[Fotowettbewerb] August - "Natur" -> Endergebniss auf Seite 5!

Welches Bild soll gewinnen?

• 1)

Stimmen: 2 0,9%
  • 2)

Stimmen: 28 12,4%
  • 3)

Stimmen: 31 13,8%
  • 4)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5)

Stimmen: 9 4,0%
  • 6)

Stimmen: 6 2,7%
  • 7)

Stimmen: 1 0,4%
  • 8)

• 9)

• 10)

Stimmen: 11 4,9%
  • 11)

Stimmen: 19 8,4%
  • 12)

Stimmen: 14 6,2%
  • 13)

Stimmen: 8 3,6%
  • 14)

Stimmen: 20 8,9%
  • 15)

• 16)

Stimmen: 3 1,3%
  • 17)

• 18)

• 19)

Stimmen: 14 6,2%
  • 20)

• 21)

Stimmen: 3 1,3%
  • 22)

Stimmen: 16 7,1%
  • 23)

• 24)

• 25)

Stimmen: 8 3,6%
  • 26)

Stimmen: 5 2,2%
  • 27)

• 28)

• 29)

• 30)

Stimmen: 4 1,8%
  • 31)

Stimmen: 12 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
hmpf...hab verplant mein bild rechtzeitig einzuschicken :(
mein fav ist nr.13. sonst auch paar schöne bilder unterwegs....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt tolle Bilder!

Respekt an alle Fotografen!

@battlemaster: haben wir doch alle schon gemacht! schau mal oben in den vote ;)

Ich kann mich nicht entscheiden..

Was ist eine DSLR?

Digitale Spiegelreflex Camera

verdammt ich schlaf nochmal ne nacht drüber :fresse:

Dusauber schrieb:
Hier haben vieleeine DSLR, und damit kann man Aufnahmen mit solch Qualli machen; also nix besonders. ;) Und man muß auch kein berühmter Fotograph sein, um solche Bilder machen zu können. :d
das is mir schon klar. komm ja auch net aus ner Höhle ;) .
Aber schau dir mal bild 10 an. Das geht schon stark nach unten.... :stupid:
aber wir gehen mal davon aus, dass alles fair verläuft *grummel*

DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera.

Hab ich mir gedacht, doch ergaben die Buchstaben für mich keinen Sinn. Da es aber die englische Abkürzung ist heißt es ja "Digital Single Lens Reflex". Jetzt weis ich es auch. :d

THX

ich find die 3 am besten!
Find solche abendlichen Motive eigentlich immer gut, da kommt immer so ein Urlaubsfeeling auf.
Und Urlaub is immer gut

Maddix schrieb:
das is mir schon klar. komm ja auch net aus ner Höhle ;) .
Aber schau dir mal bild 10 an. Das geht schon stark nach unten.... :stupid:
aber wir gehen mal davon aus, dass alles fair verläuft *grummel*

Bild 10 wurde schon einmal offen im Forum gepostet, ich weiss nicht was es da jetzt zu meckern oder zweifeln gibt.

Zum einen kann man seine Aufnahmen durch EBV noch einmal extrem aufwerten, und zum anderen tummeln sich im Digi-Cam Bilder Thread auch Leute die nur wegen dieses einen Threads hier im Forum sind und das teilweise beruflich machen.

Und sehr begabte Hobbyfotografen haben wir hier auch noch, das hat halt nichts mit Urlaubsfotos von Mutti zu tun. ;)

Bewertet doch einfach die Bilder oder lasst es sein.

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir einige in die engere auswahl genommen...

letztendlich habe ich mich für bild nr 2 entschieden, weil hier ganz deutlich rüber kommt, wie filigran und verletzlich die natur ist, wenn man die dünnen beinchen des hüpfers sieht...
die tarnung ist natürlich auch atemberaubend... farblich kein unterschied zum blattwerk.

bild nr 31 hab ich nicht gewählt, obwohl es wirklich ein sehr schönes tier ist, da es wahrscheinlich nicht in FREIER natur gemacht wurde.
kann mir kaum vorstellen, so einer scheuen raubkatze in freier natur zu begegnen und sie dann noch so gut zu treffen.
falls doch, bitte ich um info.

Mich beschleicht der Verdacht, dass einige der Bilder nicht selbst geschossen sind...

dante_hd schrieb:
Mich beschleicht der Verdacht, dass einige der Bilder nicht selbst geschossen sind...
Da spricht wohl jemand, der neidisch ist. ;) Bitte nicht nochmal mit dem Thema kommen.

Das hat mit Neid nix zu tun, ich bin selbst semiprofessioneller Fotograf, habe da den ein oder anderen Lehrgang hinter mir und weiß ziemlich genau, was für einen Laien möglich ist, und was nicht. Naja wie auch immer, wenns manche nötig haben, sich mit fremden Federn zu schmücken, nur zu.

Vorschlag fürs nächste Mal: Lasst euch von den Fotografen die genauen Kameradaten, Blendeinstellungen etc. sagen - das bremst manch einen Faker recht schnell aus.

Welche Photos sind denn deiner Meinung nach, nicht von einem Laien?

nr 2 gevoted, mir gefällt das motiv und die farben sind unschlagbar, fällt sofort auf

hab selbst noch keine stimme aber nich so wild ^^

Hayato schrieb:
Welche Photos sind denn deiner Meinung nach, nicht von einem Laien?

Siehe PN.

Übrigens: Wie schauts mit den EXIF-Daten aus? Kann die einer der Fotografen vielleicht nachreichen?

:eek: ganz starke photos, muss ich hier mal zugeben, da kriegt man lust sich gleich mal auch ne dslr zu kaufen :d

hab letztendlich auch für bild nr. 2 gestimmt, da das mit dem tau/regen einfach nur hammer getroffen ist;

sehr interessant fand ich ja noch das photo, wo sich der baum (pflanze) durch den asphalt/beton arbeitet, da sieht man mal, dass sich die natur früher oder später wieder alles zurückholt

der luchs is wirklich ein schönes tier, und es sollen nach meinem wissen auch welche freilebend im jura (schweiz) existieren, aber ich glaube kaum, dass ein normalsterblicher jemals einem in freier natur übern weg läuft und der dann noch für den fotografen posiert (es sei denn, wir haben es hier mit nem profi zu tun^^)

:btt:

das Diskutieren darüber, ob die Bilder selbst gemacht wurden, steht hier nicht zur Debatte...
so lange keiner das Gegenteil beweisen kann, bleibt alles so, wie es hier ist.
SinSilla hat schon alles gesagt eigentlich, wir haben hier eben verdammt gute Fotografen, mit denen eben nicht jeder mithalten kann...

zudem lasst mal das veröffentlichen von PNs sein :wink:

Ich finde auch Bild Nr. 2 am besten. Einfach ein Hammer Bild :love:
Der Tau auf dem Tier ist einfach Hammer!

muss wirklich den Hut ziehen, fotographiere auch sehr gerne, allerdings nur auf normalem Film und mit ner Minolta, wirklich klasse was hier manche abliefern, wenn man en Händchen für sowas hat is das echt bewundernswert!

was den luchs angeht... habe mal ein bißchen gestöbert.
es sind wohl auch in deutschland wieder einige tiere ausgewildert worden oder "umgezogen".
selsbt im recht kleinen harz soll es welche geben.

aber wie schon gesagt und von furzklon bestätigt, kann ich es mir kaum vorstellen, dass man in der freien wildbahn so etwas zu gesicht bekommt.

so, hab dann auch mal gevotet...
hab selber auch mitgemacht und wünsche allen beteiligten fotografen viel erfolg :)

möge der bessere gewinnen

Wirklich schwer, aber nach dem Motiv beurteilen ist unmöglich. Manche Bilder sind einfach unscharf / schlechtes Licht, das muss man mitbeurteilen.
Ob man will oder nicht, man macht es eh automatisch. ;)

Wo issen Bild 11 entstanden? Unter Wasser oder in irgend nem "Zoo" ?

Ich schwanke noch zwischen Bild 3 & 5, wobei 5 das bessere Motiv hat .. daher ... ;)

der luchs is wirklich ein schönes tier, und es sollen nach meinem wissen auch welche freilebend im jura (schweiz) existieren, aber ich glaube kaum, dass ein normalsterblicher jemals einem in freier natur übern weg läuft und der dann noch für den fotografen posiert (es sei denn, wir haben es hier mit nem profi zu tun^^)

Ich kann mir denken von wem das Foto ist. Wenn ich richtig liege hat der jenige sogar nen eigenen Falken und nen Wildtierpark in seiner Nähe. ;)

@dante_hd:

Hier gibt es Leute von deren Kamere Equipment man sich nen Auto kaufen könnte .... Als Laie würde ich diese Leute nicht mehr einstufen. ;) Haste mal in den Digicam Bilder Thread geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh