[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

keine Ahnung - habs als Standalone Bauchtasche für Hochzeiten gekauft - da gehen 3 objektive rein, Akkus, Speicherkarten, also das kleine Besteck für immer am Mann - oder in dem Fall an der Frau :)

Ich kann die auf Hochzeiten nicht gebrauchen, weil ich den Spiderbelt double trage - ich glaube bei mir wirds ein Thinktank lens-changer um die wichtigsten sachen am Mann zu haben, immer zum Trolley rennen nervt auf dauer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein Bild von der Tasche mit den Objektiven? Falls ich mal wieder in die Situation komme, eine Hochzeit zu fotografieren wäre das echt praktisch. Schultertasche geht zwar auch, ist aber je nach Beladung ungünstig und bleibt früher oder später irgendwo stehen ...
 
so, hab mal flott 2 Bilder von der Sunsniper waist bag gemacht
zu sehen sind vlnr: Canon TS-E 45mm f/2.8, Canon EF 50mm f/1.2L USM und Canon EF 24mm f/1.4L II USM, also alles recht ausladende Objektive. Bei allen drei Objektiven ist die Streuli auch in der Tasche dran, mann muss die äußeren Objektive halt umdrehen.
ein Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro bekommt man mit umgedrehter Streuli auch aufrecht stehend grade so rein und den Reißverschluss zu

sun%20sniper%20waist%20bag.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil joshude die gestern gut fand, hab ich mal n paar Bilder gemacht.


Matin Balade Bag 300:

  • Gewicht: ca. 1,1kg
  • Innenmaße (HxBxT): 23,5cmx30cmx11cm
  • Material: Cotton Canvas
  • Farbe: Schwarz/Anthrazit

Gibt's auch noch in Grün und in den Versionen Bag 200 und 100.


Preis: ~50€



dscf0297_2vcpc0.jpg


  • 1+2 - Taschen für kleine (wirklich kleine! :-D) Objektive, Zubehör oder 0,5 L Flaschen. Lassen sich per Gummizug verschließen.
  • 3+4 - Zubehörtaschen
  • 5 - Große Tasche, dünne mit Reissverschluss, z.B. für einen Stadtplan
  • 6 - Haupttasche mit schwarzen Stoff und mehreren Abtrennern (50D + 70-200 f4 passt waagerecht gerade so rein). Die Haupttasche ist mit zwei Reissverschlüssen "gesichert". Wenn beide in die Mitte gezogen sind, ist es von außen schwer möglich da dranzukommen.
  • (7) - Tasche hinten. Auch nochmal ungefähr so groß wie Tasche #6.


Ich wollte eine Fototasche für meine X100s + täglichen Krempel, die nicht "OMG FOTOTASCHE" schreit. Die Tasche ist sehr bequem, auch dank dem gepolsterten Gurt, und für n Tagesausflug total ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Vergleich von den zwei AmazonBasic Rucksäcken (SLR und DSLR)?

AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör
AmazonBasics Rucksack für DSLR-Kamera und Laptop: Amazon.de: Kamera & Foto

Aktuell besitze ich eine 600D mit 15-85, 100mm Tamron und nem 8mm Walimex, möchte aber in Zukunft auf eine 6D umsteigen.

Habe auch keinen Rucksack für meine Kamera. Welcher der beiden ist für mich denn sinnvoller? Oder hat der größere nur noch ein extra Fach für Laptops?
Meine Kumpels haben alle nen LowePro 350, der is mir jedoch deutlich zu teuer und ich brauche die Kamera nicht griffbereit direkt aus dem Rucksack ohne abnehmen des Rucksacks.
 
Danke für die Fotos, Atomfrosch! Wird nach meinem Islandurlaub bestellt, vielleicht wird damit mein Plan, meine Kamera immer und überall dabei zu haben endlich Umsetzung finden ;)
 
Jawohl, das bin ich absolut!
Hab aktuell noch meine Pro 8 von Tamrac, weil in die Matin einfach nicht alles rein passt.
Falls ich also mal Termine habe, wo ich weiß, dass ich mehr brauche packe ich kurz um.

Für "immer dabei" ist die Matin aber wirklich klasse. D700 mit BG ist zwar äußerst eng, geht zur Not aber auch.
Aber für den Alltag kann man sich den auch sparen. D700 mit 28/1.8 ist so recht kompakt, das ist fürn Alltag perfekt, da brauch man dann eh keinen BG.
 
Hallo,

Ich bin nicht so der "Fototaschentyp". Ich habe hier im Moment folgendes von Lowepro:
Magnum 650: wird genutzt um alles an Ausrüstung zu transportieren, vor allem wenn das 200/2 kommt.
Slingshot 302: kommt zum Einsatz wenn ich am Wochenende für eine regionale Zeitung unterwegs bin.
Pro Runner 300: liegt hier nur rum da keine Kamera mit BG reinpasst.

So, ihr seht ich habe genug Taschen :fresse:
Was ich nun suche: eine kleine, unauffällige Tasche. Reinpassen muss: D800 mit BG, 24-70, 50 1.8 und 85 1.8. Wenn noch Platz für ein 14-24 ist bin ich glücklich ;)
Bei lowepro habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Dafür habe ich jetzt die think tank retrospective 5 und 7 im Blick. Bei der 7 hätte ich sogar Platz für mein iPad. Aber die Taschen sind sehr teuer. Gibt es noch günstigere Alternativen?
 
Nein :p Billingham Hadley Pro, auch sehr nett.

Aber doch, es gibt von Crumpler ein paar Fototaschen, die sind gar nicht mal schlecht und sehen halt wie normale Umhängetaschen aus. Die sind wesentlich günstiger und wenn man darauf steht, dann sind die top. Verarbeitungstechnisch dürfte es bei denen nichts zu bemängeln geben.
 
Ist die 10 nicht kleiner als die 7? Eigentlich will ich auch nicht so eine große Tasche, die 7 wäre von der Größe her das Maximum. Was ich noch vergessen habe zu sagen: Später wird die Tasche auch mal für die Fuji XE2 und 3 Festbrennweiten genutzt.

Zur Not: nur D800 + BG mit 24-70 und 14-24.

@ Nelendil: deine vorgeschlagenen Taschen wären auch eine Option. Aber vom Design her gefallen sie mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der "Fototaschentyp"...
Bei deinem Equipment würde ich sagen bist du genau der Fototaschentyp. Zu deinem Style-Problem kann ich dir keine Tips geben, allerdings würde ich das 200/2 wenn möglich eher in einem Rucksack transportieren. Ich hatte zwar auch des öfteren noch größere Teleobjektive im Stealth Reporter, aber so richtig bequem ist das auf Dauer natürlich nicht.
 
Ah ok. Das macht es mir aber nicht leichter. Dann ist das ganze jetzt für die D800 ideal, aber wenn die Fuji kommt ist die Tasche wieder zu groß.

Naja, dass ich eine Tasche brauche ist mir klar :d aber das 200/2 wird ja nur selten zum Einsatz kommen. Das wird hingetragen und dann ist es im Einsatz. Im Moment suche ich eine Tasche die ich nutze wenn ich Ausflüge Mache. Da brauche ich kein Tele.
 
Zuletzt bearbeitet:
10:
Maße Außen: 33 x 26,7 x 17,8 cm (BxHxT)
Maße Innen: 30,5 x 24,1 x 15,2 cm (BxHxT)

7:
Maße Außen: 33 x 22,9 x 17,8 cm (BxHxT)
Maße Innen: 30,5 x 21,6 x 17,8 cm (BxHxT)

irgendwas stimmt mit den Maßen nicht(...)

Laut Thinktankphoto.com für die 10er Retrospective
  • Interior Dimensions: 12” W x 9.5” H x 6” D (30.5 x 24 x 15.2 cm)*
  • *Bag softness and flexibility allows expansion to carry a pro DSLR with lens attached, facing down
  • Exterior Dimensions: 13” W x 10.5” H x 7” D (33 x 26.7 x 17.8 cm)
Laut Thinktankphoto.com für die 7er Retrospective
Interior Dimensions: 12.5” W x 8.8” H x 5” D (31.8 × 22.4 × 12.7 cm)
Exterior Dimensions: 13.5” W x 9.5” H x 7” D (34.3 × 24.1 × 17.8 cm)
Laptop compartment: 11.8” W x 8.2” H x 0.7” D (30 × 20.8 × 1.8 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung ob eine Kamera mit Batteriegriff in die retrospective 7 passt? Die Abmessungen helfen mir persönlich nicht sonderlich. Eigentlich wollte ich zur 5 greifen, da für Urlaube noch eine Fuji XE1 oder 2 kommt und die 7 mir da schon wieder zu groß erscheint.
 
Ich rede aber nicht von der 300er, sondern der 200er
Diese ist anscheinend nirgends in Deutschland erhältlich. Habe enjoyyourcamera auch heute mal angeschrieben, in der Antwort stand das aktuell nicht geplant ist die Balade 200 ins Angebot aufzunehmen.
 
Das ist aber die 300. Die 100er haben se auch aber nicht die 200er. :d

Gruß
 
Kein Problem, die eBay Angebote habe ich auch schon gefunden. Weiß bloß nicht ob ich dort bestelle, kommen ja alle aus Korea. Da wäre dann sicherlich wieder ein Besuch beim Zoll angesagt :fresse2:
 
Allerdings. Ich hatte jetzt aber genug Taschen und möchte mal eine finden mit der ich rundum zufrieden bin und die ich auch wirklich gerne mitnehme. Ich hasse es so aufzufallen mit Kamera und Tasche weshalb ich mir auch noch eine Fuji kaufe.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf die Tasche, sie sollte morgen ankommen. Wenn ich zufrieden bin und sie behalte schreibe ich auch mal meine Eindrücke hier nieder nach dem Abi.
 
Nachdem mein Objektivpark seit letzten Jahr immer größer geworden ist, habe ich seit dem auch schon mehrmals die Tasche gewechselt und suche nun wieder eine neue.
Ich kann mich nur nicht so recht entscheiden ob sie möglichst klein für Kamera mit Objektiv und 2 zusätzliche sein soll, oder ob sie etwas größer sein soll. Bin im Septemter für knapp 2 Wochen in New York und möchte dort auch schöne Bilder machen. Wenn ich also fast den ganzen Tag damit rumlaufen, dann wäre natürlich auch etwas mehr Platz für Trinkflasche usw. wieder praktischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh