[Fotowettbewerb] 7. Runde - Licht und Schatten (Abstimmung folgt)

Welches Thema (Mehrfachwahl) wollt ihr in der 7. Runde?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayato

Semiprofi
7. Runde - Licht und Schatten
Einsendefrist: 2. Mai

Vorherige Themen:
  1. Natur
  2. Bewegung und Geschwindigkeit
  3. Herbststimmung
  4. Details und Nahaufnahmen
  5. Technik, PC, Hardware
  6. Architektur

Alte Vorschläge:
  1. Licht und Schatten
  2. Wind,Wasser,Wetter
  3. Tiere
  4. Nacht
  5. Spiegelungen
  6. Ungewöhnliche Motive
  7. Architektur
  8. Sonne, Mond, Sterne
  9. Gegenlicht, Kontraste, Konturen
  10. Graphische Photographie
  11. Tod, Tristesse, Grauen
  12. Lebensräume
  13. Depression,Trauer
  14. Essen, Nahrung, "Unser täglich Brot"
  15. Kreatives Selbstporträt
  16. Frühling

Neue Vorschläge:
  1. Stilleben
  2. Die vier Elemente
  3. "Vergessene Orte"
  4. "Am Zahn der Zeit"
  5. Wildleben
  6. Abstraktes
  7. Streetphotographie

Regeln für Wettbewerb:​

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [at] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!

• Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesmal schlage ich wieder Licht und Schatten vor, in der Hoffnung meinen Sensor wieder sauber zu bekommen und dann mitmachen zu können :fresse:

kommen die alten nochmal in die abstimming?
ich wäre nochmal für
Essen, Nahrung, "Unser täglich Brot"
oder
passend zur jahreszeit frühling

Frühling .Da es derzeit die beste Zeit ist um im Frühling biler zu machen , und weil das anschauen der bilder dabei spaß macht :)

ist auch langweilig, weil das nen gutes makro objektiv voraussetzt welches nicht wie bei bridge oder prosumer kameras nur nen kreis schärft sondern alles drum rum und da wird der mit der besten ausstattung gewinnen, weil sein bild am schärfsten rüber kommt
Oha, da lehnst du dich aber ordentlich weit aus dem Fenster...

meine 150€ Canon macht atm schärfere Bilder als meine DSLR weil ich glaube das mein Objektiv im Arsch ist. Auch Makros sind damit sehr gut möglich. Wobei Insekten wohl eher Makro als Thema zuzuordnen sind und das hatten wir nun schon.

Tiere (so alles ab Größe Katze/mittlerer Karpfen/Papagei)

wenn ich so nach oben schaue (sitz aufm Balkon mit Lappi) dann würd ich sagen Frühling^^

also mein vorschlag is frühling

Auf ein neues...!
Ein ganz allgemeines Thema wie (nur) Wasser wäre doch auch mal nicht schlecht, oder Elemente.

Naja, das ist dann eher ne Art von Bearbeitung und HDR kann man auch sonst in den Themen verwenden. Außer wir machen mal Photo(shop)techniken-Wettbewerbe...

Das kann ja der machen, ders früher auch schon gemacht hat... ;)

wie wärs mit insekten oder sonstigen kleintier?

mfg

hmmmm,
wie wäre es mit....
..."Vergessene Orte" ? oder "Am Zahn der Zeit"

Zuletzt bearbeitet:
an was haste denn da so gedacht?
in essen ne alte zeche :)

weil sowas haben ich heir nicht (wahrschlich viele andern auch) und sonstige ruinen gibts hier auch nicht groß

an was haste denn da so gedacht?
in essen ne alte zeche :)

weil sowas haben ich heir nicht (wahrschlich viele andern auch) und sonstige ruinen gibts hier auch nicht groß

hmmm, Verlassene alte Gebäude oder etwas wo man das Alter genau ansieht, gibt es doch überall, oder?
An eine zeche hatte ich garnicht gedacht.....

was is jetzt eig mit meinem thema? ich hab es letzte mal "menschen massen" vorgeschlagen und es wurde gesagt in der nächsten abstimmung kommts rein :motz:

Wo siehst du hier ne Abstimmung? :hmm:
Erst mal nachdenken, bevor man rumbrüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh