Fotowettbewerb #1

Welches Thema soll der erste Fotowettbewerb haben ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
battlemaster schrieb:
so ein mist... bei natur hätte ich natürlich die schnecke, die ich im bilder fred gezeigt hab, nehmen können... so ein mist...

Sieger ist doch Natur? o_O

@Dusauber: Ich red ma mit nem Mod.. nur mit welchem.. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
Sieger ist doch Natur? o_O

@Dusauber: Ich red ma mit nem Mod.. nur mit welchem.. ^^
Tja..., hm..., wenn's da einen gäbe, der das gerne machen würde, hätte sich hier doch schon gemeldet. :hmm:
Und die Mods, die das gerne machen würden, wollen aber auch am Wttbewerb teilnehmen. :hmm:

:confused:

hrhr...
ich melde mich mal wie immer ;)

also ich will weder teilnehmen, aber dafür würde ich für den webspace gallery abstimmung usw. sorgen. (so wie im ps masters halt)

einziges manko: wegen arbeit nur abends und WE on im mom. wird im august aber wieder besser & auf lange sicht ;)

und warum ich mich nicht gemeldet habe: habe ich am anfang schon, und deswegen habe ich danach ehrlich gesacht den thread nicht mehr komplett gelesen. aber das hole ich ja grade nach.

gibts schon regeln zum thema natur?

MesserJoe schrieb:
Kann ich dann noch machen. Wegen den Regeln:

- Bildgrösse 800x600 ?
- Bildgrösse max 250kb ?

- Bewertet soll in erster Linie das Motiv, nicht die Qualität! ?

Sonst noch was? ^^

Bildeinsendung bis ende Monat, dann ein Monat Abstimmungszeit.

Zum bearbeiten: übliche halt, also nachschärfen, Tonwert, Sättigung, Farbton, Helligkeit, Kontrast, blablabla.. ^^

Als "Preis": "Fotowettberbmaster of [Jeweiligen Monat]" ? :fresse:

Zu den restlichen Regeln die man evtl nach hinzufügen könnt, sollen sich bitte Dusauber, Plasticuser, Hayato und wie sie alle heissen melden.. ;) (Falls sich einer benachteiligt fühlt, hab die Namen nur schnell so gewählt.. ^^)

Bild muss als org. und 800x600 an mod geschickt werden damit man nicht irgendwein Bild nehmen kann?

MesserJoe schrieb:
Bildeinsendung bis ende Monat, dann ein Monat Abstimmungszeit.

Zum bearbeiten: übliche halt, also nachschärfen, Tonwert, Sättigung, Farbton, Helligkeit, Kontrast, blablabla.. ^^

Als "Preis": "Fotowettberbmaster of [Jeweiligen Monat]" ? :fresse:

Zu den restlichen Regeln die man evtl nach hinzufügen könnt, sollen sich bitte Dusauber, Plasticuser, Hayato und wie sie alle heissen melden.. ;) (Falls sich einer benachteiligt fühlt, hab die Namen nur schnell so gewählt.. ^^)
Danke dass ich gleich nach den 2 komme :d

Aber "Photograph des Monats XX" gefällt mir besser.
Bei Bearbeitung würd ich mal sagen, Verbesserung von Bildern (wie du schon erwähnt hast) ist drin sowie DRI/HDR.

wegen titel muss ich das klärenm die dürfen nicht zu lange werden.

wollt ihr wirklich jeden monat nen titel machen? ich würde vorschalgen es so wie beim PS zu machen, und ne volume oder rundennummer vergeben... spart streß

könnt mir das gerne schicken, auch wenn der PS contest gezeigt hat, dass es eher egal war ob mans abgegeben hat oder gepostet...

VL125 schrieb:
Bild muss als org. und 800x600 an mod geschickt werden damit man nicht irgendwein Bild nehmen kann?
Bild als Orginal bedeutet? Das Psd-File mit allen Layern? Das RAW-File?
Ich glaube nicht das das 1.) sinnvoll ist und 2.) solche Datenmengen noch sonderlich gut handlebar sind.

Worauf aber geachtet werden sollte, das keine Logos verwendet werden und die EXIFs entfernt sind. Duerfen/Sollen die Bilder ausser vielleicht einem Titel auch noch eine Beschreibung oder einen Kommentar des Urhebers erhalten (war mal angesprochen wurden)?

@mod: gibt es eigentlich Interesse / die Moeglichkeit, das Gewinnerbild vielleicht in der Printed Ausgabe zu veroeffentlichen (so als zusaetzlichen Anreiz fuer alle Teilnehmer)? :haha:

grtz dat_emi :)

Wie kriegt man die denn aus der Bildinfo raus?

rechtsklick funzt aber löschen funzt net.

Die meisten Grafikprogramme löschen die EXIFs, wenn man das Bild fürs Web als jpeg speichert.

K, danke aber ich denke ich aufe als Außenseiter mit meiner Kompakten....

Ein Monat für die Abstimmung finde ich ein bischen lange. :hmm:

Ps.: Regelmäßig das Siegerfoto in der Printed würde diese aufwerten, und unser Wettbewerb bekannter weden. :)

Dusauber schrieb:
Ein Monat für die Abstimmung finde ich ein bischen lange. :hmm:

Ps.: Regelmäßig das Siegerfoto in der Printed würde diese aufwerten, und unser Wettbewerb bekannter weden. :)
Dann halt ne Woche.
Aber das mit der Printed würd ich erstmal nicht machen. Weiß auch nicht, ob die Verfasser so viel Interesse da haben. Vorerst muss sich der Wettbewerb erst hier durchsetzen. ;)

Jep,

erstmal den Anfang machen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut;)

Macht das auch nicht so kompliziert, warum anonym, ohne Exif usw.

Wir sollten doch so fair sein und keine Gefälligkeitsbewertungen abgeben.
Gerade Exifs können für manchen hilfreich sein auf der Suche nach dem eigenen Bild.

Ich würde mich für den ersten Gang auch als Wettbewerbsmoderator zu Verfügung stellen. Webspace ist vorhanden und eine einfache Webseite bekomme ich auch hin.

G P

Ne Woche für die Abstimmung?

Printed wäre interessant, aber wir müssen erst mal sehen ob das von dem Niveau her auch hinhaut (wobei ich da wenig Zweifel habe).

Plasticuser schrieb:
Macht das auch nicht so kompliziert, warum anonym, ohne Exif usw.

was ist denn daran kompliziert? ich finde gerade das gut und denke dass das auch der richtige schritt in richtung fairness ist, ansonsten befürchte ich eher, das die bewertung so läuft wie beim Grand Prix d' Eurovision de la Chanson. dort bekommen die türken immer punkte von den deutschen, egal wie sch-eiße das lied war, genauso läuft es mit den skandinaviern auch...die verteilen sich gegenseitig die punkte. jeder regel die der fairness dient, ist gut und finde ich auch gut. mich würde mal interessieren, wie das bewerten gehen soll? darf man nur für ein bild stimmen? oder bekommt man 5 punkte die man vergeben darf? oder so ähnlich?

:)

Abstimmen 14 Tage, und die Exif muß dann der Winner direkt vorlegen, und die anderen auf nachfrage.

Edit/
Daß man nur eine Stimme abgeben kann, finde ich auch nicht so toll, aber da kann man leider nix machen, außer mit einer neuen Foensoft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh