[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wohnzimmer ist noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg dahin ;) Das Besta für den Dreher bekommt auch noch ne Glasplatte, die war nur nicht auf Lager. Couchtisch wird definitiv noch getauscht, der war nur schon vorher für Fotos da und ist jetzt rein zweckmäßig. Und neben das Sofa soll eigentlich noch n Regal an die Wand, um die leere Stelle etwas zu füllen. Ursprünglich war der Plan auf keinen Fall einen weißen Esstisch zu kaufen, aber der war gebraucht inkl. Stühlen einfach unschlagbar günstig. Taugt für die erste Wohnung komplett allein :fresse:

Wohnzimmer 1.jpg


Wohnzimmer 2.jpg


Wohnzimmer 3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die grüne Wandfarbe ist schön aber Kanten abkleben üben wir nochmal oder sieht das nur auf den Bildenr so aus? :d

Ich brauch auch dringend ein Bild über dem Sofa aber kann mich einfach für keine Wandbilder entscheiden.
Ich hab immer das gefühl das diese ganzen Bilder so "nichts sagend" und "unpersönlich" sind als würde man in einem Ikea einrichtungshaus wohnen.
 
Ich hab mir einfach bei Posterxxl ein Panoramabild, was ich im Urlaub gemacht habe drucken lassen. Fand diese typischen New York oder London Bilder einfach zu nichtssagend, bzw. verbinde ich damit nichts und war auch noch nie da.
27E5A743-90AC-46AD-B96E-965066855332.jpeg
 
Ich hab ne ganze weile nach einem Künstler gesucht der mir ein Gruppenbild von mir und meinen Lieblingsschauspielern der 80er 90er malen kann aber nie jemanden gefunden.
 
Geht mir auch so, hätte gerne ein Bild aber weis nicht welches
Ich habe mich damals für abstrakte Bilder entschieden - daran kann ich mich nicht "satt sehen". Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber vielleicht eine Überlegung? Habe einige Bilder von Nick Santoro und mein Lieblingsbild ist von Paul Sinus:

leinwand7kjhr.jpg
 
Die grüne Wandfarbe ist schön aber Kanten abkleben üben wir nochmal oder sieht das nur auf den Bildenr so aus? :d

Ich brauch auch dringend ein Bild über dem Sofa aber kann mich einfach für keine Wandbilder entscheiden.
Ich hab immer das gefühl das diese ganzen Bilder so "nichts sagend" und "unpersönlich" sind als würde man in einem Ikea einrichtungshaus wohnen.

Sieht natürlich nur auf den Bildern so aus :fresse2: Ne da bin ich auch etwas genervt davon, hab extra Frogtape genommen aber naja. Ich wollte dann nur auch noch während dem Urlaub wirklich einziehen und hab das mal aufgeschoben :shot: Das Bild ist zufälligerweise auch von Ikea, hab ich aber auch nur mitgenommen weils für 2€ in der Fundgrupe war. Im Flur steht noch n Print auf Aludibond von mir, passt aber farblich leider nicht so wirklich rein und ist etwas kleiner.

Eigentlich wollte ich mir ja mehrere Cover von VHS-Tapes drucken lassen und rahmen, mal schauen wann ich das umsetze. Fürn Anfang bin ich damit eigentlich zufrieden :d[/QUOTE]


Danke, ist auch das teuerste Stück Einrichtung der ganzen Wohnung :fresse: Aber ich wollte unbedingt Echtleder und durch MItarbeiterrabatt in der Familie wars dann halbwegs bezahlbar.
 
hab extra Frogtape genommen
Frogtabe bringt leider nix, da ist höchstens die Werbewirkung gut. ^^

Die einzige wirklich sehr gut funktionierende Möglichkeit ist nach dem Abkleben mit der vorherigen Untergrundfarbeden (in deinem Fall weiß) nochmal den Rand vom Tape zu streichen.
Dann füllen sich die Lufträume wo deine grüne Farbe unters Tape gelaufen ist mit der Weißen Farbe so das die grüne Farbe nicht mehr unters Tape kann und man bekommt messerscharfe Kanten.
Da kann man dann auch zu ganz normalem günstigen Malercrepband greifen.
 
Wohnzimmer ist noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg dahin ;) Das Besta für den Dreher bekommt auch noch ne Glasplatte, die war nur nicht auf Lager. Couchtisch wird definitiv noch getauscht, der war nur schon vorher für Fotos da und ist jetzt rein zweckmäßig. Und neben das Sofa soll eigentlich noch n Regal an die Wand, um die leere Stelle etwas zu füllen. Ursprünglich war der Plan auf keinen Fall einen weißen Esstisch zu kaufen, aber der war gebraucht inkl. Stühlen einfach unschlagbar günstig. Taugt für die erste Wohnung komplett allein :fresse:

Wie breit ist deine Couch? Sieht auf dem Bild nicht so extrem breit aus, ich suche etwas kompaktes, finde aber irgendwie nichts. Mehr als 220cm passen bei mir nicht in den Raum.
 
@MSAB kommt ganz drauf an, welche Größe du bestellst. Das ist jetzt das große in 236, gibts aber auch kleiner. Bei der Tiefe musst du bei dem schauen mit der Sitztiefenverstellung, auf dem Bild sind jetzt beide Rückenlehnen hinten, da braucht das schon echt viel Platz und hat auch einen großen Leerraum dahinter.
 
Heute habe ich mal das Lack Regal über den TV gehangen, den Monitor ebenfalls an die Wand geschraubt und ein Bild über den Monitor gehangen.
Jetzt fehlt nur noch etwas über dem Gehäuse.
1F7DAED5-147E-4BC6-BE0C-18DC68511725.jpeg
 
Sieht gut aus. Die Lautsprecher würd ich irgendwie noch höher platzieren, z. B. anstatt den Vasen(?) links und rechts lieber mit Boxenstativen arbeiten.
Wenn Du schon dabei bist, direkt die Lautsprecher austauschen 🙃
 
In die Vasen will meine frau noch Blumen oder so machen, daher sind die tabu :d
Dazu würden die Boxen dann auch über den Türrahmen gehen, das wäre dann alles zu gequetscht, ich wollte es namlich auch zuerst mit Boxenständer lösen.

Nächstes jahr kommen aber noch neue Boxen bzw eine Soundbar.

Hier dann noch mal der Rest vom Wohnzimmer
20200920_113143~2.jpg20200920_113201~2.jpg20200920_113214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Fensterputzen. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Bei unseren Fenstern sehen wir immer Schlieren im Gegenlicht der Abendsonne. Fenstersauger von Kärcher taugt nichts und Zeitungspapier ist auch nicht so der Hit, mussten wir feststellen.
 
Oh, hab's im falschen Thread geschrieben, sollte eigentlich in den Fragen-Thread.
 
Thema Fensterputzen. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?

Scheibe einschlagen. Haste immer klare Sicht und nur einmal Arbeit. :d

Ich benutze so n klassisches Abzieher Set von Unger und auch das Putzmittel von denen. Bin zwar noch immer kein Profi und es ist teils ne Riesensauerei, aber Schlieren hab ich keine.
 
@*Hagen*
Einen weichen Stoff nutzen.

In der DDR gab es Stoffwindeln. Die Eignen sich hervorragend. Bzw ähnliches.
Geschirrhandtücher sollten auch taugen.

Ansonsten nicht reinigen wenn die Sonne drauf scheint, sondern Schatten ist.
 
Meine Freundin kriegt es mit dem Kärcher schlierenfrei hin. Auch bei Sonne :wink:
 
Wie viel nimmt sie pro Stunde plus Anfahrt? Ne, ich bekomme es mit dem Teil nicht hin. Vielleicht sind unsere Fensterflächen auch einfach zu groß und ich bin nicht schnell genug. Und ich bin der Meinung, dass der Kärcher nicht kratzerfrei arbeitet.

Gorsi, nur reinigen wenn die Sonne nicht drauf scheint ist klar.
 
Ich benutze auch das Kärcher Ding. Klappt aber nur mit dem original Kärcher Konzentrat. Bei sidolin habe ich auch Schlieren. Bei Sonne bzw heißen Temperaturen muss man die Scheibe nur nass genug lassen und schnell abziehen. Die Ränder mit einem Mikrofasertuch trocknen und fertig ist.

Wenn man mit dem abzieher zu dolle drückt, er dreckig ist oder im falschen Winkel ansetzt, sieht man erst bei direkter Sonneneinstrahlung dass es doch ganz schön scheisse geworden ist.. aber auch erst dann 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich bin der Meinung, dass der Kärcher nicht kratzerfrei arbeitet.
Dann hast du vorher nicht sauber genug gemacht. Ganz klar wenn du mit (irgend einem) Gummiabzieher feine Steine über die Scheiben ziehst, zerkratzen Sie. Ich wische die Fenster außen vorher mit einem Mikrofasertuch und viel Wasser ab.
 
Und ich bin der Meinung, dass der Kärcher nicht kratzerfrei arbeitet.
Ich habe das Teil seit circa 3 Jahren, komme damit sehr gut klar. Allerdings ist das Original Kärcher Reinigungszeug deutlich besser als 08/15 Glasreiniger - liegt wohl an irgendwelchen Zusatzstoffen. Diese Gummilippe mache ich immer mit einem Mikrofasertuch sauber, damit gelingt es mir streifenfrei. Immerhin mache ich mit dem Ding jetzt 3-4x im Jahr die Fenster sauber und nicht nur 1x 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind unsere Fensterflächen auch einfach zu groß und ich bin nicht schnell genug.
Dann mach sie halt stück für stück. Erst oben, dann unten.

Gorsi, nur reinigen wenn die Sonne nicht drauf scheint ist klar.
Keine Ahnung wie viel du vom Fensterputzen verstehst. Also lieber erwähnen.
 
Hast Du oben an der Decke einfach 5 cm Tesakrepp genommen und Dich an der Decke "langgehangelt"? Sieht wellig aus auf dem Bild.
Daher nehm ich immer einen Laser und richte das Tesakrepp daran aus um eben keine Wellen zu kriegen.

Wenn das nur auf dem Foto so aussieht, hab ich nichts gesagt.

Aber Farbe ist schick! :bigok:
 
Das Wochenende richtig genutzt und unser neues, gemeinsames Büro renoviert. Wände geschliffen, gespachtelt und neuer Boden gelegt (plus diverse Vorarbeiten) morgen noch grundieren und dann malen, hoffe es klappt gut

IMG_20201003_125723.jpg
IMG_20201003_172536.jpg
IMG_20201004_114546.jpg
IMG_20201004_114551.jpg
IMG_20201004_144749.jpg
IMG_20201004_144753.jpg
IMG_20201004_171523.jpg
IMG_20201004_212309~2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh