[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Gab's nichmal 'n Heimwerkerthread? Hab nämlich auch mal ne Frage, bin eher der n00b :fresse: will zum Tapezieren meinen Heizkörper im Zimmer abmontieren, dazu muss ich ja das Thermostat zudrehen, sowie
die Schraube am "Ablauf" und dann mit nem Maulschlüssel + Eimer halt die Rohrmuttern lösen?
Muss ich sonst noch was beachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste eigene Bude. Weib wohnt mit drin ;)

Küche





Flur aus richtung Wohnzimmer links Küche rechts Eingangstür



Flur aus richtung wenn man reinkommt. Rechts vorm Wohnzimmer noch ein Stück Flur mit riesen Wandschrank dann kommt Badezimmer.



Schlafzimmer



bad



wohnzimmer





drittes Zimmer "ankleide/arbeitszimmer" :fresse:


Bild vom Garten. Das Bild ist was älter hat sich einiges verändert in der Zwischenzeit. Neuer Rasen, dieses komische "beet" da vorne ist weg ...



Bilder vom Balkon hab ich vergessen zu machen. Steht ein Regal, ein Tisch 2 Stühle ist ganz nett^^

Wohnen noch nicht so lange hier ist auch noch nicht alles komplett fertig gibt überall noch kleine Baustellen. Das dritte Zimmer bleibt auf keinen Fall so :d der Flur da fehlen noch Bilder und Garderobe udn und und kommt aber schon alles mit der Zeit :) Für die erste Bude vollkommen ok so :d
 
Hab' ich mir auch gedacht, Hammer der technische Fortschritt heutzutage! :angel:
 
Ihr Scherzkekse ;D
 
Die einzigen Wände mit 90 Grad Winkel sind die Beiden zu den Hausecken :d Altbau halt, keine Ahnung wer die Wände gezogen hat.
 
Ich hab mein Wohnzimmer mal bissl umgeräumt, war vorher doch zu weit weg vom TV.

Es fehlen allerdings noch weitere Büsche und Bilder...

main.php


main.php
 
Hi, ich suche ein paar Poster, ich meine jemand hatte die auch mal hier im Luxx gepostet..

Hier ein Bild Schreibtisch.jpg


Hat jemand eine Idee wo ich dieses und / oder ähnliche herbekomme?
 
Brauche mal Hilfe, es soll ein Badezimmer komplett neu gemacht werden, und wir haben überhaupt keinen Plan was wir daraus machen sollen/können. Der Raum ist sehr klein, hat gerade mal ne Fläche von L 2,55m x B 2,00 x H 2,40m

Wichtig: Eines steht zu 100% fest: Wir wollen auf gar keinen fall "einfache" weiße Fliesen an den Wänden auf dem Boden oder an der Decke. Und der Raum soll nur bis 160cm hoch gefliest werden, der Rest soll tepaziert werden. Nun ist die Frage was für fliesen würden so einem kleinen Bad das gewisse Extra/Flair geben?

Laut unserem Vermieter, der die Kosten übernehmen will, soll es nicht das teuerste vom teuersten sein, aber auch nicht das billigste vom billigen. Seine Aussage: Such dir was aus, was dir gefällt, ich bin nur für die Bezahlung, Renovierung/Sanierung zuständig.

Nun müssen ein paar Tips her, also lasst es Tipps regnen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wanne mit duschkabine dahin wo jetzt das waschbecken ist.
dahinter das klo direkt mit an die wand.
die wand wo derzeit die dusche steht das waschbecken so anbringen das richtung tür noch platz für eine waschmaschine über bleibt. raum optimal genutzt.

was farblich usw euer style ist kann man euch wohl kaum sagen.
fliesen unbedingt was modernes helles. alles andere wird den vermieter später nicht gefallen wenn ihr auszieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine wanne mit duschkabine dahin wo jetzt das waschbecken ist.
Ne eine Wanne haben wir ja bis jetzt, die soll ja raus, wir wollen nur noch eine Dusche haben. Die Wanne steht zur Zeit an der Wand, wo auf der Skizze die Dusche ist. Die Anordnung muss so bleiben wie auf der Skizze, das geht leider nicht anders. Zwischen Dusche und WC kommt dann wohl die Waschmaschine hin.

Nur wir haben absolut keinen Plan was für Fliesen wir nehmen sollen/können, es gibt ja soviel Auswahl und wir haben es nicht so mit Einrichtungs/Renovierungs-Ideen insbesondere beim Badezimmer. Werde mir mal den Link von *Hagen* anschauen.
 
Hab mal ein neuen Anstrich gemacht , alles neu macht der Sommer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347619264764.jpg
    uploadfromtaptalk1347619264764.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 189
  • uploadfromtaptalk1347619280772.jpg
    uploadfromtaptalk1347619280772.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 161
Brauche mal Hilfe, es soll ein Badezimmer komplett neu gemacht werden, und wir haben überhaupt keinen Plan was wir daraus machen sollen/können. Der Raum ist sehr klein, hat gerade mal ne Fläche von L 2,55m x B 2,00 x H 2,40m
Große Schwarze Fliesen auf den Boden, große weiße Fließen an die Wand -> lässt das ganze größer wirken.
Dazu ein XXL Waschbecken in Holz eingelassen + große Dusche (wenn ja keine Wanne rein kommen soll).

Im Bad tapezieren? Würde ich mir lieber zwei mal überlegen ^^

@Portvv
Sind deine Bilder verschwommen oder wirkt das nur so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste definitiv nicht . Beim 2 ist es leicht verschwommen . Zuviel gewackelt beim knipsen.

Nachtrag: naja sind beide nicht optimal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So doppelt hält besser .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347620547843.jpg
    uploadfromtaptalk1347620547843.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1347620564968.jpg
    uploadfromtaptalk1347620564968.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1347620581176.jpg
    uploadfromtaptalk1347620581176.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1347620594397.jpg
    uploadfromtaptalk1347620594397.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 284
Berlin Tag und Nacht?
srsly? :fresse:
 
abgesehen von der Serie die im Tv läuft.^^

Gefällt mir sehr gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh