Fototour in Böblingen/Sindelfingen/Stuttgart?

ich werd mal abchecken wie es mit ner bahnverbindung nach benztown aussieht, evtl komm ich auch.

dann bekommt das sony lager bissi unterstützung ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh ah will auch! f*ck bin am we 28-30 in prag (vermutlich). falls nicht dann sag ich rechtzeitig bescheid.
wäre echt nen katzensprung von karlsruhe aus - zumal ich als schwabe sowieso lieber im heimatland bin - löl =)

Wir müssen wohl mit dem Auto fahren, weil die Preise der DB unverschämt sind (Aktionstickets sind schon weg) und auf 9+ Stunden mit dem Wochenendticket gondeln haben wir wohl auch keine Lust.

Die Preise sind allerdings ziemlich mies, das "schöne WE" Ticket kostet 39 Euro am Schalter und gilt nur einen Tag. :wall:

Mal schauen wie ich das mach, der letzte Zug würde in Stuttgart um 20:17 abfahren, ob das nicht ein wenig früh ist?

Falls jemand zufällig mit dem Auto hier in Heidelberg vorbeifahren sollte... :bigok:

@heldgop

Soll ich dich einfach trotzdem schonmal für das WE eintragen? Oder meldest dich nochmal in dem thread dann?

@Parki

Das ist schade, wird aber sicherlich nicht die letzte Tour gewesen sein.
Falls du doch kannst, weißt ja wo der Thread steht :d.

@sick

Samstag Abend 20 Uhr? Wenn Sonntag dann würde ich schauen, das wir die eher außerhalb liegenden Locations auf den Samstag legen und Abends dann auf den Birkenkopf für Klasse Nightshots und Panoramen von Stuttgart. AUf den Sonntag legen wir dann früh die Automuseen und können dann die City bisschen abmarschieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Letztes August-WE passt mir relativ gut (24. Abgabe der BA-Arbeit, danach noch Kolloqium), nur das ich am 29. ne Sache von der Family hab. War aber unter anderem wegen der Family (und meiner Laune...) net mit nach FFM. Ich hoffe mal da lässt sich was deichseln.

Wenns zeitlich passt wäre ich dabei...dann sind ja zwei Schlafplätze schon vergeben. ;)

ja nee iss klar, ich darf wieder auf der Erde schlafen :bigok:

mmh, erst Hamburg, dann Frankfurt/Main und jetzt Stuttgart, was kommt als nächstes? ;)

Ich bin gerne dabei, danke für die Einladung Stony.

Hallo,

also die August Termine sind leider nichts für mich beide vorschläge sind bei mir schon verplant Arbeit und Urlaub. :(

Würde mich aber über ein späteres Treffen freuen September Oktober oder so, wenn das hier ein Dauerbrenner wird.

Als vorschlag zur Überlegung, könnte man diesen Thread hier auch als eine Interessengemeinschaft laufen lassen fänd ich auch eine ganz angenehme Sache......

Gruß .....

@fisch: Wo wohnst du? Kannst sicher irgendwie dazu stoßen. Müssen halt Handynr. austauschen.
@KELWITT: Super Sache :bigok:
@cherub: Ich denke, dass wir immer mal wieder was unternehmen werden. Erstmal kennenlernen und dann wird das schon laufen ;)

Ich komme aus dem Münsterland (liegt nördlich des Ruhrgebiets), bis nach Stuttgart ist es also noch ein "kleines" Stück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl auch kommen :)

Ah super, wird ja langsam ne ganz schöne Truppe ;)

Puh, das ist natürlich irgendwie wenig Zeit. Könntest du denn schon Freitag kommen oder wirklich Samstag hin und auch wieder zurück?

Hallo,

also die August Termine sind leider nichts für mich beide vorschläge sind bei mir schon verplant Arbeit und Urlaub. :(

Würde mich aber über ein späteres Treffen freuen September Oktober oder so, wenn das hier ein Dauerbrenner wird.

Als vorschlag zur Überlegung, könnte man diesen Thread hier auch als eine Interessengemeinschaft laufen lassen fänd ich auch eine ganz angenehme Sache......

Gruß .....

Den Thread werde ich auf jeden Fall weiterhin pflegen. Und nach dem ersten Treffen sieht man auch wies läuft. Vielleicht wird es dann was regelmäßiges. September/Oktober kann man bestimmt auch realisieren. Dann wirds langsam Herbst und bestimmt auch ne ganz schöne Stimmung.

ja nee iss klar, ich darf wieder auf der Erde schlafen :bigok:

mmh, erst Hamburg, dann Frankfurt/Main und jetzt Stuttgart, was kommt als nächstes? ;)

Ich bin gerne dabei, danke für die Einladung Stony.

Klasse Kelwitt das du auch dabei bist. Und das mit dem aufm Boden schlafen bekommt man bestimmt auch anders geregelt :d

Letztes August-WE passt mir relativ gut (24. Abgabe der BA-Arbeit, danach noch Kolloqium), nur das ich am 29. ne Sache von der Family hab. War aber unter anderem wegen der Family (und meiner Laune...) net mit nach FFM. Ich hoffe mal da lässt sich was deichseln.

Auch Klasse wenn du kommen kannst. Ich hab erstmal vorne die Liste erweitert.

Gruß

Na das klingt doch ganz Hervorragend dann bin ich mal gespannt wie es sich weiterentwickelt und freue mich dann von der ersten Tour auf Fotos die ihr gesdchossen habt.....

Also wir sind erst ab Samstag morgen verfügbar, ich denke mal dass wir möglichst früh losfahren. -said- hat auch am Freitag noch keinen Urlaub. Nachtfahrt ist wahrscheinlich auch nicht so prickelnd ;)

Deswegen würde ich ein Treffen am Samstag gegen Mittag vorschlagen.

Abfahrt hatten Pascal & ich auf Montag gesetzt, damit das Ganze nicht in einer Hetze wie in FFM endet. Jens?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen dem Porsche Museum:
Der Freund, der dort arbeitet hat extra nochmal bei seinem Chef nachgefragt. Stative sind kein Problem, wenn nicht mehr als 2-3 auf einem Haufen sind. Also sollen wir uns verteilen (ist aber kein Ding, weil man sich dort frei bewegen kann). Wenn wir 10 oder mehr Leute sind, müssen wir uns als Gruppe anmelden (Tel.: 0711 911 20911, wie lange vorher konnte er nicht sagen, aber halt sobald es klar ist) und zahlen dann nur 4 Euro pro Person. Wenn wir weniger sind, kostet es für Studenten 4 Euro und für andere 8 Euro.

So, langsam gehts vorran.

Hab im Startpost mal die Googlemaps Links eingepflegt der Tourlocations. Heut Abend mach ich mich mal an Tagestourplanung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir langsam mal ausmachen, wer wo übernachtet? Ich geh nämlich ab Freitag in den Urlaub und komme erst wieder am 25. oder 26.8. wieder heim.
Also bei mir können 2 Leute übernachten. Isomatte und Schlafsack müssen selbst mitgebracht werden.

Ich hab da noch ne frage welches Objektiv eine gute Ergänzung zum 17-50 fürs Museum wäre? Hab bis jetzt nur das Tamron :heul:. Budget max. 500€.

Dank euch...

Ich denke 17mm reichen dir für WW schon aus. Dazu würde ich vllt was lichtstarkes nehmen. 50/1.4 oder 85/1.8 oder so. Aber nur für das Museum würde ich jetzt keine Optik kaufen. Was willst du denn sonst noch fotografieren?

nein soll ja nicht nur fürs Museum sein.
Eigentlich alles durch die Bank. Von Portrais, Landschaft, Sport usw.

Hm...mit einem Objektiv lässt sich das alles leider nicht abdecken ;)

Können wir nochmal kurz auflisten, wer alles einen Schlafplatz braucht und wer welche bieten kann?
Die Pottler wollen ja zusammen irgendwo unterkommen. Hat jemand so viel Platz?
Ansonsten stehen nur noch Kasn und Sickboy auf der Liste.

@Sickboy: Würde für dich auch in Frage kommen, in Stuttgart zu übernachten oder eher nicht? Dann könntest du und Kasn bei mir pennen.

Danke fuer das Angebot, nehme ich gerne an!

Können wir nochmal kurz auflisten, wer alles einen Schlafplatz braucht und wer welche bieten kann?
Die Pottler wollen ja zusammen irgendwo unterkommen. Hat jemand so viel Platz?

Ich denke wir würden auch eine getrennte Unterbringung verkraften. :lol:
Wird sich ja bestimmt niemand finden, der fünf Schlafplätze zu bieten hat.

Obdach suchen...

stony
tjalf
KELWITT
FischOderAal
said

cH4s3R ja natürlich kann ich mit einem Objektiv nicht alles abdecken. Soll ja eine sinnvolle Ergänzung werden. Ein FB oder Macro wäre was feines.

Das Nikon 85 1/8 oder evtl. das Nikkor 60mm f2.8G. Hat damit jemand Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh