Fotowettbewerb #1

Welches Thema soll der erste Fotowettbewerb haben ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Plasticuser schrieb:
habe ich was verpasst?????

Ne denk ich ned.. aber da Powerbar bis zum 10.8 in einem Zelt haust (^^) wirds wohl noch ne weile dauern..

Da Morgen nun August ist wäre es ja von vorteil wenn wir morgen anfangen könnten. Ich wäre bereit ne Mailadresse bereitzustellen auf welche man alle Bilder einsenden kann und werde die Bilder dann (wenn überhaupt ^^) an nen Mod weiterleiten, der dann die Sache publiziert. Falls das so nicht möglich wäre, werf ich die Bilder auf meinen Webspace und mach dann ne Umfrage draus.

Wenn jemand was einzuwenden hat soll ers bitte kurz posten, sonst mach ich dann später nen offiziellen Wettbewerbsthread auf in dem man Mailadresse, Regeln, etc findet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dir ist schon klar, dass du dann nicht mehr teilnehmen kannst, wenn du das organisierst?

Du könntest die Umfrage ja manipulieren... ;)
Obwohl ich das nicht von dir erwarten würde, aber man soll nicht naiv sein.

Hayato schrieb:
Du könntest die Umfrage ja manipulieren... ;)
Obwohl ich das nicht von dir erwarten würde, aber man soll nicht naiv sein.

So böse bin ich ja auch wieder ned.. ^^

@ Jenji: Von mir aus kanns Morgen losgehen! :)

:lol: Das hat nix mit böse, sonderm mit Egoismus zu tun. Gibt genug Leute, die egoistisch denken...

Außerdem können User eine einmal erstellte Umfrage, imo nicht mehr ändern.
Wenn ich mich jetzt gerade nicht täusche...:d

Hayato schrieb:
:lol: Das hat nix mit böse, sonderm mit Egoismus zu tun. Gibt genug Leute, die egoistisch denken...

Ich weiss was du meinst und kenne es leider zugut.. Und so ehrlich werd ich schon sein.. ;)

@ globalplayer: so ne Umfrage muss man ja dann auch ned ändern.. ^^

Ich meinte doch nur wegen Hayatos Vorwurf, da dann möglicherweise was dran zu drehen...

Das Thema für den August: "Natur"

Die Regeln:

* Pro Teilnehmer/in darf nur EIN Bild eingesendet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das LETZTE an der Bewertung teil.

* Das Bild darf die maximale Grösse von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten (Dateigrösse max 300kb)

* Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen

* Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den/die Fotografen/in schliessen lässt (Copyrights, Wasserzeichen,…), um die anonyme Abstimmung zu gewährleisten

* Die Bilder sind an die nachfolgende Adresse einzusenden: fotowettbewerb(ät)bluewin.ch

* Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

* Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.

* Die Abstimmungsdauer beträgt genau 3 Woche.

* Der Sieger/die Siegerin darf das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.

* Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieser aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.

Einsendeschluss ist der 30.8.06 / 18:00 UTC!

Sonst noch was? ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann kanns ja losgehen :d schade nur das atm kackwetter ist hier...aber is ja ein monat zeit ;)

Na dann wünsch ich alles Viel Spaß und gute Gelngen, auf das Hammer Pics entstehen werden.

Ich warte noch bis so ca. 18:00, dann mach ich nen neuen Thread auf.. :)

Kann ich auch mit einem Foto teilnehmen, welches ich im Januar aufgenommen habe? Oder muss es was aktuelles (sprich: AUGUST) sein?

Es sollte eins vom August sein. Die Zeit bis zum Einsendeschluss ist ja zum Bilder machen gedacht und die Leute kommen mal in die Natur.. ;) :)

MesserJoe schrieb:
Es sollte eins vom August sein. Die Zeit bis zum Einsendeschluss ist ja zum Bilder machen gedacht und die Leute kommen mal in die Natur.. ;) :)
Ich denke, es sollte egal sein, wann das Bild geknipst wurde. Hauptsache das Bild kennt noch niemand, bzw. wurde noch nirgendwo gezeigt.
* Der Sieger/die Siegerin darf das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.
Ich finde es besser, wenn wir jedesmal das nächste Thema abstimmen.
* Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
Und was ist, wenn trotzdem jemand für sein eigenes Bild abstimmt? :hmm:

User können ihre Umfragen nicht mehr ändern, aber ich kann das z.Bsp. :d

Aber nein, ich werde das natürlich nicht tun und wer mir nicht glaubt: Es wären alle Änderungen nachvollziehbar.

Dusauber schrieb:
Ich denke, es sollte egal sein, wann das Bild geknipst wurde. Hauptsache das Bild kennt noch niemand, bzw. wurde noch nirgendwo gezeigt.

Das Thema vom August ist ja Natur, und warum sollte dann ein Bild vom Januar (Beispiel) genommen werden? Ich denke, genau in diesem Zeitrahmen ein passendes Bild zumachen, da liegt der Reiz eines solchen Wettbewerbes. :)

Dusauber schrieb:
Ich finde es besser, wenn wir jedesmal das nächste Thema abstimmen.

Gut, darüber kann man sicher noch diskutieren. Ich lasse es vorerst mal in den Regeln dann weg.

Dusauber schrieb:
Und was ist, wenn trotzdem jemand für sein eigenes Bild abstimmt? :hmm:

Nachweisen wird mans schlecht können, da anonym (halt ich pers. für am besten) abgestimmt wird. Aber vertrauen wir mal den Luxxern. ;)

€:
Also, es geht los!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=253439

:)

Zuletzt bearbeitet:
müssen eigentlich die exif's erhalten bleiben?
Ich meine zur kontrolle wegen dem Datum.

das ist jedem selbst überlassen und so ehrlich wird man schon sein.. ;)

Weil ein Bild mit Schnee am Kölner Dom wäre ja schon bissl komisch im August.. :fresse:

MesserJoe schrieb:
das ist jedem selbst überlassen und so ehrlich wird man schon sein.. ;)

Weil ein Bild mit Schnee am Kölner Dom wäre ja schon bissl komisch im August.. :fresse:

Klingt logisch ;)

Ich meine ja nur!! Es geht hier ja auch nit um mich! wäre nur ein vorschlag gewesen.

Schnee ist aber auch "Natur", und es kommen bestimmt auch viele Themen, die kann man nicht auf den Monat beziehen. :hmm:

wenn du die email bekommst, was hättest du gerne an Infos drinstehen?
Forumnamen, einen besonderen Betreff, oder dergleichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh