Trotz der vielen Bilder, einfache Entscheidung.
8
Mache mich gleich an ausfühliche Comments.
@1: Der Rahmen macht ein bisschen das Sommergefühl kaputt. Das Bild ist sehr ruhig und bringt die Athmosphäre gut rüber. Wäre meine 2. Wahl.
@2: Die Details im Vordergrund sind nicht gut zu erkennen, finde die Fransen an den Bäumen ein bisschen unscharf. Sagt mir nicht so zu.
@3: Schnappschuss mit Blubberblasen. Den Schnitt find ich irgendwie nicht so passen. (Wo kommt das Wasser her?) Keine Umgebung zu sehen. (Wohin fließt das Wasser?)
@4: Ein tolles Bild. Leider ist es ein bisschen flau im Hintergrund und das Boot ist oben angeschnitten. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.
@5: Ich find die Hose etwas dick, da kommt das Ballermanngefühl rüber ^^.
@6: Bis auf die Flares, super!
@7: Gutes Bild, aber ich finde kein Zentrum. Bisschen rauschig.
@8: Meine Wahl. Ähnlich wie das Bild das schonmal gewonnen hat (stormy waves, damals von Hombre), tolle Aufbauschung am Ende des Stegs, wobei ich mir dort mehr Details wünschen würde. Das Schild im Vordergrund ist ein toller Blickfang, mir gefällt, dass man es noch ein bisschen lesen kann. "Das Betreten der Mole ist bei ungünstigem Wetter mit ******** ********" Passt, zum Bild. Die Details an den Steinen sind toll.
Aber: Gerade ausrichten gehört eig. zu den Standardaufgaben bei der Bildbearbeitung. (Nachgemessen: 0,6°, glaub das kommt nicht nur durch die Wellen.)
Die Stimmung kommt aber einfach super rüber, daher klarer Favorit für mich.
@9: Gefällt mir auch, nettes Zentrum mit dem Hochstand, vermutlich zur Entenjagd und schöne Bäume an den Seiten. Leider sind die Berge zu flau und der Rahmen zu dick für so ein sommerliches Bild.
@10: Schnappschuss, überstrahlter Himmel und bisschen hässlicher Vordergrund.
@11: Die Reflexion ist nicht ganz drauf. Finde ich zwar nicht schlecht, aber weghauen tuts mich auch nicht.
@12: Angenehm sommerliche Farben und ein gutes Detail im Vordergrund. Leider fehlt hinten was vom Ufer, das hätte ich mir noch gewünscht.
@13: Das Bild ist imposant, ohne Frage. Aber der Himmel ist absolut überstrahlt und es fehlt mir deutlich an Schärfe.
@14: IR-Filter, da kenn ich doch jemanden
Das Bild ist richtig super!
@15: Ein sehr diesiges Bild, da geht mit der richtigen Bearbeitung noch einiges. Die großen grauen Wolken zerstören halt das ganze Berg-See-Gefühl.
@16: Sehr ähnlich zu 8, aber die Umsetzung ist bei weitem nicht so gelungen. Hier fehlt Schärfe und ein interessanter Himmel. Der Blickpunkt ist auch ein wenig tief gewählt.
@17: Schnappschuss, zu viel Wasser und zu wenig interessantes.
@18: Hm... noch schiefer als Bild 8, gleich ist kein Wasser mehr im Meer weil alles links raus geflossen ist. Der Berg ist als Blickfang nicht so geeignet.
@19:Tolles Detail im Vordergrund, aber ich bin mir nicht so sicher ob das Bild nur wegen dem Fisheyeeffekt wirkt. Sicher ist das auch legitim, aber mit sagt das Bild nicht so zu.
@20: Auch sehr diesig ohne Details am Himmel.
@21: Naja, ganz nett. Aber das Eichhörnchen ist ja nichtmal ganz drauf. Schief ists auch noch. Die Farben stimmen nicht.
@22: Auch hier: Überstrahlter Himmel. Der Rest ist eigentlich ganz gut, aber mich zieht nichts in das Bild rein. Den Ausschnitt hätte ich vielleicht etwas knapper gewählt.
@23: Super Sommerstimmung, aber so richtig reißt mich das Bild nicht weg.
@24: Hmm... Schärfe irgendwo wäre super.
@25: Hui... sehr bunt. Die Farben stimmen ja mal nicht so recht. Das Detail (der Surfer ist ein bisschen zu klein) Hochformat und näher ranzoomen, richtige Farben und mehr Details in der Silhouette oder halt richtige Silhouette (nur schwarz), dann wird das was.
@26: Hmm, sieht aus wie ein willkürlich ausgesuchtes Wasserdings, ein Schnappschuss. Gefällt mir nicht.
@27: Auch schief. Das Wasser sieht zwar so aus, wie es wahscheinlich wirklich ist, ich hätte aber selektiv das grün rausgenommen.
@28: Tolle Gischt, aber die plautzt einfach so rein. Wo kommt die denn her?
@29: Hmm.. nochmal IR? Find das Bild vom Aufbau her super. Den Mega-Flare hätte ich gestempelt und wäre noch 5 Schritte näher zum See rangegangen.
@30: Den Schärfepunkt auf die Möve und dann wäre das schon viel besser. Leider sind sonst kaum Details auszumachen. Ein Boot, das näher am Steg langschippert wäre perfekt.