Fototour im Ruhrpott

bas-T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
1.812
Hier können wir planen,
  • wann wir uns treffen
  • wohin es gehen soll
  • wer dabei ist

Selbstverständlich sind auch 'Nichtruhrpottler' willkommen, meldet euch aber früh genug, falls ihr eine Schlafgelegenheit im Pott braucht.

So, dann hoffe ich mal auf eure Beteiligung,
Gruß
Basti



Mögliche Ziele:


  • Bochum, Eisenbahnmuseum
  • Bochum, Botanischer Garten
  • Bochum, Westpark (Jahrhunderthalle)
  • Dortmund, Zeche Zollern
  • Dortmund, Kokerei Hansa
  • Dortmund, Umweltkulturpark
  • Duisburg, Innenhafen
  • Duisburg, Landschaftspark Duisburg-Nord
  • Essen, Grugapark
  • Essen, Villa Hügel
  • Essen, Zeche Zollverein
  • Gelsenkirchen, ZOOM-Welt
  • Grefrath, Freilichtmuseum
  • Grevenbroich, Wildfreigehege
  • Herne, NSG Langeloh
  • Kamp-Lintfort, Kloster Kamp
  • Krefeld, Burg Linn
  • Krefeld, Zoo
  • Mettmann, Neandertal (Wildgehege)
  • Oberhausen, Gasometer/Schloß Oberhausen
  • Wuppertal, Zoo
  • Fernziele: gemeinsame Städtereisen (Amsterdam, Prag, Hamburg, Köln, München,...)


  • gemeinsames Treffen mit den Nordlichtern in Hamburg
  • Eisenbahnmuseum, Bochum-Dahlhausen
  • Villa Hügel, Essen
  • Zeche Zollverein, Essen
  • Landschaftspark Nord, Duisburg
  • Maximilianpark Hamm
  • Botanischer Garten, Ruhr-Universität Bochum
  • U-Bahn-Haltestellen, Bochum
  • Innenhafen, Duisburg
  • Zoo, Dortmund
  • Universität Dortmund
  • Ostfriedhof Dortmund
  • Umweltkulturpark Dortmund
  • Extraschicht 2008
  • Karstadt Marathon 2009
  • Gelsenkirchen, ZOOM-Erlebniswelt
  • Frankfurt am Main, Feldstudien im Rotlichtviertel
  • Hochzeit in Witten
  • Silvester in Dortmund

Irgendwie alles eingeschlafen...

Bei Interesse meldet Euch doch bitte hier kurz im Thread oder bei einem der regelmäßigen Teilnehmer (tjalf, said, stony).

Update: 19.03.2011, stony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ists aber genug mit Bildern von Zuhause, zeigt doch mal wieder welche von Eurem Ausflug :fresse:
 
Der ist allerdings beeindruckend, davon darfst Du mehr posten ;)
 
nach dieser Mail dachte ich schon.....

"but the order was set on 6/16 by Air mail and should arrive in 14 to 21 days normally."

:heul:

aber dann heute morgen...
Ring...Ring.. :fp
guckst Du:





:hail::hail:

und hier mal zwei Beispielbilder ohne und mit Bouncer am MT-24EX:

ISO200, Blende 13, 1/160, ohne Bouncer E-TTL-Korrektur -1 1/3, mit Bouncer E-TTL-Korrektur -1


 

Anhänge

  • 20090623-IMG_3258.jpg
    20090623-IMG_3258.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 455
  • 20090623-IMG_3259.jpg
    20090623-IMG_3259.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die Rosenterassen in Dortmund? Ein gemütliches Plätzchen in der Nähe der Eissporthalle an der Strasse zum Signal-Iduna-Park. Durch die vielen Hecken bestimmt schön windgeschützt, viele Blumen auf denen sich bestimmt auch viele Tiere tummeln. Evtl. schau die Woche mal morgens vorbei. Ich war heute schon wieder um 3Uhr wach :(

heute war auch irgendwie Radrennen in den Westfalenhallen, hab aber nur gesehen wie sie abgebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:Hey die Bilder aus dem Dortmunder Hafen sind super. Nächstes mal komm ich mit.
Rosenterassen war ich mal, allerdings schon länger her. Waren überwiegend rosen...:fresse:

@Jens Um wie viel uhr willst denn Morgen da hin?
 
Um wie viel uhr willst denn Morgen da hin?

wer sagt denn was von morgen?
ich schau wie das wetter wird und ob ich wach werde. Morgen wäre aber vlt. ganz gut, da das Wetter heute warm war. Ich dachte da auch so an gaaaanz früh :d
 
wer sagt denn was von morgen?
ich schau wie das wetter wird und ob ich wach werde. Morgen wäre aber vlt. ganz gut, da das Wetter heute warm war. Ich dachte da auch so an gaaaanz früh :d

Leute mit Schlafstörung sind Cheater :shot:
 
Wetter soll morgen stimmen, solange es nicht so wundig wie heute ist. Also für gaaaaanz früh bin ich nicht zu haben. Aber so ab 5uhr könnte man drüber verhandeln ;)
 
Morgen muss ich erst arbeiten und danach noch zur Uni.
 
Ich werd mal um 4:30 raus gucken. Wenn es mir zu windig ist, leg ich mich wieder hin. Sonst schau ich da mal vorbei.
 
HALLO???

wie sieht es denn jetzt mit Samstag aus? wer geht denn wohin?
 
Ich guck mir vielleicht das Feuerwerk bei der Bogestra in Bochum an. Hab irgendwie keine Lust, muss nämlich doch noch umziehen diesen Monat.
 
Mh so richtig große lust hab ich dieses jahr auch nicht. Hat schon jemand karten gekauft?
@Jens warst bei den Rosen? Ich hab mich wieder hingelegt, war ja doch recht windig heut Morgen.
 
Mh so richtig große lust hab ich dieses jahr auch nicht. Hat schon jemand karten gekauft?
Nein :fresse: Ich weiß auch nicht so richtig wo man hingehen könnte.
Aber ein Feuerwerk würde ich schon gerne fotografieren, ich geh dann wohl auch zu dem in Bochum.
 
Tja, dann werde ich wohl mal für Dortmund die Fahne hochhalten. Fahrtechnisch eingeschränkt heißt das für mich "Phönix-West", dort doll es auch ein Feuerwerk geben. Karten habe ich aber noch nicht. Ist das ein Problem?

@tjalf: nein ich war nicht bei den Rosen. Bin erst gegen 3Uhr halbwegs eingeschlafen und um 4Uhr dann nicht fähig gewesen aufzustehen.
 
Wenn der Rest auch nur Fuerwerk Photographieren möchte, kann man sich die Karte sparen.
Jens, kann dich auf mein Ticked am Wochende drauf nehmen. Könnt dann auch nach Bochum fahren.
 
Wenn der Rest auch nur Fuerwerk Photographieren möchte, kann man sich die Karte sparen.
Jens, kann dich auf mein Ticked am Wochende drauf nehmen. Könnt dann auch nach Bochum fahren.

gerne, alleine hätte ich da auch keine Lust zu. Wann und wo?
 
gerne, alleine hätte ich da auch keine Lust zu. Wann und wo?

Feuerwerk ist für 24uhr angesetzt. Sollte also reichen wenn wir um 10uhr Barop-Parkhaus los ziehen würden.

Wann wollen sich den die Bochumer beim Feuerwerk sein? Ein treffen waere ja auch recht nett :)
 
Weiß noch nicht, mal sehen. Wenn, dann erst kurz vorher. Hab gerade die Möglichkeit bekommen am Sonntag schon den Großteil unserer Sachen in die neue Wohnung zu bringen.
 
Ok dann ruf ich einfach mal durch, wenn ich da bin.

@Jens ist Ort und Uhrzeit genehm? Kann auch anders... hab keine verpflichtungen an dem Abend,
 
wollen wir nicht schon vorher hin und ein bissl fotofieren?

Programm

Viel Theater um die Werkstatt

RTEmagicC_ES09_Fu_ehrungen_3c_31.jpg.jpg

Rundfahrt in historischer Straßenbahn. +++ Geländeführungen +++ Führungen: Energiezentrale und Wasseraufbereitungsanlage.

RTEmagicC_ES09_Musik_3c_34.jpg.jpg

Ab 18 Uhr: Pianomusik und Rockcover Band Gleis 38. +++ Ab 19 Uhr: Rockröhre Elli, Gewinnerin der 2. DSDS-Staffel. +++ 22 Uhr: Pamela Falcon

RTEmagicC_ES09_Lesungen_3c_03.jpg.jpg

Ab 19 Uhr: Bestseller-Autor Oliver Uschmann liest: „Murp! Hartmut und ich verzetteln sich.“

RTEmagicC_ES09_Theater_3c_18.jpg.jpg

RTEmagicC_ES09_Ausstellung_3c_31.jpg.jpg

Walking Acts +++ Varieté et cetera +++ Junge Zirkustalente in Aktion. +++ „Putzfrau Waltraud Ehlert“ +++ Theaterkostüm-Modenschau und Fotoaktion.

RTEmagicC_ES09_Lichtkunst_3c_17.jpg.jpg

Illumination von Wassergräben und Gebäuden. +++ Feuerwerk um Mitternacht.

RTEmagicC_ES09_Gastronomie_3c_24.jpg.jpg

Getränke in der Werkstatt. +++ Imbissmeile +++ Überdachte Gourmetterrasse und Imbisszonen.

es gibt bestimmt einige interessante Dinge zu sehen und zu knipsen. Nur wegen Feuerwerk muss ich nicht nach Bochum.
 
Von mir aus gern.Weis nur nicht ob man da ohne karte rein kommt. Aber wir können es versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh