[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Der Lüfter im Gehäuse sieht da einfach aus, als wäre der darein gephotoshoped :d

Scheint quasi zu schweben:-D Hängt aber an einem NH-D15S.

Ist das eigentlich nur Sammelei oder wechselt ihr die Tastaturen/Mäuse auch regelmäßig ?

Ich nenne es Hobby:-) Die Keychron Q1 ganz oben ist meine Schreibtastatur mit CH-Layout. Die nächsten drei drunter und die auf dem Tisch haben ANSI-Layout, drei der vier nutze ich primär zum Zocken. Häufig mit in Windows eingestelltem CH-Layout im Windows auch fürs "einfache" schreiben:-) Von den sechs nutze ich eigentlich nur eine so gut wie nie.
Die ganz unten, versteckt hinter dem Lautsprecher, ist eine kabellose Keychron, die nutze ich für Homeoffice mit dem Notebook, DE-Layout.

@Christian19 die direkt oberhalb deinem Beitrag abgebildete ist eine Keychron K4 im 96% Format (wie meine hinter dem Lautsprecher ganz unten). So klein ist die nicht, nur etwas eingerückt im Vergleich zu einer 100%:-) Ausser du meinst die mit den 3 Tasten und dem Knob:-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christian19 weiß gar nicht was du meinst

73E81186-71E7-45A0-8C86-0DEBB3CA609B.jpeg

lol, da hast du dich aber mal so richtig verarschen lassen.

Faszinierend, wie viele hier Tastaturen im Wert eines gebrauchten Kleinwagens liegen haben. :fresse:

@machiavelli1986
Was ist das für ein Zusatzdisplay unter dem Monitor? Danke

@machiavelli1986
Was ist das für ein Zusatzdisplay unter dem Monitor? Danke
Das ist ein 1920x480 LCD Display von Aliexpress. Leider gibt es die Version wo die Anschlüsse hinten etwas nach innen versetzt sind nicht mehr (hab ich jedenfalls nicht mehr gefunden). Nur noch direkt an der Seite. Finde ich schade, da sich so das fast nicht verstecken lässt. Gibt aber solche ohne Gehäuse wo man das Anschlussboard hinten selber positionieren kann und evtl was basteln muss. Hab hier vor längerer Zeit mal ein Video gemacht:

Wenn ich mein Büro umziehe kommt mein rig auch wieder vom Dachboden. Leider hab ich aktuell keine Base und keine guten Pedale und bin damals immer mit der oculus gefahren… muss ich dann mal alles checken und kaufen :d

Diese ganze Simracing Hardware ist auch echt happig geworden, bei den Fanatec Produkten gab es natürlich auch wieder Leute die sich was holen & später für mehr wieder raus hauen.

Mein aktueller Stand:
Es wird so langsam…
ABEBFE44-25A5-4C5F-A6B2-AA21AE264E3C.jpeg

Offene Punkte:
- weiter aufräumen :d
- der Laptop-Stand soll ebenfalls auf einen Bildschirmhalter befestigt werden
- kleiner 5-Port-Switch unterbringen, damit ich nicht dauernd das LAN-Kabel wechseln muss
- Kabelmanagement
- der Sound vom Bildschirm ist erbärmlich, spiele meist mit dem PS5 Headset am SteamDeck, da soll was anderes her

So ein billo Ding von Amazon, das übergangsweise dient, bis die Wooting hier ist. Das Alu Case, in das die Wooting umgesetzt wird, ist bereits da!

Wird eine komplett weiße Wooting <3
Kannst du mir evtl. sagen welche das ist? Bin aktuell am überlegen mir auch ein "brauchbares" Billoding zu holen, um zu schauen ob ich mit dem Format klar komme :d
TKL hab ich schon, aber das ist ja nochmal ne Ecke kleiner.

Aktueller Blick auf meinen Desktop:
D2D153BB-9680-4E7F-8DE6-38E6424544B8.jpeg
Und ein bisschen Kabelmanagement:
BAA8C706-B3DA-46AD-A4B3-65340D3316B2.jpeg

Wozu dient/e die Metallplatte oberhalb des Heizkörpers? :unsure:

Wozu dient/e die Metallplatte oberhalb des Heizkörpers? :unsure:
Dort war der vorherige Monitorarm montiert.
Mit dem Einzug des höhenverstellbaren Tisches war das natürlich keine Option mehr.
Das Ding verschwindet beim nächsten renovieren... irgendwann in diesem Jahr.

Macbook, Mac Studio und Windows Rechner? Nobel.
Und ich hätte immer noch Angst um den so unter den Tisch geflanschten Mac Studio, glaube da würde ich zumindest meinen handwerklichen Skills einfach nicht trauen :p

Macbook, Mac Studio und Windows Rechner? Nobel.
Und ich hätte immer noch Angst um den so unter den Tisch geflanschten Mac Studio, glaube da würde ich zumindest meinen handwerklichen Skills einfach nicht trauen :p
jo, der Mac Studio ist mein privater Hauptrechner, das Macbook ist mein Dienstrechner und der PC ist meine Spielekonsole. :d

Weit hoch kommst du mit der Dachschräge aber nicht oder täuscht das auf dem Foto?
Doch passt, ich kann dort locker stehen. Selbst mit 2 Meter Größe wäre das kein Thema.

soeben Steckerleiste und LAN-Kabel geordert, dann wird es am Samstag wohl nochmal eine kleine Aufräum-Session geben.

Nun noch einmal der Versuch mit einem 42" OLED und dieses Mal auch etwas umgebaut und dann das Kabelmanagement auch direkt neu gemacht, sowie 2 Philips Hue hinter den TV gepackt. Bin zufrieden :)

1.jpg

2.jpg

@Terr0rSandmann: Gefällt mir gut. Die 42" sehen passend aus. Beim HiFi mach ich ein Auge ;).

Bei mir tut sich auch gerade einiges: Ich hab viele Dinge umgestellt (Kallax-Regale, div. Modelle), abgebaut (z. B. Snowboard, Mikrofonarm), umgestaltet (insbesondere Desktop-Mikrofon-Stand). Bis der innere Monk befriedigt ist, dauert es noch ein wenig :p
Desktop.jpg

Vom Schatten ausgehend mit Fenster im Rücken, macht das keine Probleme mit Spiegelungen oder spielst du nur im Dunkeln ?
Bis ca. 15 Uhr ist Sonne (aber keine direkte Einstrahlung, sehen kann ich sie aus dem Zimmer heraus nicht), danach zieht die rum. Ja, ist nicht ganz ideal, aber fürs HO ist mir das nicht ganz so wichtig.
Zur Not muss ich mal schauen, dass ich da smarte Rollos oder so verbaue, aber eigentlich wollte ich mir diese Spielchen sparen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh