[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Kommt auch stark darauf an wie man so einen großen Bildschirm nutzt finde ich.
Ich hatte vorher einen 35" Curved 21:9 mit 3440x1440.
Wollte unbedingt OLED und 4k, schon weil die meisten YT Videos und FIlme etc. auch in 16:9 sind und es Games immer mal wieder nicht sauber können.
Zusätzlich aber auch das 21:9 Format beim Arbeiten und Homeoffice.

und zu 99% wenn ich am NUC arbeite habe ich genau das eingestellt, also 3840x1600, wie bei einem 37-38" 21:9 Monitor.
regle das nicht am TV (der könnte das ja auch), sondern über Fancy Zones.
Vielleicht kennt der ein oder andere das Tool von MS selbst ja noch nicht. Sobald ich Umschalt drücke blendet er mir die Zonen ein. Ansonsten nicht.
So hab ich 4k Auflösung wenn ichs brauche, aber auch meine zwei Zonen wie ich sie meistens privat habe. Links Video, rechts browsen.

Und Single Player Games sehen bei dieser Größe und OLED einfach mega aus.
Da will ich zu einem "kleinen" 35" oder gar 27" nicht zurück :d
Gezockt wird immer bei 4k volle Auflösung, da brauche ich kein 21:9

Multiplayer interessiert mich nicht da mag es wieder anders sein.

2023-05-12_10-24-26_IMG_4513 Kopie.jpg
2023-05-12_10-26-37_IMG_4514 Kopie.jpg

Hier z.B. wird das auch nochmal gezeigt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei Logs finde ich den Ultrawide extrem praktisch, du bekommst dann 2 Logs sehr easy nebeneinander und kannst vergleichen, ohne permanent zwischen den Fenstern zu wechseln. Nie wieder ohne.

@Anarchist

Das 21:9 Format hat doch beim Office den Vorteil das ich z.B. im Vergleich von 27" WQHD auf 34" UQWHD mehr Platz in der Breite habe. Wieso beschränkst du dich bei den Arbeiten am NUC auf dem OLED selbst künstlich in der Höhe? Durch die Einstellung von 3840x1600 gewinnst du doch eigentlich nichts, oder?

Ich beschränke mich nur per Software. Die Auflösung beträgt normal 3840x2160, die Zonen sind aber so eingestellt, dass sie 3840x1600 ergeben.
Es ist einfach angenehmer (für mich) für Bürotätigkeiten etc. wenn ich nicht die volle Höhe schauen muss. Ich kann aber wenns drauf ankommt und der Platz gebraucht wird, z.B. bei Fernwartung die Fenster trotzdem über die vollen 4k verschieben, ich muss dafür nichts extra umstellen.

Ich komme von 1440 in der Höhe, somit ist sogar die "Beschränkung" von 1600 eine Steigerung :d

Beim Gaming hab ich immer lieber die vollen 4k, da kommt das Vollbild viel besser.

Das hier ist auch noch ein gutes Video dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ergonomisch einfach nicht gut, wenn man da viele Stunden viel zu nahe vor einem 42" 16:9 Monitor sitzt.

Dann sitz nicht viel zu nahe dran :)
Ich denke die Aussage gilt fuer jede Monitor groesse.

Generell kann man schon ergonomisch mit einem grossen Monitor arbeiten.
Ich nutze bei meinem 32" Monitor aktuell auch schon nicht immer die gesammte hoehe, Fullscreen ueber laengere zeit eig. nur beim Zocken und da ist ja auch meine Sitzposition anders.

Ah ok dann hatte ich das falsch verstanden. :)

ich hab auf der arbeit nen 34" ultrawide 1440p. dort läuft dann in der regel 2 tools nebeneinander.

unser berechtigungstool und outlook (tickets). die pdfs werden dann outlook überlappen und dann brauch ich eigentlich noch platz für 3-4 weitere tools und browser für weitere berechtigungen.

ich muss also immer hin und her switchen und fenster minimieren. bräuchte eigentlich auch mehr. das notebook display ist ja eher für die katz :fresse:

Ich arbeite öfter bei 4k auf 4x1080p, ist aber eigentlich zu wenig (wie man mit einem 1080p Monitor arbeiten kann ist mir schleierhaft). 55“ mit 2880p wäre genial, aber gibt's leider nicht.

Geile Füße, wo hast du die her? Oder machen lassen?
Sehr stimmiges Setup generell (y)
Kommt gut mit der dunklen Wandfarbe, hätte ich nicht gedacht

Und was ist das für ne Platte?

Nice, aber die Flecken auf dem Schreibtisch würden mich triggern.

Hab diemal nicht geputzt vorher :d Die Platte zieht auch magisch Abdrücke an.

Ist ein MK321-Pro von Ali. Kannst du frei programmieren. Ich nutze es für Prev - Pause/Play - Next, da ich ca 4h am Tag Musik über das Tablet höre, das rechts unter der Box steht.

Im Büro... sieht immer so leer aus, da ich wirklich zu 99% digital alles bekomme und bearbeite.

20230621_062835.jpg

Ich muss im Office auch nochmal an die strippen. Das nervt. Leider haben wir keine brauchbaren monitorhalterungen. Nur den ollen Fuß der dabei ist..

Endlich habe ich Platz für den Schreibtisch meiner Großmutter:
IMG_4153.jpeg

Wandfarbe und Beleuchtung muss noch. Im Rest des Raumes sind Sessel, Tisch, Boxsack etc. Meine „men cave“ im Keller im Werden ;)

Fehlt nur noch die Echtholzvertäfelung an Wand und Decke. :d

Find ich ehrlich gesagt ziemlich cool, wenn man solche alten Möbel (besonders in offensichtlich gutem Zustand) wieder nutzt.
Klasse, echt.

Schöner Schreibtisch ... der Stuhl würde mich in kürzester Zeit in den Rollstuhl bringen 😅

Hoffe, dass ich den Raum so in 4-5 Wochen weitestgehend fertig habe. Dann ist der Aufkleber auch weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh