HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kostenlose Solarplatte inklusiveNoch mehr Verbrauch als die 3090 Ti... Und das mitten in der Energiekrise.
Gibt dann wohl bald GPU+PSU-Kombis samt Stromvertrag im Angebot.
Ab Juli zahlt man ca 4ct je KW schon mal weniger da eine Umlage wegefällt ( ist aber trotzdem viel zu teuer im EU vergleich )Wenn ich den Kühler sehe, denke ich an 700W und mehr. Hooray, wir in DE zahlen ja schon für Strom mehr als in anderen Ländern. Sollte die Karte tatsächlich so viel Strom fressen, wäre es ein krasser Rückschritt.
Du vergisst das es trotzdem teurer wird. Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gas+ 100% und 45cent /KW Strom ist bald die Normalität. Aber unsere Heuchler tun so, als würden sie kräftig entlasten. Allerdings ist die Abwärme im Sommer dann auch kein Spaß mehr. Ist es jetzt schon nicht.Ab Juli zahlt man ca 4ct je KW schon mal weniger da eine Umlage wegefällt ( ist aber trotzdem viel zu teuer im EU vergleich )
Entweder die Regierung oder die Stromanbieter werden schon einen triftigen Grund finden diese 4ct Ersparnis in 4ct Mehrkosten umzumünzen.Ab Juli zahlt man ca 4ct je KW schon mal weniger da eine Umlage wegefällt ( ist aber trotzdem viel zu teuer im EU vergleich )
Grundsätzlich:Mich beschleicht bei diesen "leaks" ja immer mehr der Verdacht dass die direkt aus der Marketingabteilung kommen
Gut möglich. Denn die wärmeabgabefähigkeit steigt ja nicht linear mit der mediummenge (finnenfläche).Ich habe gerade mit jemandem aus der "Branche" gesprochen, der erwähnt hat, dass es 4,5 Slot-Karten geben wird.
Diese aussage ist sehr.....dürftig. geh, geh zu nvidia ud zeig es ihnen mal wie es richtig geht.Da sieht man was für Müll die aktuellen Arch und Fertigungsverfahren sind, wenn man für spürbaren Leistungsplus 450W+ TDP Monster bauen muss
Die letzte gute Gen. war Pascal. Alles richtig gemacht zu richtiger Zeit.
Die 3090 FE mit einem ähnlichen 2,1 Kilo Brocken hatte da 0 Probleme.Dann hoffe ich mal, die liefern dann auch ne Abstützung für die Karte mit. Dieses Monster nur an den Slotblenden und am PEG-Slot befestigen erscheint mir etwas gewagt.
Cunhell
Bei 4,1 Slots sind wir auch jetzt schon.
Ok, ja die Fes gehen bis drei Slots.Meinte die FE, die geht aktuell bis zu 3 Slot:
Fotos soll massiven Kühlkörper der GeForce RTX 4090 zeigen
der Teufel liegt im Detail, höhöEntweder "Foto soll" oder "Fotos sollen".
Bleibt die Hoffnung das es mehr Karten mit vormontierten Wasserkühler geben könnte damit man sich wenigsten den Umbau sparen kann und nicht unnötig den teuren Luftkühler mitkaufen muss ob das dann Preislich beim Kunden ankommen würde ist na klar ne andere Geschichte aber so ein 5 Slot Custom Kühler hat bestimmt auch seinen Preis.Bei 4,1 Slots sind wir auch jetzt schon. Die Vorhersage aus der "Branche" ist wie zu sagen die neuen GPUs werden schneller als die aktuellen sein.
Vielleicht war das ja ein Testlauf für die neuen!*fingercrossed* 4080 Noctua Edition zum Release; Preis egal
*fingercrossed*Vielleicht war das ja ein Testlauf für die neuen!