmer hätte ich quasi genau den Platz dafür frei, allerdings wäre das genau über dem Fernseher. Ich hatte immer überlegt was dort hin soll und bin nie zu einer Entscheidung gekommen.

Vom Stil her würde das passen. Das Rad ist grau/schwarz und die Möbel sind so ein bissl Industrial, dunkleres Holz, schwarzes Metall, graues Sofa. So ein Rad ist aber auch ein “unruhiges“ Element im Raum.

Gibt's dazu Meinungen/Anregungungen?
 
Hatte auch lange Zeit ein Rad an der Wand (und mehrere noch verteilt im Raum :fresse:) und ich find das war immer ein schöner Anblick. Finds eigentlich schade wenn sowas sein dasein im Keller fristen muss.
 
Dann kauft man ein zweites Rad und lässt es unten :LOL:

Macht man die jedesmal sauber bevor man die in die Bude holt und an die Wand hängt?
 
Im Keller lagern war eh keine Option, da wär es zwei Tage später auf jeden Fall weg gewesen. Und war bei mir auch nicht mein Alltagsrad, also nicht so schlimm.

Geputzt wird es logischerweise immer vorm hinhängen.
 
Wohnbereich so langsam mal fertig. Und ja, die Decke bleibt so, es gefällt uns :-).

Die Pflanzen an der Wand wirken bisschen zu viel aber ja Geschmacksache. Decke finde ich mega geil, irgendwann wenn ich bauen sollte würde ich sogar die Wände so haben wollen :d
 
Anzeige ist raus!
 
Sind sehr zufrieden. Allerdings müssen wir den großen in weiß umtauschen, da dieser schlecht lackiert ist.
Den weißen mit 50 cm Umfang haben wir nun ersetzt bekommen und gerade aufgehangen:

PXL_20210227_141257375.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh