[Fotowettbewerb] August - am Wasser

Welches Bild soll gewinnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)
01.jpg

2)
02.jpg

3)
03.jpg

4)
04.jpg

5)
05.jpg

6)
06.jpg

7)
07.jpg

8)
08.jpg

9)
09.jpg

10)
10.jpg

11)
11.jpg

12)
12.jpg

13)
13.jpg

14)
14.jpg

15)
15.JPG

16)
16.jpg

17)
17.jpg

18)
18.jpg

19)
19.jpg

20)
20.jpg

21)
21.JPG

22)
22.JPG

23)
23.jpg

24)
24.jpg

25)
- Aufgrund eines Regelverstoßes entfernt -

26)
26.jpg

27)
27.jpg

28)
28.jpg

29)
29.jpg

30)
30.jpg

Viel Spass beim Abstimmen! :)

mj

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, dass sind aber diesmal viele Bilder :teufel:

Und alles ist vertreten...

Trotz der vielen Bilder, einfache Entscheidung.

8

Mache mich gleich an ausfühliche Comments.

@1: Der Rahmen macht ein bisschen das Sommergefühl kaputt. Das Bild ist sehr ruhig und bringt die Athmosphäre gut rüber. Wäre meine 2. Wahl.

@2: Die Details im Vordergrund sind nicht gut zu erkennen, finde die Fransen an den Bäumen ein bisschen unscharf. Sagt mir nicht so zu.

@3: Schnappschuss mit Blubberblasen. Den Schnitt find ich irgendwie nicht so passen. (Wo kommt das Wasser her?) Keine Umgebung zu sehen. (Wohin fließt das Wasser?)

@4: Ein tolles Bild. Leider ist es ein bisschen flau im Hintergrund und das Boot ist oben angeschnitten. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.

@5: Ich find die Hose etwas dick, da kommt das Ballermanngefühl rüber ^^.

@6: Bis auf die Flares, super!

@7: Gutes Bild, aber ich finde kein Zentrum. Bisschen rauschig.

@8: Meine Wahl. Ähnlich wie das Bild das schonmal gewonnen hat (stormy waves, damals von Hombre), tolle Aufbauschung am Ende des Stegs, wobei ich mir dort mehr Details wünschen würde. Das Schild im Vordergrund ist ein toller Blickfang, mir gefällt, dass man es noch ein bisschen lesen kann. "Das Betreten der Mole ist bei ungünstigem Wetter mit ******** ********" Passt, zum Bild. Die Details an den Steinen sind toll.
Aber: Gerade ausrichten gehört eig. zu den Standardaufgaben bei der Bildbearbeitung. (Nachgemessen: 0,6°, glaub das kommt nicht nur durch die Wellen.)
Die Stimmung kommt aber einfach super rüber, daher klarer Favorit für mich.

@9: Gefällt mir auch, nettes Zentrum mit dem Hochstand, vermutlich zur Entenjagd und schöne Bäume an den Seiten. Leider sind die Berge zu flau und der Rahmen zu dick für so ein sommerliches Bild.

@10: Schnappschuss, überstrahlter Himmel und bisschen hässlicher Vordergrund.

@11: Die Reflexion ist nicht ganz drauf. Finde ich zwar nicht schlecht, aber weghauen tuts mich auch nicht.

@12: Angenehm sommerliche Farben und ein gutes Detail im Vordergrund. Leider fehlt hinten was vom Ufer, das hätte ich mir noch gewünscht.

@13: Das Bild ist imposant, ohne Frage. Aber der Himmel ist absolut überstrahlt und es fehlt mir deutlich an Schärfe.

@14: IR-Filter, da kenn ich doch jemanden ;) Das Bild ist richtig super!

@15: Ein sehr diesiges Bild, da geht mit der richtigen Bearbeitung noch einiges. Die großen grauen Wolken zerstören halt das ganze Berg-See-Gefühl.

@16: Sehr ähnlich zu 8, aber die Umsetzung ist bei weitem nicht so gelungen. Hier fehlt Schärfe und ein interessanter Himmel. Der Blickpunkt ist auch ein wenig tief gewählt.

@17: Schnappschuss, zu viel Wasser und zu wenig interessantes.

@18: Hm... noch schiefer als Bild 8, gleich ist kein Wasser mehr im Meer weil alles links raus geflossen ist. Der Berg ist als Blickfang nicht so geeignet.

@19:Tolles Detail im Vordergrund, aber ich bin mir nicht so sicher ob das Bild nur wegen dem Fisheyeeffekt wirkt. Sicher ist das auch legitim, aber mit sagt das Bild nicht so zu.

@20: Auch sehr diesig ohne Details am Himmel.

@21: Naja, ganz nett. Aber das Eichhörnchen ist ja nichtmal ganz drauf. Schief ists auch noch. Die Farben stimmen nicht.

@22: Auch hier: Überstrahlter Himmel. Der Rest ist eigentlich ganz gut, aber mich zieht nichts in das Bild rein. Den Ausschnitt hätte ich vielleicht etwas knapper gewählt.

@23: Super Sommerstimmung, aber so richtig reißt mich das Bild nicht weg.

@24: Hmm... Schärfe irgendwo wäre super.

@25: Hui... sehr bunt. Die Farben stimmen ja mal nicht so recht. Das Detail (der Surfer ist ein bisschen zu klein) Hochformat und näher ranzoomen, richtige Farben und mehr Details in der Silhouette oder halt richtige Silhouette (nur schwarz), dann wird das was.

@26: Hmm, sieht aus wie ein willkürlich ausgesuchtes Wasserdings, ein Schnappschuss. Gefällt mir nicht.

@27: Auch schief. Das Wasser sieht zwar so aus, wie es wahscheinlich wirklich ist, ich hätte aber selektiv das grün rausgenommen.

@28: Tolle Gischt, aber die plautzt einfach so rein. Wo kommt die denn her?

@29: Hmm.. nochmal IR? Find das Bild vom Aufbau her super. Den Mega-Flare hätte ich gestempelt und wäre noch 5 Schritte näher zum See rangegangen.

@30: Den Schärfepunkt auf die Möve und dann wäre das schon viel besser. Leider sind sonst kaum Details auszumachen. Ein Boot, das näher am Steg langschippert wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, so viele diesmal :eek:
Also ich muss sagen, richtig klasse diese Runde! Jetzt gefallen mir mal wieder eine ganze Reihe richtig gut!

Eigentlich kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, deswegen gehe ich mal nach dem ersten Eindruck und das ergibt Nummer 12.
Ich finde das Bild hat so eine kleine optische Täuschung, was die Größenverhältnisse vom Fels angeht.

Na so einfach wuerde ich's auch gern haben...ich weiss bei bestem Willen nicht welches

8 und 14 sind richtig goil :bigok:, ich muss nochma darüber schlafen welches ich nun nehme

Oh, mit so vielen hab ich jetzt nicht gerechnet :fresse:

Ich finde die entscheidung auch etwas schwer. Ich glaub ich schlaf noch eine Nacht drüber und wähle dann...

Schöne Bilder die auch fast alle das Thema treffen (wenigstens ansatzweise). Meine Entscheidung muss ich aber noch überdenken.

Junge Junge hammer Runde 30 Teilnehmer oO
Ihr seid die Community, die große Auswahl an teilnehmenden Bildern habt ihr euch also selbst zu verdanken :bigok:

Sollte es Fragen zu einzelnen Bildern geben, diese bitte der Fairness halber nicht hier im Thread stellen, sondern direkt per PM an die Moderatoren.

sehr schöne Bilder... :)

gewinnen soll mein "nicht perfekte Favorit"! ;)

NR. 12

Zuletzt bearbeitet:
ja.. das Ufer müsste weg.. die Spiegelung der Bäume kommt sehr schön rüber...

Da macht man einmal mit und dann so etwas. Kann man sein Bild eigentlich wieder zurück ziehen?
Da die Umfrage nicht bearbeitet werden kann und die Stimmen einiger User mit dem Entfernen eines Bildes verfallen würden, behalten wir uns dies nur für den Fall einer Disqualifikation vor. Alles Weitere bitte per PM.

Alter Schlappsen...da soll man sich entscheiden...
Sind echt sehr geile Bilder dabei!
Diesmal kann ich auch höchsten bei einem sagen, von wem es ist, wegen dem Standort ;)
Werde mir die Bilder in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe anschauen...mit weniger Bier intus... :p

Wow, seeehr schöne Bilder dabei!
Da ich selber auch mitgemacht habe möchte ich dir, Va1kyr für deine Kritiken danken. Ich find's super das du dir die Mühe gemacht hast alle Bilder zu kommentieren!

Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich als das Schönste wählen soll, ich werde wohl auch erstmal darüber schlafen und mich morgen entscheiden. :wink:

Oh nein, ich wusste doch das ich was vergessen habe. :heul:

Meine Bildwahl gibt es morgen, ich muss die Bilder mal in einen anständigen Auflösung sehen (und vorallem nicht aufn Notebook). :fresse:

Trotz der vielen Bilder, einfache Entscheidung.

8

Mache mich gleich an ausfühliche Comments....

Generell halte ich es für eine sehr nette Sache, daß du dir beim Kommentieren der Bilder so viel Mühe gibst!
Allerdings halte ich das Aufzählen unzähliger technischer 'Fehler' in dieser Situation für sehr ungünstig, schließlich willst du die anderen doch nicht beeinflussen, oder?
Und laut der Regeln sollten diese technischen Fehler die Wahl doch garnicht beachtet werden:

Auszug aus den Regeln:

• Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.

Generell halte ich es für eine sehr nette Sache, daß du dir beim Kommentieren der Bilder so viel Mühe gibst!
Allerdings halte ich das Aufzählen unzähliger technischer 'Fehler' in dieser Situation für sehr ungünstig, schließlich willst du die anderen doch nicht beeinflussen, oder?
Und laut der Regeln sollten diese technischen Fehler die Wahl doch garnicht beachtet werden:

Find ich auch!

Wichtiger ist doch, das das motiv passt! :)

Schöne Beteiligung..
Respekt mal dafür!
:)

uiuiui, das ist viel ^^ kann mich noch nicht entscheiden zw. 8, 12 und 14....

@bas-T: klar sollte in erster Linie das Motiv bewertet werden, aber das ist irgendwie schwer, man kann das beste Motiv der Welt immernoch bescheiden ablichten...irgendwie ist diese Regel nicht ganz realisierbar, da es bei der Fotografie eben auch häufig um Technick, Perspektive etc geht und diese haben mit dem Motiv nix am Hut. So könnte zb (nicht böse sein@Fotograf ^^) nr15 deutlich besser fotografiert werden, denn das Motiv hat viel Potential, aber das Foto ist unscharf, schief und Kontrastlos außerdem stört der Steg, diese "Fehler" kann man auch mit einer Knippse vermeiden (bevor der Flamewar und die DSLR vs Digicam-Diskusion losgeht).

Zuletzt bearbeitet:
Muhaha das sind viele Bilder... viel Spaß beim abstimmen :d

Ich kann beim besten Willen keinen eindeutigen Favoriten finden.
Meine Stimme geht daher, ganz aus dem Bauch heraus, an Bild Nr. 11, den Mannemer Wasserturm. ;)

Ui, da mache ich einmal bei einem Monatsthema mit, und schon steht die Chance 1 zu 30 :d
Sind aber echt ein paar tolle Bilder dabei!

wow, wirklich viele, "gute" bilder dabei!
jedoch bleib ich beim 14ten immer hängen, ich finds genial, kanns aber leider auch zuordnen, aber macht ja nichts.... (man kann ee mehrere zuordnen 12,8,7,5)

und kann es sein dass ich bild nr.19 schon mal in farbe gesehen habe? kommt mir seehr bekannt vor?

gute arbeit jungs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh