Fps Drops und hohe Latenz

FrechdaX19922

Neuling
Hallo,ich habe folgendes System:

B450 Steel Legend​

G-Skill Aegis DDR4-3000, CL16 - 16 GB​

AMD Ryzen 5 5600X​

12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter​

600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold​

970 Evo Plus 2TB

Seit einigen Tagen habe ich massive FPS Drops und Ruckler in allen Games.War schon in nem andren Forum aber leider konnt mir da keiner weiter helfen und hoffe,dass ich vllt. hier Hilfe bekomme.Was mir aufgefallen ist,dass Latencymon rote Ausschläge hat,speziell Storport.sys und HDAudBus.sys. Weiß echt nicht was das ist bzw wieso es aufeinmal Probleme macht.Treiber sind alle aktuell und Win 10 wurde mehrfach neu aufgesetzt ohne Erfolg.Auch das Bios ist aktuell.
Habe echt keine Ideen mehr.

Anhänge

• Anmerkung 2023-09-06 141548.png
    Anmerkung 2023-09-06 141548.png
    25,6 KB · Aufrufe: 100
ja die freesync passt sich den fps an damit kein tearing entsteht. was ist wenn du freesync auf 144hz lässt aber 120 fps lockst ? ;) springt der dann auch mit den hz zahlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einstallung gibts bei mir garnet,da steht nur Freesync on oder off
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und refreshrate 120hz weil ich ja 120 hz eingestellt habe

sehr gut dann solltest du auch keine lags oder besser gesagt solange alles flüssig läuft ist auch alles richtig eingestellt
und die hz schwanken ganz normal wie es bei freesync auch seien sollte somit nimm immer 144hz. selbst wenn die fps dropen passt sich ja die hz zahl automatisch an :d (y)

So kleine Zusammenfassung

Theard könnte gelöscht werden.
Ich glaub keiner hat bock 4 Seiten chaos durchzulesen um am ende doch nix zu checken :ROFLMAO:

Bleiben eigentlich die Beiträge bestehen ?:d

Ich glaub keiner hat bock 4 Seiten chaos durchzulesen um am ende doch nix zu checken :ROFLMAO:
Und was ist daran so lustig?🤔 Solche probleme hatten schon viele ohne das was besser geworden ist.

Nennt man auch Verflucht 🤣

Ich hab noch ein tip

Bau die CPU aus und checke mal alle pins der CPU ob da alle Gerade sind bzw. vorhanden. Nicht das hier an der falschen stelle gesucht wird.

Ansonsten bleibt nur noch ein Fluch oder System ist sauer das du vom 3600 auf 5600 geupdatet hast 🤣

Und was ist daran so lustig?🤔 Solche probleme hatten schon viele ohne das was besser geworden ist.

Nennt man auch Verflucht 🤣

Ich hab noch ein tip

Bau die CPU aus und checke mal alle pins der CPU ob da alle Gerade sind bzw. vorhanden. Nicht das hier an der falschen stelle gesucht wird.

Ansonsten bleibt nur noch ein Fluch oder System ist sauer das du vom 3600 auf 5600 geupdatet hast 🤣
Das system kann nicht sauer sein, der 3600 wurde nicht gequält um den Takt vom 5600x zu erreichen. Somit sollte sich das System doch freuen

@coolup sry PM geht noch net,aber XMP is eingestellt :) und egal was ich mache GW läuft bei mir einfach nicht wirklich flüssig,versteh das alles net weil manche haben ne schlechtere CPU und wenn ich die settings übernehme is es bei mir trotzdem schlimmer als bei denen.Is ja sehr CPU lastig das Game

jo was gefällt dir nicht ?
dann schalt dir
1694113179026.png

zusätzlich zu freesync dazu ? auch nicht gut
mach beides aus und verticale syncronistation an
1694113247616.png

habe auch festgestellt,dass ich voll die Frametime Spikes hab,keine ahnung ob das normal ist.

mit 60hz und 60 fps is es noch schlimmer

natürlich wenn es nicht flüssig läuft

mach mal alles an sync aus auch den monitor. 60hz und 60fps locken :geek:

habe auch festgestellt,dass ich voll die Frametime Spikes hab,keine ahnung ob das normal ist.

mit 60hz und 60 fps is es noch schlimmer
tja das ist natürlich ärgerlich aber vielleicht updatet etwas im hintergrund gerade was du nicht merkst das kann so vieles und auch nicht sein (y)

Einfach rumprobieren

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal synced getestet und auch da hab ich immer nen ruckler wo der frametimegraph kurz ausschlägt und so nen kurzer Ruckler bzw Standbild entsteht,irgendwas is das echt faul :) woran kann das nur liegen

mmh bringt auch nix,das alles ganz komisch.habe 141 fps und dann gibts beim Frametimegraphen nen Piek nach oben und der Ruckler is da.Is wie so nen kurzes Standbild dann.

Ansonsten bleibt nur noch eine Möglichkeit.

Die CPU hat ne Macke :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh