FPS Drops und Ruckler 1080ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö.
Du redest von FPS drops.
Wenn das Stromnetz schuld wäre, wäre es "lags".
Also laut Quick and Dirty search sollten so 100 fps stabil bei full hd drin sein - auf was zockst du?
Windows Energiespareinstellungen mal auf Höchstleistung (testweise) umgestellt?
Wie alt ist das Netzteil?
Netzteil ist 3 monate alt und auf höchstleistung

Hattest du schon immer diese Problematik oder erst seit kurzem?
Wenn ja , was hast du in der Zeit am System oder Umgebung geändert?

Und was für NT? Marke?

Alle Treiber installiert? Also auch vom Motherboard?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du eine Möglichkeit, den PC mit nem lankabel am Router anzuschließen?

Alle Treiber installiert? Also auch vom Motherboard?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du eine Möglichkeit, den PC mit nem lankabel am Router anzuschließen?
normal schon.
Nein leider kann ich den pc nicht direkt verbinden mit dem router

Sorry, so langsam gehen mir die ideen aus 😅

Wie oben geschrieben würde ich die Synchronisierung und FPS Limit checken. Wenn das schon nicht korrekt eingestellt ist, dann kann man nur raten.

Mal alles etwas runter stellen. Unter 140 FPS. Oder mal noch weiter runter, z.B. 100FPS. Und dann langsam hoch tasten bis es stabil bleibt.

Ich hatte die Diskussion in ähnlicher Form vor ein paar Tagen mit meinem Sohn. Ging darum die Einstellungen bei Forza 5 für ihn zu optimieren. Er wollte unbedingt FPS Limit bei 100 oder über 100 setzen.

Habe ihn runter zu mir ins Büro gerufen, wo er sich Forza 5 in Ultra Einstellungen ansehen konnte und mit 48 FPS Limit. :d Habe ihm aber gesagt, dass mein Limit bei 120 gesetzt sei.

Zunächst fühlte er sich bestätigt und meinte bei mir liefe es so flüssig, weil ich die FPS so hoch eingestellt hätte. => Dann habe ich ihn eingeweiht und gezeigt, dass das FPS Limit bei 48 gesetzt war.... :ROFLMAO:

Krasses Beispiel, aber er hat es dann verstanden. :coolblue:

Ich hatte die Diskussion in ähnlicher Form vor ein paar Tagen mit meinem Sohn. Ging darum die Einstellungen bei Forza 5 für ihn zu optimieren. Er wollte unbedingt FPS Limit bei 100 oder über 100 setzen.

Habe ihn runter zu mir ins Büro gerufen, wo er sich Forza 5 in Ultra Einstellungen ansehen konnte und mit 48 FPS Limit. :d Habe ihm aber gesagt, dass mein Limit bei 120 gesetzt sei.

Zunächst fühlte er sich bestätigt und meinte bei mir liefe es so flüssig, weil ich die FPS so hoch eingestellt hätte. => Dann habe ich ihn eingeweiht und gezeigt, dass das FPS Limit bei 48 gesetzt war.... :ROFLMAO:

Krasses Beispiel, aber er hat es dann verstanden. :coolblue:
okay 😂

Nö.
Du redest von FPS drops.
Wenn das Stromnetz schuld wäre, wäre es "lags".
Also laut Quick and Dirty search sollten so 100 fps stabil bei full hd drin sein - auf was zockst du?
Windows Energiespareinstellungen mal auf Höchstleistung (testweise) umgestellt?
Wie alt ist das Netzteil?
Also bei mir hat es sich oft auch angefühlt wie FPS Drops. Sind es denn reele FPS-Drops. Also zeigt die Anzeige weniger FPS?
Ich kann für mich sagen das WLAN 6 weitaus besser und stabiler läuft wie diese Stromadapter. Hat, zumindest bei mir, sehr schlecht funktioniert.

Also bei mir hat es sich oft auch angefühlt wie FPS Drops. Sind es denn reele FPS-Drops. Also zeigt die Anzeige weniger FPS?
Ich kann für mich sagen das WLAN 6 weitaus besser und stabiler läuft wie diese Stromadapter. Hat, zumindest bei mir, sehr schlecht funktioniert.
zeigt auch bisschen fps drop an ja und frametime geht hoch auf 200ms

Und seit dem fällt dir der Fehler auf?
Nur Kühler runter und WLP erneuert?
Oder noch mehr "erneuert" wie anderen Kühler, neuer RAM etc. pp.

Und seit dem fällt dir der Fehler auf?
Nur Kühler runter und WLP erneuert?
Oder noch mehr "erneuert" wie anderen Kühler, neuer RAM etc. pp.
nein schon länger.
ja kühler runter geputzt und neue wlp
Kann es am 32GB ram liegen
habe einen der besten kühler

Hast Du den Arbeitsspeicher gewechselt?

Wie läuft es mit 100 FPS Limit und Sync?

Naja bei Vollbestücku8ng, also 4 Modulen, kann es problematsich werden/sein - mus aber nicht.
Bei 2 Modulen idr. problemlos, wenn sie richtig konfiguriert sind, wie Taktfrequenz, Spannung und Timings.

Ein neuer Treiber könnte vielleicht helfen, damit ein bestimmtes Spiel besser läuft, wenn da extra Verbesserungen für das Spiel implementiert wurden. Aber dass ein alter Treiber plötzlich schlechter laufen soll, wäre mir neu. Hatte selbst jahrelang GTX 1080. Bei Nvidia werden die älteren Generationen gar nicht aktualisiert, sondern lediglich in das Gesamtpaket integriert. Also im Grunde ein Treiber von 2019 in einem 2024 Paket. Formell neu, aber faktisch immer noch der Treiber von 2019. Höchstens, wenn es kritische Fehler generationsübergreifend gibt. Das hat aber mit normalem Betrieb nichts zu tun.

Ich würde auch auf Fenster und Vollbild exklusiv tippen. Mal das eine, mal das andere. Hatte das zuletzt mit Lord of Fallen und Remnant 2. Beide Spiele UE 5 und DX12.2.. Zwischen Fenster und Vollbild hin- und hergeschaltet und dann ging es.

Ein neuer Treiber könnte vielleicht helfen, damit ein bestimmtes Spiel besser läuft, wenn da extra Verbesserungen für das Spiel implementiert wurden. Aber dass ein alter Treiber plötzlich schlechter laufen soll, wäre mir neu. Hatte selbst jahrelang GTX 1080. Bei Nvidia werden die älteren Generationen gar nicht aktualisiert, sondern lediglich in das Gesamtpaket integriert. Höchstens, wenn es kritische Fehler generationsübergreifend gibt. Das hat aber mit normalem Betrieb nichts zu tun.

Ich würde auch auf Fenster und Vollbild exklusiv tippen. Mal das eine, mal das andere. Hatte das zuletzt mit Lord of Fallen und Remnant 2. Beide Spiele UE 5 und DX12.2.. Zwischen Fenster und Vollbild hin- und hergeschaltet und dann ging es.
ah okay probier ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh