[Fotowettbewerb] Januar - Graphische Fotografie

Welches Bild soll gewinnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 10 Tage.

Die Bilder:

1)
01.jpg

2)
02.jpg

3)
03.jpg

4)
04.jpg

5)
05.jpg

6)
06.jpg

7)
07.jpg

8)
08.jpg

9)
09.jpg

10)
10.jpg

11)
11.jpg

12)
12.jpg

13)
13.jpg

14)
14.jpg

15)
15.jpg

16)
16.jpg

Viel Spass beim Abstimmen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huji, sind ja echt tolle Bilder dabei! Kann mich jetzt noch garnicht so wirklich entscheiden. Muss ich wohl morgen noch mal in Ruhe bei der Arbeit drüber schauen :fresse:

Wow - klasse Bilder dabei. Die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht, aber 2 bzw. 3 Favoriten hab ich schon :d

so ganz sicher bin ich mir noch nicht... Nochmal drueber schlafen. Schwere Entscheidung, echt tolle Sachen dabei :)

edit: eigentlich gefaellt mir ja keines nicht, daher nehm ich mal die aufzaehlung raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder dabei. Mein absoluter Favorit ist die Nr.10 und das habe ich auch gewählt.

Sehr sehr geile Bilder, aber mir gefällt die Nummer 5 definitiv am besten, da das Bild meiner Meinung das Thema "Graphische Fotografie" am besten trifft und auch sehr stimmig wirkt.

Das Bild finde ich echt geil und daher habe ich dafür abgestimmt :wink:

Die Symmetrie in Bild 10 finde ich toll, erstmal die Ansicht hinauf und dann spiegelt es sich nochmal in der Fassade ;)

Bei mir wars jetzt letzendlich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen 10 & 14 - letzteres hat gewonnen weil ich die Idee und die Umsetzung dessen, was es (in meinen Augen) darstellen soll, gut finde.

es sind wirklich einige gute dabei. und so unterschiedlich wurde das Leitmotiv "Grafische Fotografie" aufgefasst und umgesetzt. Ich hab zwar auch schon so 2-3 Favoriten, die mir auf Anhieb gefallen, aber werde nochmal drüber schlafen, um die Bilder richtig wirken zu lassen. Da es "nur" 16 sind, vermute ich mal, dass nicht alle an der Entscheidung teilnehmen konnten/durften.

Viel Glück an alle Fotografen!! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also 10 kommt mir ziemlich bekannt vor :(

stimme trotzdem dafür. ist einfach das beste

jup, scheint mir auch vertraut, dieses Foto. Kann mich aber auch irren...

Sind viele gute dabei, interessant, wie das Thema umgesetzt wurde.

ich muss nochmal überlegen, aber irgendwie überzeugt mich kein Foto so richtig (im Bezug aufs Thema), größtenteils imho Thema verfehlt und der Rest gefällt mir nicht wirklich... aber ohne Einsendung sollte ich wohl lieber nicht meckern :shot:

Zuletzt bearbeitet:
klasse bilder...von 1-2 hätt ich gerne die vollauflösung als wallpaper...sehr schick...naja abwarten was rauskommt und wer hintern welchem steckt:wayne:

uj alle Bilder sind echt nicht von schlechten Eltern... aber 9 der Bilder haben wohl leicht die Vorgabe (Graphische Fotografie) verfehlt..
hmm..
morgen wird entschieden ;)

Ich habe mal auch für die 10 gestimmt, aber in Farbe hätte es mir noch was besser gefallen. Aber die Symmetrie und die Spiegelung sind einfach Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
junge, junge, da sind ja wirklich geile fotos dabei!

ich schlaf aber auch nochmal drüber.......ist sau schwer.

:)

leider wirklich einige themenverfehlung (meiner ansicht nach)

hab für #1 gestimmt, da für mich bei diesem Bild das Thema voll getroffen wurde!

trozdem finde ich alle Bilder wirklich gut

Ihr mit euerm "Thema verfehlt"...
Schonmal dran gedacht, dass jeder Fotograf das Thema anders interpretieren kann? :hmm:
Bei #1 sehe ich irgendwie keine Fotografie....

sehe ich ähnlich. #1 könnte auch problemlos in einem vektorprogramm wie adobe illustrator gemacht werden, hat für mich persönlich mit fotografie nicht mehr viel zu tun. aber das sieht nunmal jeder anders ;)
hab zwischen #10 und #12 geschwankt und mich dann für die #12 entschieden.

Ihr lieben "Themaverfehler": waere super wenn ihr uns mal eure Interpretation des Themas naeherbringen wuerdet. "Thema verfehlt" schreien ist echt zu einfach ;)

ich hab mich immer noch nicht entschieden. aber die Auswahl ist kleiner geworden.

edit: doch entschieden. Es ist die Nummer 3 geworden da es am besten meine Definition trifft:
ich sehe das so, nicht das Motiv ansich in der Bildinhalt ist, sondern dass die Linien im Bild ein neues, abstraktes Bild erschaffen, was er an grafische Kunst erinnert. Ein Bild dann man aus der Entfernung wirken lassen kann ohne genau zu wissen was fotografiert wurde, aber das auch aus der Naehe wirkt weil Details sichtbar werden.
ausserdem mag ich sich wiederholende Muster.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn
ich definiere es mal so, das ist nur meine persönliche Sichtweise!

"abstraktes Bild/Foto, das an grafische Kunst erinnert mit nem Schwerpunkt auf grafisch..
ich finde es nicht schlimm wenn andere das anders sehen!" :)

ich mag klare Linien.... nun wird Abgestimmt!

Tolle Fotos!
Werde heute abend in Ruhe abstimmen.

Voted....

für wen wollte ich ja für mich behalten, aber da die Umfrage eh öffentlich ist:

14.
Begründung? 10 ist cool, ja, aber ich finde 14 einfach... klarer. Gefliel mir auf den ersten Blick besser und auch im Nachhinein gefällt es mir besser.

Wahnsinnig schwer, werde auch nochmal drüber schlafen, selten gabs so viele gute Bilder.

Wirklich tolle Bilder dabei. Respekt! :bigok:
Hab meinen Favoriten aber gefunden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh