Foxconn sabotiert Linux ACPI Tabelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Thema mal durchgelesen: Wat'n scheiß :mad:

Würd mich nicht wundern wenn M$ die geschmiert hat, also:

Nie ein Foxconn Produkt kaufen !

manche lassen sich halt doch kaufen - bin auch dafür keine foxconn produkte zu kaufen!

Das ist leider nicht so einfach, Foxconn ist ein großer OEM Hersteller, u.a. Dell und Intel lassen viele Mainboards von Foxconn bauen.

Naja Intel ist doch aber ziemlich Linux engagiert und denen wird es dann denke ich auch net gefallen wenn ihre Boards unter dem Intel-Label nicht richtig mit Linux laufen...

Fertigt Foxconn auch die MSI Notebooks ?

Foxconn stellt sehr viele kleine Bauteile her, die in fast jedem Board stecken!

ich find die antworten des foxconn supports zum brüllen.
ziemliche schweinerei.

Was bautn Foxconn so ?

Bei irgendwelchen Kondis oder Mikrocontrollern (jene die nicht zwischen den OS unterscheiden können) ist ja net so schlimm....

Naja ich denke aber das solche Sachen zum Glück Ausnahmen bleiben werden.
Linux ist ja in vielen Bereichen auf dem Vormarsch (siehe Linux @ Dell NB, Netbooks, bei Servern oder unterstütz durch IBM/Sun/Intel usw...)
Auf Dauer kann man das nicht boykottieren oder sich dem verschließen

As already stated, this model has not been certified under Linux nor supported.

It has been marketed as a Microsoft Certified Motherboard for their operating systems.

Schon merkwürdig. Plötzlich gibt es Mainboards ausschliesslich zertifiziert für MS-OS. Muss man auch erstmal hinkriegen und Foxconn Mainboards sind für mich dementsprechend dann auch zumindest vorläufig gestorben. Bei all meinen bisherigen Mainboards, hauptsächlich Asus und Gigabyte hatte ich nie Probleme dieser Art ...:stupid:

auf die idee koennte man wohl kommen.. denn aus welchem grund sollte foxconn sone nummer sonst abziehn ?!

ich weiß nicht so recht, ein an dyslexie leidender tech-manager aus dem vereinigten königreich (arbeitet der so spät am abend noch?) wirkt wirklich nicht offiziell. wenn er wirklich bei foxconn arbeitet und sowas in die wege leiten kann, ok, aber von "hosen voll" und "zurückrudern" würd' ich da nicht sprechen.
er sagt ja auch, dass das board vorher schon mit vista probleme hatte - also eventuell einfach nur ein bug/schlechte programmierung? Könnten die fehler nicht schon bei AMI enstanden (oder meinetwegen extra so angelegt worden) sein?

vielleicht ein fake....... war schon spät gestern..., hoffentlich wächst der Druck und sowas kommt nicht mehr vor.
Hinzugefügter Post:
es bewegt sich wohl doch was...
http://izanbardprince.wordpress.com/

der typ scheint eine ziemlich unverblümte direkte Art zu haben ..... (s. blog), imho hat er Recht nur mit anderen Worten hätte sich das alles auch besser angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh