[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Als Schüler :fresse:
Als Schüler war ich froh 1 (einen!) Monitor zu haben, geschweige denn 3
Arbeite halt seit 2 Jahren Als Zeitungsausteller.
Dann hat man 60 Euro im Monat zur Verfügung
und ich wünsch mir ja nur Sachen für den Pc oder das Mofa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier Bitte :)
Mein Erstes, das ich bekommen habe, hatte 2 Pixel, die kein Grün Konnten.
Wollte das in die Retoure schicken, die haben mir aber ohne zögern ein Brandneues Geschickt
Jetzt habe ich halt ein Einwandfreies und Ersatz
Kann ich also sehr Empfehlen
 
Ach so schade ist ja ein Speaker, hab an etwas gedacht das ich an den PC anschließen kann und das scheinen
auch nur sehr viele Neopixel zu sein.
 
Ach so schade ist ja ein Speaker, hab an etwas gedacht das ich an den PC anschließen kann und das scheinen
auch nur sehr viele Neopixel zu sein.
Achso, das gibt es auch nochmal hier>
Ohne Speaker, man kann das ja Über den Pc steuern. über die App, die man Via Bluestacks hat, falls man Am Pc Bluetooth hat
 
Wie steuert man so eine Matrix an? Arduino ist sicher Perlen vor die Säue, gibt’s da direkt kleine Steuereinheiten für?
 
ranzdesk.jpg

Damit hier auch mal wieder ein unaufgeräumter Ranz Desk zu sehen ist <3
Kommt demnächst fast alles neu.
 
Interessante Art der Verkabelung. Hat viel Potenzial, damit irgendwas irgendwie mal darin hängen bleibt. :d
 
Wird das stramm gespannte, grüne Patchkabel als Wäscheleine verwendet? :d ;)
 
Wird das stramm gespannte, grüne Patchkabel als Wäscheleine verwendet? :d ;)
Du bringst mich da auf Ideen :d hängt temporär n Drucker dran, wandert dann aber sowieso alles in ein kleines 19-Zoll Rack neben den Tisch.
 
Wie steuert man so eine Matrix an? Arduino ist sicher Perlen vor die Säue, gibt’s da direkt kleine Steuereinheiten für?
Nein man benutzt in aller Regel Microcontroller und nein der 0815 Arduino also mit (ATMega 328) ist nicht Perlen vor die Säue.
Bei einer normalen Matrix schaltest du halt jeweils einen Eingang und einen Ausgang um eine LED zum leuchten zu bringen.

Das ist hier anders, die hängen alle in Reihe und werden über ein eigenes Protokoll angesprochen (und leck mich ist das kompliziert selbst zu schreiben),
also jedenfalls brauchst du relativ viel Speicher da du ja keine komprimierten Bilder reinladen kannst sondern für ein Bild tatsächlich 16x16x3x8 Bit (768 Byte) hast.
Ein Arduino (328 ATMega) hat 32kByte Speicher. Wird schnell knapp.
 
Dat nen ich mal Kabelmanagement, was für ein erfrischend abweichendes Bild vom ordentlichen Einheitsbrei (y) :LOL:.
Wobei mir das auch gefällt, so is nich.
 
@sch4kal:
Bei mir sind 2 8'er Verlängerungskabel und mehrere USB Hubs unter und auf dem Schreibtisch. ;) Da ist auch nur Kabelsalat angesagt.
 
Wow, das is schon schee sowas, in Games bestimmt mega 😍.
Da kack ich mit meinem 23er ganz schön ab.
 
Hab ihn mir eigentlich vorrangig wegen Home Office geholt, aber ja, ein wenig spiel ich jetzt auch wieder und es macht schon Laune :)
 
Ja klar, für Dokumente hat es natürlich auch Vorteile, da ich aber kaum mit sowas arbeite, denkt mein Hirn meist im Gaming Modus:whistle:.
 
Zocken wird dank der Auflösung aber bestimmt schnell problematisch.
 
Naja, glaube deine 3070 wird da auch nicht so ewig reichen, vor allem bei neuen Spielen mit 100fps aufwärts. Da darf man sehr regelmäßige Upgrades schon einplanen. ;)
 
Mir sind die FPS einfach nicht wichtig, ich nutze kein Overlay, solang es nicht ruckelt, bin ch zufrieden. Die 3070 war eine unvernünftige Anschaffung, die Nächste wird wieder gebraucht, wie die 2070S davor.

Zusätzlich kommt der Faktor, dass ich eigentlich keine Spiele bei Release spiele (ganz wenige Ausnahmen) und nach den ersten 6 Monaten die Treiber und Patches meist eine bessere Performance bieten.

Aber nun BTT :)
 
Man fällt nicht aus dem Bett. Hat dir joshude das noch nicht erklärt?
 
Leider gibt es immer noch keine Ultrawide Monitore zu vernünftigen Preisen mit Auflösungen die kein Pixelbrei sind... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh