Fototreffen in 26121 Oldenburg

Da kann ich garnicht.
Da bin ich bei meiner Freundin, ihren und meinen Geb. feiern.
Also erst im Juni?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt bin ich auch dabei, allerdings hab ich keinerlei foto erfahrung. egal, einfach nur zum gucken kommen ^^

von der amalienbrücke aus kann man auch gute fotos machen, richtung hafen hin ;)

xpate
ele007
Battlemaster
joshude
rennstrecke
mantodea
wischiwaschi
Wurst Deluxe

:banana:

Oha, wusste gar ncht das es mehrere in den Norden verschlagen hat ;) Wohne nur ca. 30 Minuten (ok wenn mein Bruder fährt nur ca.20 Minuten) von Oldenburg. Mit Zug bräuchte ich gut 60-90 Minuten da die Verbindung nicht ganz optimal ist.

Eventuell bin ich auch dabei. Habe aber nur eine Casio Exilim zur Hand, da ich im Moment noch auf meine DSLR spare. Ich würde halt einfach schauen welcher Termin raus kommt und ob ich Zeit hätte. Müsst mich also nicht weiter berücksichtigen, sofern es passt würde ich aber eventuell gerne kommen dürfen ;), auch mit der kleinen Kamera :(

mfg.TK

also ich bin noch nicht sicher dabei, entscheide ich spontan und melde mich dann vorher rechtzeitig noch bei einem von euch.
aber ich kann jeden punkt in oldenburg eigentlich innerhalb von 20min mitm rad erreichen, von daher sollte das kein problem darstellen.

dslr pflicht?wenn nein bin ich wohl dabei?:wink:, kleines hwluxx treffen in ol oh man hät nicht gedacht das soviele hier herkommen

Ich behaupte einfach mal, es sind alle Fotografie-Begeisterten willkommen, auch mit einer kompakten Knipse! ;)

Ok ich werds dann von dem Termin abhängig machen. Kann zwar nicht ganz so gut fotografieren wie viele andere hier, aber ich hoffe dass sich das mit einer dslr bald ändert.

War heute übrigens in Wilhelmshaven. Dort kann man auch super Bilder machen, leider hatte ich keine CAM mit, da die Veranstaltung eigentlich nur für den Innenbereich gedacht war.

Ok ich werds dann von dem Termin abhängig machen. Kann zwar nicht ganz so gut fotografieren wie viele andere hier, aber ich hoffe dass sich das mit einer dslr bald ändert.

halt, großer denkfehler.... nicht deine Bilder werden besser, sondern du hast einfach nur mehr möglichkeiten. Gute Bilder müssen nich immer nur perfekt scharf sein, sondern vom motiv her einfach gut sein ;)

ich hab mich gerade schon mal an einigen orten in OL versucht, allerdings war der einfall eher spontan. die meisten bilder sind leider verwackelt, aber hier einige meiner ergebnisse. verändert wurde nichts, da ich davon keine ahnung hab :fresse:

das wars erstmal, ich hoffe ich kann noch was dazu lernen :)

Beim Cinemaxx Bild is mir zuviel dunkler Fläche im Vordergrund .. sonst schick. Das Bild drüber vom ZOB da stört mich dein Autodach unten .. ansonsten auch nich schlecht... alles HDR's oder?

HDR's !?

es gibt bei meiner kamera so ein "nachtmodus", der belichtet das bild 15s, 30s oder 60s.

die meisten bilder sind mit 15s belichtungszeit entstanden, nur einige wenige mit 30s. nachträglich bearbeitet hab ich nichts dran.

das mit dem autodach stört mich auch ein bisschen, vor allem weil es so dreckig ist. andererseits finde ich die spieglungen auch noch interessant.

hier noch ein bild mit 30s belichtungszeit:

Finde deine Bilder sehr gut. Vor allem das letze mit 30s Belichtung fidne ich sehr cool. Die eine Ecke ist ein bisschen sehr hell, aber trotzdem sehr schick!

oh man das oldenburg bei nacht so schön seien kann .... naja bin dafür wir shooten abends ... also so ab 6 in die nacht mit kneipe (ps bin student ohne alkohol geht nicht:wink:)

Datum nicht, ich vermute es wird aber im Mai nichtsmehr.

also mädels?
Wann im Juni habt ihr zeit?
Das Wetter ist ja im Moment vielversprechend, hoffen wir, dass es so bleibt

Mir egal. Wenn ich bissle Glück habe kaufe ich mir gleich noch eine Sony Alpha 350. Also mir würde es fast immer passen. Müsste man nur 3-4 Tage vorher wissen, da man es als Zugfahrer einplanen muss ;)

mfg.TK

also ich hätte wohl auch im Juni meistens zeit ;) am besten natürlich mit Übernachtung, dann wäres nich so n stress, und man könnte noch nette nachtaufnahmen mahcen ;)

Suchst Du noch, Rennstrecke? Ich hätte eines über. Ich habe Deine Suche im dForum und DSLR-Forum gesehen.

Also, wie siehts aus?

Kommendes WE?

oder 6/7/8. Juni?
oder 13/14/15 Juni?

also ich wäre erstmal für 14. / 15. Juni, ich denk auch mal, dass von samstag bis Sonntag reicht......

Macht ihr einfach einen Termin aus. Habe für jedes Wochenende im Juni minimum einen Auftrag.
Ich entscheide dann kurzfristig, ob es bei mir geht.

War jemand von euch beim Handball Finale der VfL Damen am Samstag?

Gruß Jan

Die nächsten beiden Wochenenden sind bei mir ausgebucht. Danach bin ich aber frei.

Dann würde ich sagen, 14/15. Juni?

Also bei mir müsste das so klappen, ich habe da nichts vor^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh