[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

So nachdem heute der alte Tisch raus ist und der Nachfolger aufgestellt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das runde Weiße unterm Tisch? :)
Sieht fast wie so ein ubiquiti AP aus

Das ist die Philips Hue Bridge, die muss ich noch umpositionieren:-)

Hue beschte!
Sieht gut aus, der tisch

Grüße

Den Punkt hätte ich dir fast gegeben, aber das Ding wird am Mainboard mMn nicht funktionieren.
Dafür gibt es Adapterkabel in tausendfacher Ausführung. Grade weil TRRS-Stecker bei Smartphones, Tablets und Laptops mitlerweile üblich sind.

Kondensatormikros brauchen ihre Phantomspeisung, haben einen anderen Widerstand und sind ohne Vorverstärkung kaum zu hören. Ein einfaches Adapterkabel reicht da also nicht. ;)

Aber, um beim Thema zu bleiben: Das tägliche Chaos...

MfZaxGg.jpg

@machiavelli1986
Und die Kabelspirale? Die wird auch direkt am Tisch befestigt oder?
Welche ist das?

Sieht sehr gut aus.

Hätte auch gerne mehr Infos zu dem Schreibtisch !

@machiavelli1986: Echt schick! Schön aufgeräumt und organisiert, gefällt mir sehr gut!

Danke für Eure positiven Eindrücke:-)
Der Tisch ist von der Firma Röhr, das Modell heisst Objekt.Plus.

Der Kabelrüssel ist direkt unten an der Platte verschraubt und wird mit dem Tisch als Zubehör angeboten. Hinten an der Unterseite der Tischplatte verläuft noch ein grosser Kabelkanal welcher eingehängt wird und massig Platz bietet.

Hier Details zum Tisch. Gibts auch mit verschiedenen Füssen (zB 4-Füsse oder C-Fuss statt Kufe wie bei mir) und anderer Tischplatte. Das Muster ist aber wirklich super und auch nicht schmutzempfindlich. Hatte noch angst das mein Mauspad nicht hält, aber gestern beim Zocken hats tiptop gehalten. Ich hab jetzt die rechteckige Version 160x80cm, K12. Gibt auch geschwungene Formen.

Schreibtische Metallkufe

@ Clonemaster
An die Lautsprechersockel muss ich mich auch noch gewöhnen:-) Das Gestell hat zwei verschiedene Längen an Röhren welche gewechselt werden können. Die kurzen hatte ich vorher drauf, da ich eine erhöhte Tischplatte hatte, da sah es etwas besser aus. Die sind jetzt aber zu kurz um die Lautsprecher auf Ohrhöhe zu bekommen. Und da es Nahfeldmonitore sind ist es schon nicht schlecht wenn sie schön auf Ohrhöhe sind. Man kann schon einen grossen Unterschied feststellen wenn man sie direkt ohne Sockel auf den Tisch stellt.

Edit: hier noch ein Link wo man die Muster/Farben der Tischplatten besser sieht, Tab Dekore/Farben. Der Prospekt auf der Webseite läuft irgendwie ins Leere.
http://www.roehr-bush.de/bueromoebel/objekt-plus/
Edit: unter diesem Link funktioniert der Prospekt:-)

Zuletzt bearbeitet:
Update - Jetzt ist auch noch ein zweiter 32"-Monitor dazugekommen. Und da die Microlab 6C nicht mehr Platz hatten, musste was kompaktes, aber dennoch halbwegs brauchbares her, es wurde ein B&O Beoplay A1.
2016_05_20-0532.jpg

2016_05_20-0536.jpg

Der A1 hat mich positiv überrascht, man würde nicht erwarten, dass aus dem CD-Großen Behälter so guter Klang rauskommt. Das einzige Manko ist, dass es nur ein Mono-Speaker ist.

Schaut gut aus mit den Monitoren. Aber kannst Du so zocken wenn der Blick nicht zentriert ist?
Beim Lautsprecher; könnte man nicht einfach zwei koppeln mit nem Y Kabel?

Mauspad hab ich mir auch überlegt ob ich mir nicht das grosse Tecknet holen soll für die Tastatur und dann das Zowie aufs Tecknet legen für die Maus. Aber ist das nicht zu weich, Stoffpad auf Stoffpad? Oder spührt man nichts?

Danke! Heute am Abend probier ich, wie es zum Spielen ist. Die letzten paar Tage hab ich zur Eingewöhnung einen 24"-Monitor daneben hingestellt und es ist gegangen, aber natürlich nicht so komfortabel wie auf einem Monitor. Vielleicht verwandle ich den Schreibtisch rechts davon in einen Gaming-Tisch um, wo dann ein 144Hz-Monitor steht. Hier hab ich einen zweiten Monitor gebraucht, da ich, wenn ich Homeoffice gemacht habe, zu wenig Monitorfläche hatte.

Den Lautsprecher kann man sicher aufsplitten, nur:
1. Weiß ich nicht, wie dann die Links/Rechts-Trennung funktioniert.
2. Hast du geschaut, was das Teil kostet? :fresse2:

Das Mauspad auf dem anderen Mauspad ist überhaupt kein Problem, so weich sind die Teile ja auch nicht.

1. Weiß ich nicht, wie dann die Links/Rechts-Trennung funktioniert.
Mit Löten. Y-Kabel selbst basteln. Sind 3 Adern, eine davon ist Ground. Je nach seite einen der beiden anderen eben nicht mit anschließen.
Der Hintere Teil ist Masse, die Spitze ist Links und der Ring in der Mitte ist der rechte Kanal.
Hab jetzt nicht direkt nach dem teil geschaut, aber schätze mal wird via Klinke angeschlossen?

Ich hatte früher meine Monitore auch so schränk links/rechts. Das geht mit dem Zocken eigentlich erstaunlich gut.

Mittlerweile habe ich aber meinen 144 Hz gerade vor mir und den andere per Halterung schräg daneben.
Warum Halterung? Weil sonst der Fuß zu viel Platz vom Tisch weg nimmt :).

Mit Löten. Y-Kabel selbst basteln. Sind 3 Adern, eine davon ist Ground. Je nach seite einen der beiden anderen eben nicht mit anschließen.
Der Hintere Teil ist Masse, die Spitze ist Links und der Ring in der Mitte ist der rechte Kanal.
Hab jetzt nicht direkt nach dem teil geschaut, aber schätze mal wird via Klinke angeschlossen?
Das Ding hat wohl nur Bluetooth (und USB, aber nur zum aufladen, nicht für Ton denke ich). Ist also eher ein Lautsprecher zum mitnehmen.

Unter OSX ist es wohl ziemlich einfach mehrere Lautsprecher per Bluetooth zu verbinden und denen nur den linken/rechten Sound zu geben. Unter Windows gibts sicher auch ne Lösung.

@Gorsi Ja, das ist der. Der frisst alles, Klinke, Bluetooth und sogar über USB geht er. Das abspielen über USB ist für mich aber eher ein Problem, denn ich hab ihn am PC angesteckt, um ihn zu laden, das Klinkenkabel hängt aber am Fiio E10K. Jetzt erkennt mein PC aber ab und zu den A1 als Soundkarte und nicht den Fiio E10K. Ich muss jetzt mal schauen, ob ich vielleicht zwei USB-Soundkarten gleichzeitig aktivieren kann.

Sofern du Kabel bearbeiten kannst, Datenleitungen einfach kappen. Die mittleren beiden Pins. Näheres bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Kabel
Dann wird nur geladen und keine Daten ausgetauscht. Da erkennt der Rechner nichts bei und das teil sollte es auch nicht interessieren.
Musst halt nur darauf achten USB1, 1.1 oder 2 Kabel zu nutzen. Welche Version davon ist egal.

Ansonsten würde mir noch der Gerätemanager einfallen. Schau ob du unter den USB geräten das teil irgendwie findest und deaktivier es dort. Dann sollte das Problem möglicherweise (weis es nicht genau) auch nicht mehr auftreten und es wird trotzdem noch geladen. Ist vielleicht die Elegantere Lösung. Allerdings wirst du das womöglich jedes mal neu machen müssen wenn du die Box mal abschließt und wieder anschließt (beim umbau, wenn du sie für unterwegs mit nimmst, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist USB Typ C, weiß nicht, ob es dort so einfach ist.

Danke für deine Vorschläge, ich werde heute mal probieren, wie es am besten geht.

Idee die mir gestern Nacht im Bett noch gekommen ist. Handy Ladegerät. Guck dich bei den Handy Herstellern oder bei Ebay um nach einem Ladegerät mit USB anschluss. Gibt auch Adapterkabel von USB Typ A zu C.

Nette Tastatur hast du da. Welche ist das?

Tastatur ist die Ducky Year of the Goat, Monitor der U2717D, günstig für 460 bekommen :fresse2:
Ja der Hp ... der wird irgendwann ersetzt ... irgendwann ... :coffee:

Sieht man übrigens gut den Vergleich zwischen neu: 27" 16:9 und 24" 16:10

Zuletzt bearbeitet:
Beim HP meine ich immer der ist 180° verdreht, weil die Taskleiste oben ist und das Logo auch :fresse:

Alles Teil meines bösen Masterplans :fresse:
Das Problem, jetzt wo dus gesagt hast, kommts mir auch immer so vor :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh