[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich such auch noch ne neue Lösung, meins sieht immer chaotisch aus und ist viel zu groß für das, was drin ist:

1680167030793.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude : Interessante Schränke. Woher ? Ikea ?

Das ist nen IKEA Kallax, wo ich einen Zwischenboden rausgenommen habe. Die Holzleisten sind ehemalige IKEA IVAR, die Rackschienen sind einfach einzeln gekauft und alles zusammengeschraubt auf 10"-Breite.

Das ist nen IKEA Kallax, wo ich einen Zwischenboden rausgenommen habe. Die Holzleisten sind ehemalige IKEA IVAR, die Rackschienen sind einfach einzeln gekauft und alles zusammengeschraubt auf 10"-Breite.
der rechts im Bild mit den Schubladen auch Kallax ?

Das sieht eher nach Ikea Nordli aus oder ein hoher Alex

Magst du mal erläutern, was wir da sehen?
Warum ist das NAS festgebunden? USB Hub oben rechts? Was ist das Thermostat ähnliche Ding unten rechts?

Ich finde das schick gelöst, vielleicht klaue ich mir die eine oder andere Idee hier. Im Moment wohnt einfach alles in ein offenes Regal geworfen.

Der vermeintliche USB Hub wird ein mehr Port USB Ladegerät sein. Vermutlich um einen zentralen Ladepunkt zu haben für Tabelt etc.

Sorry, wusste nicht, dass du die Kommode meinst. Ja, das ist eine große Nordli, siehe auch hier im Spoiler

Magst du mal erläutern, was wir da sehen?
Warum ist das NAS festgebunden? USB Hub oben rechts? Was ist das Thermostat ähnliche Ding unten rechts?

Beim NAS ist irgendwo n Clip im Gehäuse kaputt, ohne die seltsame Konstruktion klappert das ohne Ende :d das andere ist n 5 Port Ladegerät, da kann dann das RC Auto vom kurzen, Kindle und co dran und fliegt nicht im Wohnzimmer rum. Das andere ist ne Smarte Steckdose, mit der ich eigentlich auch früher den Stromverbrauch vom ganzen Netzwerk Kram aufgezeichnet hab. Das Kabel was da dran hängt hat der Vor-Vormieter durch den Flur gelegt, damit der den WLAN Router mittig in der Wohnung platzieren konnte. Ohne die Steckdose ist das aber leider zu kurz um das einzustecken. Da laufen jetzt nur noch Proxmox Host und Switch drüber. So fallen half Modem und NAS leider raus.

Wie ich das Ding aufgebaut hab hing da auch noch n Asus Router mit drin, Schrauben sieht man noch. Daher auch der Speedport als Modem da drin. Vor ein paar Wochen ist der dann einfach gestorben und ich hab kurzfristig wieder ne FW virtualisiert und seitdem auch nicht mehr umgebaut. Also theoretisch kann der Speedport das wieder raus, dann ist der aber nicht mehr so anständig verräumt. Ich kann dann später mal n Foto vom Rest machen, dann ergibt das wahrscheinlich mehr Sinn :d

Bei uns kam etwas Begruenung in die Bude. Es wird langsam und nimmt Form an :d
IMG_3836.jpeg

20m Hue Light Stripes: "Ca 300 Takken"
Die Baustellenfassung hängen lassen: Unbezahlbar :fresse:

Mir gefallen beide Räume gut

Lampen sind installiert! :d
Vorhaenge auch.

Es fehlt noch n kleiner Schrank fuer den Switch und das Kabelgeraffel neben der Tuer.
Dann muss mein kompletter Tisch neu gemacht werden (Cabling, Kanaele etc..).
Anschließend darf die Freundin ihren Deko-Wahn ausleben :d
Aber es wird langsam gemuetlich, fuehle mich wohl!

büro.jpeg

Du hast doch nur einen Rahmen um die Standard-Einzugsglühbirne gehangen! Well played..

Mit Puffbeleuchtung wars schöner :fresse:

Aber grundsätzlich schon schick.

Könntest du bitte das Bild über dem Fernseher gerade hinhängen? :(

Und die Oster-Deko wegräumen?

Wie, du meinst, die Leute posten hier immer nur Bilder aus dem Alltag und jeder ist super ordentlich, nur ich nicht? :d

Wenn ich jetzt ein Foto meines Zimmers machen müsste, müsste man den Kampfmittelräumdienst alarmieren, weil es hier aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen :fresse:

Hatte bei Baldur-Garten ein paar neue Zimmerpflanzen geordert, um mal wieder einen frischen Look in das Wohnzimmer zu bekommen.

img_1915r0eyc.jpg

img_1923m5ixj.jpg

Wow, das Wohnzimmer besteht ja fast nur aus Boxen :eek:

Wow, das Wohnzimmer besteht ja fast nur aus Boxen :eek:
Ich hätte ziemliche Schwierigkeiten dafür das approval zuhause zu bekommen :d Aber soundtechnisch natürlich cool so viele Zonen zu haben.

@P4LL3R
Du meinst die Speaker, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh