Fps probleme

Hast dir halt 'nen schrott PC zusammengestellt. Dass da irgendwas ruckelt wundert mich nicht^^ Die Leistung langt halt nicht aus.

Du könntest natürlich die Grafikkarte und ggf. den Arbeitsspeicher upgraden, sofern das Netzteil es mit macht. Der Prozessor ist halt auch recht bescheiden. Von daher wäre ein komplett neuer PC das einzig wirklich sinnvolle Upgrade. Wie viel hast du denn für den bezahlt?

Der Pc ist wirklich bescheiden was Gaming angeht. Zuerst wäre es interessant welche Titel du überhaupt spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die CPU schlecht?

Die CPU ist nicht schlecht, wohl eher noch das Beste von diesem PC. Im Vergleich zu anderen CPU´s jedoch auch nicht besonders leistungsstark für Gaming. Sollte man nun aufrüsten muss man beachten, dass die CPU früher oder später zum Flaschenhals wird.

Es wäre hilfreich wenn du uns sagst was für Titel du spielst. Dann kann man dir sagen was für ein System Sinn machen würde oder ob eine neue Grafikkarte schon ausreicht.

Dafür bräuchte man aber die genaue Bezeichnung des Netzteils. Eine Mainboardbezeichnung wäre ebenfalls interessant.

Ist eine Rückgabe überhaupt noch möglich? Vermute eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja. was hast du denn erwartet von einem 350 euro rechner? @TE ? das man damit spielen kann? im leben nicht...

das ist ein office pc und nichts weiter.

Die CPU ist nicht schlecht, wohl eher noch das Beste von diesem PC. Im Vergleich zu anderen CPU´s jedoch auch nicht besonders leistungsstark für Gaming. Sollte man nun aufrüsten muss man beachten, dass die CPU früher oder später zum Flaschenhals wird.

Es wäre hilfreich wenn du uns sagst was für Titel du spielst. Dann kann man dir sagen was für ein System Sinn machen würde oder ob eine neue Grafikkarte schon ausreicht.

Dafür bräuchte man aber die genaue Bezeichnung des Netzteils. Eine Mainboardbezeichnung wäre ebenfalls interessant.

Ist eine Rückgabe überhaupt noch möglich? Vermute eher nicht oder?

Ich habe mir die Saphire Vapor-x 290 ins Visier genommen was bräuchte ich für anforderungenau um mit dieser grafikkarte zu spielen?

Wir bräuchten zuerst einmal die Bezeichnung des Netzteils. Und eine Liste der Spiele die du favorisierst.

Eventuell brauchst du einen neues Netzteil, da dein jetziges nicht ausreicht.

Die Mainboardbezeichnung wäre halt auch noch nett.

Ohne diese Infos wird es schwer dich zu beraten, da wir weder wissen was für ein Netzteil verbaut ist, noch welche Titel du spielen willst.

Deine Gegenfrage hilft dabei nicht viel weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ziemlicher Sicherheit wirst du ein neues Netzteil benötigen,da die R9 290 ordentlich was aus der Steckdose zieht und das Netzteil benötigt 2x 8-Pin PCIe Anlüsse für die 290er,was dein verbautes nicht haben wird.
Zudem kann dein Gehäuse nur Grafikkarten bis zu einer Länge von 265mm aufnehmen. Die R9 290 Vapor-X ist aber schon 305mm Lang,passt also nicht ins Gehäuse. Da kommt Eins auf Andere,lohnt als kaum,da noch was Aufzurüsten. Die kiste ist wirklich nur was für Office und ne gelegentliche Runde Solitär,das warst dann aber auch schon. Zum Gaming völlig Ungeeignet.

Wir bräuchten zuerst einmal die Bezeichnung des Netzteils. Und eine Liste der Spiele die du favorisierst.

Eventuell brauchst du einen neues Netzteil, da dein jetziges nicht ausreicht.

Die Mainboardbezeichnung wäre halt auch noch nett.

Ohne diese Infos wird es schwer dich zu beraten, da wir weder wissen was für ein Netzteil verbaut ist, noch welche Titel du spielen willst.

Mein Netzteil : 400W Super Silent Netzteil
Mein Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1xPCIe x1, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Die wichtigste Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Was bringt dir, wenn dir einer eine Gpu XXX empfiehlt, du diese kaufst und dann sagst, ja die reicht immer noch nicht. Weil du mit dem Office Rechner auf einmal in 4k Resident Evil Spielen willst. Also nochmal, welche Games, in welcher Auflösung etc.

Mein Netzteil : 400W Super Silent Netzteil
Mein Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1xPCIe x1, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Oha nun hast du uns eine allgemeine Artikelbezeichnung genannt. Wir bräuchten aber eine genaue Modellbezeichnung. Dafür musst du schon das Gehäuse aufmachen und nachschauen. Ich denke zwar auch, dass du ein neues NT brauchst, aber nachschauen kostet ja nix.

Also ein letzter Versuch:

1. genaue Modellbezeichnung Netzteil und Mainboard
2. Welche Spiele in welcher Auflösung

Ohne diese Infos wird dich hier keiner beraten können. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Na so ist das natürlich viel einfacher. Ich stimme dir voll und ganz zu. Eine kleine Karte würde hier schon was bringen. Tripple AAA Titel kann man natürlich damit auch nicht spielen, aber immerhin CS:GO, LoL, usw.

Für mehr ist das Gerät leider nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
GrafikranglistePC-Erfahrung.de

Die RX 460 ist nicht viel lahmer als ne GTX 950 und damit kann man alles (manches halt in nicht so "schon") definitiv zocken und die CPU spielt da auch mit...

Hmm. Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube kaum, dass die Karte eingie Titel in 60 fps wiedergeben kann. Und alles auf niedrig ist ja nun auch nicht das Wahre.

Insgesamt passt die Karte aber sehr gut zum Gesamtsystem. Irgendwie ist das hier ja ohnehin nur noch Schadensbegrenzung, da eine Rückgabe wohl nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir keine r9 290, außer du bekommst die zum Schnäppchenpreis. Hatte die selbst, verbrennt Strom ohne ende und dein Prozessor wird die sowieso limitieren. Kauf dir ne gebrauchte gtx 660 (ti), 670, 760 oder was vergleichbares von AMD für 40-60 Euro. Was anderes macht keinen Sinn, hast da leider ziemlichen Schrott gekauft, an deiner stelle würde ich so schnell es geht zurückschicken.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zurück mit den ding, das ist nicht ansatzweise ein Spiele-PC, bestenfalls ein Browsergames PC.

Dann selbst schuld, jetzt könnte man ihn evtl noch zurückgeben wenn der Kauf noch keine 30 Tage her ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ne R9 290 kauft da nur jemand, der von tuten und blasen keine Ahnung hat und das Müll NT spielt da definitiv nicht mit!

Vom CPU Limit mal garnicht zu sprechen und auch nicht von der Stromrechnung...

Mein Tipp, kauf ne Konsole wenn du Spiele spielen willst. Diesen Office Pc dafür benutzen wozu er gemacht wurde und du ihn auch anscheinend gekauft hast.

Sry ich habe nicht viel zeit , ich habe mir jetzt überlegt ich schike mein pc zurück.
Könnte mir jemand für 400 Euro ein Gaming-pc zusammen suchen ? (teile keine fullpc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh