Fotowettbewerb #1

Welches Thema soll der erste Fotowettbewerb haben ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .

MesserJoe

WetterJoe
Jo, wie im Bilderthread angesprochen nun der Thread über den Fotowettbewerb.

Was ich mir gedacht habe: jeweils am Anfang des Monats (wäre ja dann bald Juli) 10 Tage zum Bilder einsenden und anschliessend gleich ne Abstimmung von 15 Tagen. Der Sieger wird dann das nächste Thema bekannt geben.

Nun, für den ersten Wettbewerb würd ich vorschlagen einige Themen anzuschauen und dann eins auswählen.

Vorschläge:
Technik
Computer
Tiere
Flugobjekte (Vögel, Flieger, Helikopter:d)
Menschen
Wasser
Wald
...
* Weitwinkel
* Tele
* Macro
* Langzeitbelichtungen (mit DRI)
* ausgewählte Farbe/n die im Bild markant ist
* Formen

Regeln für die Bilder:
800x600 (kleiner natürlich möglich, nur grösser ned)
250kb Bildgrösse
Bild nur durch die üblichen Verfahren bearbeitet, nix gross mim Photoshop rumbasteln, dafür gibts ja auch nen extra Thread.

Für weitere Themenvorschläge, Ideen und Anregungen wär ich sehr dankbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre GEGEN tiere, menschen, überhaupt alles was lebt :fresse:

technik, computer etc. wäre da schon besser :)

Marcel, dann häng doch mal ne Umfrage an den Thread :).

Oder gibt es naoch andere Themengebiete die interessieren?

Vielelicht auch nach folgenden Kriterien sortiert:

* Weitwinkel
* Tele
* Macro
* Formen/Körper/Kanten/Winkel

Interessant fändei ch aber ein Thema, dass konkret festgelegt ist. Beispiel : Wassertropen. Oder Spinnen. Oder eine bestimmte Farbe / Farbkombination.

Sodass man nicht sofort eine Idee zu dem Thema hat sondern mit der Kamera rumrennt und nach Motiven sucht und so die Welt des Fotografierens kennen lernt!

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Marcel, dann häng doch mal ne Umfrage an den Thread :).
Ne Umfrage, nur über was? :fresse:

Katzenstreu schrieb:
Vielelicht auch nach folgenden Kriterien sortiert:

* Weitwinkel
* Tele
* Macro
* Formen
Nehm ich mal oben in den Post auf.. ;)

Gegen Computerbilder bin ich definitv. ;) Lieber was aus der Natur.

Ich häng mich mal mit rein, hab zwar nicht die übercam aber man kann ja mal versuchen mitzumischen ;)

PS: Bin für feste Objekte :fresse: oder wie wärs, wenn man 2-3 bilder aus unterschiedlichen Kategorien macht?

Das man in spätestens 10 Tagen ein Bild zum Thema knipsen muß, finde ich zu kurz, und weiß auch nicht, ob uns bald die Themen ausgehen, wenn wir jeden Monat 'nen Wettbewerb starten. :hmm:

@joshude, @Hayato,
es werden bestimmt Themen vorkommen die man nicht mag, oder man dafür kein passendes Bild geknipst hat; dann macht man halt beim nächsten mal wieder mit. ;)

@VL125,
welche Cam man hat ist doch egal. Der der hinter der Cam steht macht das Bild. ;)

Vll auch erstmal mit was Leichtem anfangen:d

Ich würde auch sagen das Computer/Hardwarebilder nicht unbedingt sein müssen.

Ich wäre ja für Infrarotfotografie:teufel:

Messer und Katze haben schon gut Vorschläge auf gelistet.

G P

Dusauber schrieb:
Das man in spätestens 10 Tagen ein Bild zum Thema knipsen muß, finde ich zu kurz, und weiß auch nicht, ob uns bald die Themen ausgehen, wenn wir jeden Monat 'nen Wettbewerb starten. :hmm:

Genau deshalb bin ich ja auf Euch angewiesen! :)

Es soll ja was für die ganze Community werden, deshalb sollte man dies dann auch so anpassen. ;)

Man kann ja auch einfach einen ganzen Monat Zeit lassen für das Machen. Und wenn eine Abstimmung begingt, wieder ein neues Thema für den nächsten Monat bestimmen.

Dann hab ich schon verloren, hier gibst keine....zumindest finde ich keine..

Und ich werde mit meienr kleinen Polaroid i532 mein bestes geben, vllt wirds ja was ;)

Zu Anfang ein Thema, wo jeder mitmachen kann.;) Sommer, Natur oder ähnliches.

Würde ich auch gutfinden ;)

Für die erste Runde würde ich jetzt auch "allgemeine" Themen nehmen, wo auch jeder mitmachen kann. :) Natur, Sommer, Wald, Wasser und waswosi sind sicher sehr gute Themen die auch einen gewissen Spielraum bieten.

dann sollte man aber für die erste Runde ein sehr weitgreifendes Thema nehmen um möglichst viele Leute ins Bot zu holen...

jedrzej schrieb:
dann sollte man aber für die erste Runde ein sehr weitgreifendes Thema nehmen um möglichst viele Leute ins Bot zu holen...
Schöner Denkansatz :).

Dann wäre das Thema Himmel (egal ob Regen, Gewitter, Sonnenuntergan oder Schnee) wohl auch sehr gut geeignet, da jeder Himmel über sich hat^^ :fresse::

Der Vorschlag ist aber durchaus ernst gemeint! ;)

Nee, ich bin für Kreative Themen. Ich glaube 20 Wassertropfenbilder will hier keiner sehen, oder? Lieber Themen wie Liebe, Hass, Emotionen, Wut, Trauer, Spiele, ... wo man sich überlegen muss wie man so etwas umsetzen kann.

mich würde mal interessieren wie ihr das überhaupt mit dem abstimmen machen wollt? darf das dann jeder? oder sollten die mindestens 4 wochen dabei sein? wie wollt ihr denn verhindern, dass beim abstimmen geschummelt wird? grundsätzlich finde ich die idee aber gut! ich bin auch dafür, dass am anfang ein ziemlich allgemeines thema gewählt werden sollte.

:)

Kürzer als ein Monat sollte der Zeitraum nicht sein. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn ein Thema gewählt wird wo nicht alle mitmachen können oder wollen.

G P

Das Thema Natur sollte doch jedem von uns das ein oder andere Bildchen entlocken können, oder? Da muß man bei der Erstauflage ja nicht gleich ins Detail gehen. Ich würde jedenfalls gern mitmachen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh