Fotowettbewerb #1

Welches Thema soll der erste Fotowettbewerb haben ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Noch ist nichts festgelegt. Wir wissen ja auch noch nicht, wies genau ablaufen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber am besten wenn ein Bild gemacht wird, wenn man die Cam mit der es gemacht wurde daneben steht, damit man weiß unter welchen Gegebenheiten man ein Pic gesschossen hat.

Es ist ja ein Unterschied ob jetzt eine 50€ Cam oder eine 350€ Cam ein Bildmacht.

@VL125: Es geht ja ums Motiv, ned um die Qualität der Bilder. ;)

dito
Sowas ist nicht von Belang für den Wettbewerb. Aber sagen kann man es schon, nur sollte das kein Einfluss auf die "Bewertung" haben.

Ok, dann bin ich beruhigt :)

nochmal zu photoshop, sowas wie tonwertkorrektur etc sollten schon erlaubt sein. In meinem klugen PS CS2 für Fotografierer steht so schön drin :"Analog Fotografen haben die Dunkelkamer, Digital Fotografen haben Photoshop" :d Das kann ich unterschreiben. Ich würd sagen Thema nr. 1 ist einfach alles....

jedrzej schrieb:
nochmal zu photoshop, sowas wie tonwertkorrektur etc sollten schon erlaubt sein.

Ja, das wird denk ich ma erlaubt sein von meiner Seite, irgendwelche Einsprachen? :d

Auf 3DCenter werden die Fotowettbewerbe anonym gemacht. Das heißt, niemand weiß wer welches Bild geknipst hat, und die Exif sollte auch nicht mehr vorhanden sein. Erst nach der Abstimmung, wird bekannt gemacht, wer die Bilder geknipst hat.

...und wenn ich meine Bilder nicht so bearbeiten darf, wie ich es immer tue, mache ich erst gar nicht mit! :eek:
Es ist sowieso nicht einfach, auf Komando zu einem bestimmten Thema ein Bild knipsen zu müssen. Meine besten Bilder entstehen spontan, und weil die schon jeder kennt, kann ich die auch nicht mehr im Wettbewerb zeigen, falls mal ein Thema gewählt wird, das zu einem meiner Bilder passt.

was man darf die bilder ned bearbeiten?
anonym finde ich gut, das foto sollte aber extra für den wettbewerb gemacht werden, ncht ein schon vorhandenes nehemn, das ist blöd!

Dusauber schrieb:
Auf 3DCenter werden die Fotowettbewerbe anonym gemacht. Das heißt, niemand weiß wer welches Bild geknipst hat, und die Exif sollte auch nicht mehr vorhanden sein. Erst nach der Abstimmung, wird bekannt gemacht, wer die Bilder geknipst hat.

Wäre ja kein Problem ansich. Würde z.B. gerne die Aufgabe übernehmen die Bilder anzunehmen und dann auch ins anonym zu ner Umfrage ins Forum zustellen. :)

Dusauber schrieb:
...und wenn ich meine Bilder nicht so bearbeiten darf, wie ich es immer tue, mache ich erst gar nicht mit! :eek:

Es sollte einfach nicht übertrieben werden, sprich tausende von Ebenen.. :fresse:

Dusauber schrieb:
Es ist sowieso nicht einfach, auf Komando zu einem bestimmten Thema ein Bild knipsen zu müssen. Meine besten Bilder entstehen spontan, und weil die schon jeder kennt, kann ich die auch nicht mehr im Wettbewerb zeigen, falls mal ein Thema gewählt wird, das zu einem meiner Bilder passt.

Ich denke, das ist ja genau der Reiz eines Fotowettbewerbes. nen Monat Zeit reicht doch sicher für das ein oder andere Bild. :)

joshude schrieb:
was man darf die bilder ned bearbeiten?
Zumindest wurde hier darüber diskutiert, in wie weit man seine Bilder bearbeiten darf. Aber Bildbearbeitung gehört zu jedem guten Digi-Foto, finde ich.

MesserJoe schrieb:
Wäre ja kein Problem ansich. Würde z.B. gerne die Aufgabe übernehmen die Bilder anzunehmen und dann auch ins anonym zu ner Umfrage ins Forum zustellen. :)
Ich denke soetwas sollte ein Mod machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Wettbewerb auch gerne geleitet, aber ich will ja auch selber mitmachen :)

Ich war seit der Abmahnung im OT Mod, zum Mithelfen. Aber mein Aufgabenbereich hat sich eh "bischen" erweitert.

MFlox der Super Mod! :fresse: ^^

Also wäre das mit dem Thema Natur jetzt geritzt?

Ich würd vorschlage, dass wir uns beim ersten Wettbewerb auf die Art des Motives beschränken und die Technik noch außen vor lassen.

Bis jetzt haben wir:

Technik
Computer
Tiere
Flugobjekte (Vögel, Flieger, Helikopter)
Menschen
Wasser
Wald

Weitere Vorschläge?

Sammeln wir noch ein bischen, dann mach ich eine Umfrage auf.

Was verstehst du unter Technik? Auto´s, Technische Anlagen?

Menschen? :hmm: Das ist für manch einen nicht einfach, und weiß jetzt schon, daß ich da wahrscheinlich nicht mitmache. Flugobjekte würde ich für den Anfang auch raus nehmen.

Natur und Sommer hatte ich schon vorgeschlagen (s.o.). "Licht" würde ich noch vorschlagen.

VL125 schrieb:
Was verstehst du unter Technik? Auto´s, Technische Anlagen?
Ja, das und vieles mehr ist Technik; bzw. alles was Du Dir unter "Technik" vorstellst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Auzählung mal aus dem ersten Beitrag übernommen.

Was ich unter Technik verstehe? Für mich gehört ein Bagger genauso dazu wie ein Computer oder ein Flugzeug.

Ok, danke wollt nur sichergehen.

Hehe, das wird ein ganz schrierige Geburt:asthanos:

Es sollen auch ruhig Themen genommen werden wo nicht jeder sein Bild dazugeben kann oder will. Sonst wird es zu eintönig.

G P

Plasticuser schrieb:
Hehe, das wird ein ganz schrierige Geburt:asthanos:

Es sollen auch ruhig Themen genommen werden wo nicht jeder sein Bild dazugeben kann oder will. Sonst wird es zu eintönig.

G P
Ja aber wir wollten doch gerade für den ersten Wettbewerb ein Thema, zu welchem jeder Bilder knipsen kann. Oder nicht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber hat schon recht, Menschen als Motiv sind nicht einfach zu bekommen.

Dann haben wir:
Technik
Tiere
Flugobjekte (Vögel, Flieger, Helikopter)
Wasser
Wald

Weitere Vorschläge plz

Thema Wald ist dann für die Städt'ler ausgeschlossen oder nur schwer möglich.

Dann bleibt Wasser (Regen, Regentropfen, Eis, oder Flüsse ...), Technik, TIere und Flatterkram.

Dusauber schrieb:
Ja aber wir wollten doch gerade für den ersten Wettbewerb ein Thema, zu welchem jeder Bilder knipsen kann. Oder nicht? :hmm:

Das kann man ja auch machen, aber es sollten keine bestimmten Themen ausgeschlossen werden. Es muss nicht jeder bei jedem Thema mitmachen.

G P

Technik, Licht, Architektur, Wasser, Stadt, Land und Fluss sind Themen, bei denen so gut wie alle mitmachen können.

G P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh