[Fotowettbewerb] Mai - Farben

Welches Bild soll gewinnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MesserJoe

WetterJoe
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
5.362
Auszug aus den Regeln:
  • Danach werden die eingegangenen Bilder im Wettbewerbs-Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv. Fairerweise nicht das eigene Bild.
  • Die Abstimmungsdauer beträgt genau 2 Wochen.

Die Bilder:

1)
1.jpg


2)
2.JPG


3)
3.jpg


4)
4.jpg


5)
5.jpg


6)
6.jpg


7)
7.jpg


8)
8.jpg


9)
9.jpg


10)
x

11)
11.jpg


12)
12.jpg


___________________

Viel Spass beim Abstimmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schick. Spontan für Nr.9 entschieden. Auch, wenn ich sicher bin, dass der Rahmen die Wahl positiv beeinflusst hat. Aber das Motiv ist einfach klasse.

€dit: Mist, jetzt hab ich 8 gedrückt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Contra Blumenbilder!

Ich wähle 5 :bigok:
 
[x] nummer 1

aber die nummer 3 is ja mal lol :haha:
 
Es gibt nur ein gutes Motiv... und das habe ich angeklickt... ;)

gruß
hostile
 
Stimme für Nummer 9, Blumenbilder sind nun wirklich nicht sehr originell^^
 
meine stimme kriegt die 9 :)

edit: war missverstaendlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 finde ich von der Idee sehr gut, aber leider scheint die Farbe blau was voller zu sein im glas. Dadurch wirkt es nicht so in einer reihe. Meine Stimme bekommt Nr. 9 weil es ein interessantes Motiv ist.
 
irgendwie... finde ich die Nummer Zwei am besten :bigok:
 
Die No. 2 gefällt mir persönlich am Besten! Wirkt sehr malerisch! :bigok: ;)
 
Also ich finde 1,2,5 und 8 sehr toll, habe mich schlussendlich für 5 entschieden, weil es ein natürliches Motiv ist.

Nummer 2 hat tolle Farben aber keine Schärfe
Nummer 1 ist sehr gekünstelt
Nummer 8 sieht auch genial aus, weil die Schärfe auf dem Stängel ist und sowohl die Blüte oben als auch die Blüten unten einfängt.
Nummer 10 sieht irgendwie nach HDR aus.
Nummer 3 ist eigentlich eine echt coole Idee, aber irgendwie sagt mir der Schnitt nicht zu. Finds aber gut, vor allem die Größe der Makroaufnahme. Immerhin ist das ja gerade einmal Schriftgröße 14.
Nummer 6&12 finde ich beide ein bisschen fad.
Nummer 4 ist zwar schön bunt, aber der Bildaufbau ist nicht so prächtig.
Nummer 9 Der Rahmen ist geschmackssache, ich finde es passt.
Nummer 7 ist ganz nett, aber unter Farben würd ich es nicht packen.
Nummer 11 finde ich auch nicht ganz so farbig, der Bildaufbau ist top. Es müsste halt nur bunter sein.



Also wenn ich die Bilder anschaue, assoziire ich oft nicht gleich "Farben" und das ist eigentlich das was wichtig wäre. Schade!

Ich finds krass, wie man anhand des Bildaufbaus die Leute erkennen kann. 1, 5, 8 und 11 kann ich glaube ich Personen zuordnen, aber nicht weil ich das Bild schonmal gesehen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find #10 sehr originell.
Ok Bild #9 fällt durch seinen Rahmen auf, aber wir suchen ja nicht den schönsten Rahmen.
 
Nummer 5 ;)

Irgendwie blöd...bei mindestens 3 Fotos bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, von wem sie sind...
 
Nummer 1!

Einfach und schön...;)

Ich bin aber auch erstaunt dass ich anhand von Bildaufbau und etc. teilweise auf die Personen schliessen könnte.
 
<-- #5 sind echt viele schöne Fotos bei. Diesmal sehe ich keines welches wirklich das Thema verfehlt hätte und es gibt auf Anhieb gleich einige die mir zusagen :)
 
Hab Nr 9 gewählt, obwohl der Rahmen viel zu dick und voll hässlich ist.
1 finde ich auch sehr schön.
 
[X] 5

Aber Nr. 3 ist einfach geil, auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :fresse:
 
nach langer überlegung für #5 gevotet; #1 und #2 sind auch klasse; #9 hat mir eigentlich vom motiv super gefallen, allerdings find ich den rahmen doch ein wenig zu oversized
 
-_- ich hatte etwas ähnliches wie 9, einfach in der Nacht, leider schoss ich das Bild eine Stunde nach dem Einreichetermin.
 
Bild Nr. 10 entfernt, war leider nicht Regelkonform.

Regeln schrieb:
* Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
* Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
* Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
* maximale Größe 900 x 600 (bzw. 600x900)
* maximale Dateigröße 300kb
* nur JPG/JPEG Dateien
* Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Wettbewerb durch ist, haette ich gerne vom Macher von 3 mal die Exifs.
 
Meine Favouriten sind hier rein vom Motiv her die 1, 5 und die 9, wobei mir bei diesem der Rahmen zu fett ist.
Hab mich dann aber für die 5 entschieden, einfach weil das Thema Farben war und es beim ersten Durchschauen gleich geklickt hat, "das ist es".
Was ist eigentlich genau Foto3? Ist das irgend eine Anzeigetafel oder hat das doch irgendwas mit einem Chip zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh