[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

DSC_0413.jpg

Lautsprecherupdate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blasen die die Töne nicht über deinen Kopf?
 
Nein sieht nur so aus, die sind ziemlich genau auf den Kopf ausgerichtet wenn man mittig vor dem rechten Monitor sitzt

Edit: Der Monitorhalter ist auch weiter nach links gewandert, der rechte Monitor ist mittig zwischen beiden Lautsprechern
 
Aber sind dann nicht die Monitore recht weit unten?
 
Die Monitore könnten noch weiter runter, ich bin nicht der größte :d Ich kann mal die Abstände messen, auf dem Foto sieht es sehr komisch aus das stimmt. Ist aber wie gesagt für meine zwecke ideal ausgerichtet und ich sitze im dreieck
 
Was für Lautsprecher sind das ?.

Würde da glaub Genickstarre bekommen, nach unten kucken soll auch nicht so gut für die Bandscheiben sein.
 
Würde auf Heco Victa 201/301 oä tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf Heco Victa 201/301 oä tippen

Korrekt Victa 301, konnte das Paar für 35€ bei EKA schießen.
Bildschirmoberkante soll ja etwas unter den Augen sein, deswegen kommen die Bildschirme noch etwas runter wenn der Verstärker mal getauscht ist :d
 
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Schreibtischlampe und dachte irgendjemand von euch hat schon (s)eine perfekte gefunden oder weiß eine :d

Also sie sollte halbwegs qualitativ aussehen, wechselbares Leuchtmittel haben und per Touchfunktion oder Drehregler am Standfuß eingeschaltet werden können. Vorzugsweise aus Holz oder Metall.
Kann ruhig einen fixen Stand haben, also keine Verstellmöglichkeiten. Bei IKEA und den üblichen, günstigen Verdächtigen haben fast alle so einen Schalter am Kabel...
So im Preisbereich 10-200€, solange P/L halt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
phillips hue per Bluetooth rein. dann kann der schalter imma auf AN stehen und die lampe geht per app oder app aufm reechner oder alexa an^^
 
Von Ikea gibt's auch so ne Funk RGB Birne, die hab ich in der 0815 Schreibtischlampe von denen drin. Läuft ohne Probleme mit der mitgelieferten Fernbedienung

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bei uns mittlerweile 5 davon, die Tradfri laufen wirklich gut und sind nicht so hoffungslos überteuert wie das Hue Gedöhns.
 
Ja, für das Geld finde ich das Teil auch echt in Ordnung.
 
Die Tradfri kann man auch mit nem "Trick" in Hue integrieren. Muss man irgendwie paar mal den schalter an/aus machen und irgendwann setzt die Birne isch zurück und sucht nach einem Empfänger oder so. Google weiß aber mehr.
 
Das ist ja noch aufwändiger als so ein komischer Schalter am Kabel :d

Wie meinste das?

Ich hab die Birne in der Lampe, Schalter bleibt auf an. Fernbedienung am Türrahmen wenn ich reinkomme eben antippen und wenn ich rausgehe dasselbe :d
 
Wie meinste das?

Ich hab die Birne in der Lampe, Schalter bleibt auf an. Fernbedienung am Türrahmen wenn ich reinkomme eben antippen und wenn ich rausgehe dasselbe :d

Sorry wollte eigentlich Scrush antworten, hab zwecks App gemeint :d

Ja dieses Tradfri hab ich in der Küche schon, funktioniert ja echt ganz gut. Aber für ne stinknormale Schreibtischlampe ist mir das irgendwie zu "aufwändig", bzw noch ein Ding das mit Batterien läuft :d
 
Die Birne läuft doch über die Steckdose ganz normal. Die Fernbedienung mit crXX Batterien, bei den 2 Klicks am Tag sollte das ne Weile reichen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
im Obi gewesen und aus juxx die 5 Meter LED stripes mitgenommen.
Finds nicht verkehrt. Sorry für die miese quali, meine Linse ist dermaßen zerkratzt :d
dsc_04989vkoq.jpg
dsc_0507e6k3h.jpg
 
@taeddyyy
ist ein schönes "Leucht"-Cubicle geworden. Nur nicht die Kollegen mit der Anlage ablenken :coolblue:
 
Danke dir, viel mehr kann man aus den knapp 6qm wohl nicht machen :fresse2:
 
Ich habe jetzt auch einen Platz im Wohnzimmer genehmigt bekommen. Dieser musste allerdings kindersicher sein und so sieht jetzt mein speziell eingepasstes Resultat aus (Schreibtischfläche von 90x50cm passend zur Couch mit Breite und Sitzhöhe). Das Innenleben besteht aus einem ITX-Board mit Ryzen 7 3700X und GTX1070 kurzer Bauform, die Front beinhaltet einen Vandalismus-Powerschalter und 1x USB 3.0 + 1x HDMI. Die Anordnung is soweit "konform" aufgebaut, dass sich Komponenten auch problemlos tauschen lassen (z.Zt. Grafikkarten bis 22cm Länge möglich, zukünftig bis 26cm durch Aussparung im Tischbein).

download
download


download
download


download


download
download
 
Sehr geiler Build :bigok: Wie siehts mit Lautstärke und Hitzeentwicklung aus?
 
Andere geben hunderte Euro aus um einen Tisch zu haben in dem ein PC rein passt und du? :d
 
Danke ebenfalls :)

Lautstärke ist perfekt und mäßig zugleich. Im Idle und leichter Last unhörbar (alle sechs Lüfter (1x PSU (Corsair SFX SF600), 2x Noctua 80mm von unten durchströmend, 1x CPU (AMD Wraith Prism) und 2x Zotac GTX1070 Mini) entweder bei 0 oder 500-700rpm). Unter Volllast hört man den Luftzug dann doch etwas (trotz 18mm Leimholzplatten komplett mit Filz zur Entkopplung verbunden).

Die Temperaturen muss ich mir noch genauer ansehen (der Aufbau ist gestern Nacht fertig geworden). Allerdings sollten die wirklich gut sein, da alle Komponenten frische Luft von außen ziehen und die beiden 80mm Gehäuselüfter unten und oben jeweils einen 2cm breiten Spalt zur Durchlüftung haben.

- - - Updated - - -

Andere geben hunderte Euro aus um einen Tisch zu haben in dem ein PC rein passt und du? :d

Leider wollte mir niemand einen 90x50cm Schreibtisch mit 63cm Tischplattenhöhe (passend zur "Sofa-Sitzpositon") mit kindersicher integrierbarem PC (Kabel versteckt, Monitor fest verschraubt) für ein paar hundert Euro verkaufen :haha:

Außerdem war ich auch nicht unglücklich einen Tisch für Materialkosten von knapp über hundert Euro mir aufzubauen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich meine Investitionskosten halbieren kann: also falls jemand ein schön transportables Mini-ITX-Gehäuse mit passendem Lüfter sucht, bitte PM an mich:

(Silverstone ML08B-H & Noctua NH-L9x65 AM4)
SilverStone Milo ML08 schwarz, Tragegriff ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Noctua NH-L9x65 SE-AM4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
wengistens etwas geforce im bild :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh