[Fotowettbewerb] August - "Natur" -> Endergebniss auf Seite 5!

Welches Bild soll gewinnen?

• 1)

Stimmen: 2 0,9%
  • 2)

Stimmen: 28 12,4%
  • 3)

Stimmen: 31 13,8%
  • 4)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5)

Stimmen: 9 4,0%
  • 6)

Stimmen: 6 2,7%
  • 7)

Stimmen: 1 0,4%
  • 8)

• 9)

• 10)

Stimmen: 11 4,9%
  • 11)

Stimmen: 19 8,4%
  • 12)

Stimmen: 14 6,2%
  • 13)

Stimmen: 8 3,6%
  • 14)

Stimmen: 20 8,9%
  • 15)

• 16)

Stimmen: 3 1,3%
  • 17)

• 18)

• 19)

Stimmen: 14 6,2%
  • 20)

• 21)

Stimmen: 3 1,3%
  • 22)

Stimmen: 16 7,1%
  • 23)

• 24)

• 25)

Stimmen: 8 3,6%
  • 26)

Stimmen: 5 2,2%
  • 27)

• 28)

• 29)

• 30)

Stimmen: 4 1,8%
  • 31)

Stimmen: 12 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Furzklon schrieb:
der luchs is wirklich ein schönes tier, und es sollen nach meinem wissen auch welche freilebend im jura (schweiz) existieren, aber ich glaube kaum, dass ein normalsterblicher jemals einem in freier natur übern weg läuft und der dann noch für den fotografen posiert (es sei denn, wir haben es hier mit nem profi zu tun^^)
Aber der Lux ansich ist doch Natur, oder nicht? :hmm:

Mr.Mito schrieb:
Ich kann mir denken von wem das Foto ist. Wenn ich richtig liege hat der jenige sogar nen eigenen Falken und nen Wildtierpark in seiner Nähe. ;)
Und ich glaube, er hat hier gar nicht mitgemacht, und hätte wenn einen Greif gezeigt. :d Und dann würdest Du sehen, daß sein Greif-Bild quallitativ noch besser als das Lux-Bild ist.

ich würde mal behaupten das 3 wochen voting zu lange ist oder?
Ich würde es glaube ich noch bis zum 10.9. oder so machen.......viele Stimmen wird es nichtmehr geben denke ich.

ist sau schwer zu voten wenn man nur eine stimme hat. :fresse:

ich habe da aber mal eine frage zu den regeln. in denen lautet es ja:

Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

ich will ja nun kein spielverderber sein aber ich frage mich schon wie es sich da mit foto nr 2 verhält? jeder, der den digicam foto-thread verfolgt hat, weiß von wem das foto ist, damit ist es ja nun nicht mehr anonym.:fresse: ist das den noch regelkonform? es tut mir leid um den, der das foto geschoßen hat aber diese frage stelle ich mir schon, seit start des fotowettbewerbs. :(

:)

ging mir auch durch den kopf und verstehe es ebenso net. feines bild aber eigentlich nen verstoss

Naja, er hat's ja nicht absichtlich gemacht, und wenn den Leuten das Bild gefällt, soll er auch gewinnen. ;)

es ist wirklich sehr schwer , nur eine stimme vergeben zu dürfen :rolleyes:
von daher werde ich die bilder noch ein paar tage "wirken" lassen.

kompliment an alle , die an dem wettbewerb teilnehmen ! ;)

Bild 2 und Bild 3 haben jetzt je 15 Stimmen. Und Bild 3 gefällt mir auch sehr gut. Da wird die Natur von ihrer schönsten Seite gezeigt. ;)
Ebenso wegen der Naturstimmung gefällt mir Bild 12. Bild 29 ist ein ähnliches Naturlandschaftsbild, hat aber nicht die klasse von 3 und 12.
Und sehr schön sind natürlich 2, 26 und 29. Auch Bild 27, dem würde aber ein unschärferer Hintergrund besser stehen.
...habe aber immer noch nicht abgestimmt.

Dusauber schrieb:
Bild 29 ist ein ähnliches Naturlandschaftsbild, hat aber nicht die klasse von 3 und 12.

Ich moechte deine unerreichte Kompetenz auf dem Gebiet ja nicht in Frage stellen, aber vielleicht solltest du solche Vergleiche einfach fuer dich behalten! DENN abgesehen davon das dies deine subjektive Meinung ist, koennte sich der eine oder andere nicht so versierte Betrachter von deiner Expertenmeinung beeinflussen lassen... und wir wollen doch einen fairen Wettbewerb, oder?

grtz dat_emi

Jeder hat eh eine andere Meinung, und sieht die Bilder mit anderen Augen. Und warum soll/darf ich nicht schon mal kritisieren, wenn eh schon die meißten abgestimmt haben? :hmm:
Das schöne Bild 29, z.B., hat noch 0 Stimmen, und andere die ich weniger schön finde haben schon Stimmen, z.B. das unscharfe Bild 17, wo der Turm das Motiv zu sein scheint, hat schon eine Stimme. Also alles eine Frage des Geschmacks, obwohl ich bei Bild 17 eh den verdacht habe, daß der Fotograph für sich selbst gestimmt hat.
Finde ich sowieso unsinning, daß man extra darauf hinweist, daß man nicht für sein eigenes Bild abstimmen sollte. Das muß jeder selber wissen, was er tut, und bei der Menge von Leuten, die hier abstimmen, fällt die eine Stimme eh nicht auf, und glaube, daß niemand es gerne sieht, wenn sein Bild 0 Stimmen eingefahren hat.
An besten wäre es, die die hier Ihre Bilder zeigen, dürfen auch nicht mit abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste halt die Wahl öffentlich sein, d.h. man müsste sehen, wer für was abgestimmt hat. Dann könnte Joe auch das prüfen.

Also ich habe mitgemacht, und auch gevotet, für PIC 2 und das ist (wenn man den bilderfred mitverfolgt hat) nicht schwer festzusellen das das nicht meins ist :)

Hayato schrieb:
Dazu müsste halt die Wahl öffentlich sein, d.h. man müsste sehen, wer für was abgestimmt hat. Dann könnte Joe auch das prüfen.
Ja eben, geht nicht. Aber dann laßt doch jeden abstimmen wie er will. Das ist doch nur ein Wettbewerb, um den es um nichts geht, außer um den Spaß.

Auch die Spekulation, daß sich wer mit fremden Federn schmückt, finde ich unsinnig. Und wenn so etwas mal passieren würde, Spielverderber gibt es leider überall, und solch ein Bild gewinnt, würde man stutzig werden, sobald bekannt ist, wer dieses Bild eingeschickt hat. Ersten wollen wir ja auch die Exif sehen. Zweitens kennen wir uns alle, und wissen in etwa, was der einzelne drauf hat, und welche Cam er hat, bzw. welche Qualli er liefern kann.

joshude schrieb:
Also ich habe mitgemacht, und auch gevotet, für PIC 2 und das ist (wenn man den bilderfred mitverfolgt hat) nicht schwer festzusellen das das nicht meins ist :)

die Nr.25 hat meine Stimme, hoffe beim nächsten wettberwerb dabei zu sein.
Darf da jeder mitmachen oder!
Unabhängig von Cam..usw..
Danke

Dusauber schrieb:
Naja, er hat's ja nicht absichtlich gemacht, und wenn den Leuten das Bild gefällt, soll er auch gewinnen. ;)

das unterstelle ich ihm ja auch nicht. regeln sind nun mal regeln, es ist den anderen gegenüber unfair, die sich an die regeln gehalten haben. ein regelverstoß ist ein regelverstoß, egal ob bewust oder unbewust. :(

es ist wirklich sehr schwer , nur eine stimme vergeben zu dürfen
von daher werde ich die bilder noch ein paar tage "wirken" lassen.

jup, das sehe ich auch so. ist sehr, sehr schwer nur eine stimme vergeben zu dürfen.

Dusauber schrieb:
Ja eben, geht nicht. Aber dann laßt doch jeden abstimmen wie er will. Das ist doch nur ein Wettbewerb, um den es um nichts geht, außer um den Spaß.

naja, es macht aber kein spaß, wenn man sich nicht an die regeln hält, dann sollte man die regeln halt so ändern, das sie nicht gebrochen werden können. will sagen, dass man sie vielleicht etwas lockert, in richtung man darf für sich stimmen und nicht anonym..etc...pp aber an aufgestllte regeln muss man sich halten, sonst ist der spaß ganz schnell vorbei.......

:)

ich empfinde es momentan als ziemlich spannend zu erraten, wer hinter welchem foto steckt. so einige hobby-fotografen kennt man ja schon aus dem digithread und deren handschrift auch.

:d

Ich finds nur interessant immerhin wurde für mein Bild schon abgestimmt, also bin ich doch nicht ganz unfähig :fresse:

Ich hab denn jetzt auch mal abgestimmt, für 29. Ich mag solche Natur-Bilder und könnte auch von mir sein. :d Jetzt hat es wenigstens auch eine Stimme. ;)

ich musste mich entscheiden zwischen 3, 8, 11, 22 und 25
davon hab ich mir 3, 11 und 22 noch enger ausgewählt und hab mich letztendlich für 22 entschieden :)

Dusauber schrieb:
Ersten wollen wir ja auch die Exif sehen. Zweitens kennen wir uns alle, und wissen in etwa, was der einzelne drauf hat, und welche Cam er hat, bzw. welche Qualli er liefern kann.

Wozu die Exifs posten wenn wir ja wissen was jeder drauf hat? find ich überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
MesserJoe schrieb:
Wozu die Exifs posten wenn wir ja wissen was jeder drauf hat? find ich überflüssig
Naja, weil ich dachte, dem einen oder anderen interessiert die Exif, es wird ja immer wieder danach gefragt. Mir kommt es auch nur auf das Bild an, und schaue mir in den seltesten Fällen die Exif an.

Sorry, ich kann und will mich da nicht entscheiden. Sind einfach zu viele Geile, und wirklich sehr gelungen, Bilder dabei!!

ich denke schon das das Bild 21 aus deutschland kommt, habe so eine windhose schon öfters gesehen. Nur leider hatte ich nie eine digicam dabei gehabt :(

Also zwischen Pic 2 und 3 könnte es noch knapp werden!

is ja schlimm, wie hier über manche bilder hergezogen wird.

bild 10: ist ne fliege...so what? ein tier, was man wohl jeden tag mehrfach sieht...
bild 11: der fleck oben rechts allein zeigt, dass es wahrscheinlich ein bild aus einem aquarium ist, also selfmade.
bild 30: für sowas braucht man nur ne teure kamera und viel geduld...

Ich möchte anmerken, dass ich erst gevoted und dann gelesen habe. Somit habe ich eigenlich eine Stimme weniger, da ich für mich selbst gestimmt habe!

Aber wie fair der Wettberwerb ist, ist soweiso unklar. Multiaccounts bei einer anonymen Umfrage wären ja kein Problem.

Andererseits gehts hier um nichts ;).

Wie siehts mit dem nächsten Thema aus? Wir können doch nicht drei Wochen abstimmen und nicht fotografieren?!

Gruß
Tim

imho war es glaub ich so geplant, dass der sieger das thema bestimmt... und du musst ja auch nicht nur für den wettbewerb fotografieren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh