Frühzeitig registrieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrere Grafikkarten von EVGA, darunter auch eine 3090 Kingpin.

Ich bin bei EVGA registrierter Elite Member.

Nun soll heute bzw. in den kommenden Tagen die 3090 Ti vorgestellt werden.

Ich habe gelesen, dass es auch wieder eine Kingpin dazu geben wird - und ich möchte diese auf jeden Fall kaufen.

Die 3090 KP habe ich für fast 3.300€ bei Caseking gekauft bzw. kaufen müssen…

Um diesem Schwachsinn dieses Mal aus dem Weg zu gehen möchte ich mich möglichst frühzeitig informieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt sich als deutscher Kunde (und mit dem Elite Programm) bei EVGA direkt auf solch eine Karte zu bewerben?

Ich kenne die normalen Wartelisten.. aber seit dem die Regeln dafür 20 Mal geändert wurden blicke ich nicht mehr durch. Zwischenzeitlich wurden diese ja auch wieder geschlossen.

Daher die konkrete Frage:
Wird es eine Liste für die 3090 Ti KP geben auf die ich mich als deutscher Kunde setzen lassen kann?
Und wenn ja - ab wann?

Ich werde nicht stündlich danach schauen um am Ende festzustellen dass ich wieder 5 Minuten zu spät dran bin und sämtliche Bots sich bereits registriert haben…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte, ich kann dir aktuell auf keine deiner Fragen eine verbindliche Antwort geben.

Gruß
ANita

Also mal wieder zu Scalperpreisen kaufen.. danke.

Oder halt nicht kaufen 🤷‍♂️
du kannst doch eh nix damit anfangen.

die AGBs von EVGA zum Bleistift: "EVGA-PRODUKTE SIND NICHT ENTWORFEN, HERGESTELLT ODER BESTIMMT FÜR (I) UNUNTERBROCHENEN BETRIEB ODER (II) VERWENDUNG IN VERBINDUNG MIT BLOCKCHAIN-VERARBEITUNG, KRYPTOWÄHRUNGEN, MINING ODER ÄHNLICHEN ZWECKEN."

Wieso Schwachsinn?? Das sind die offiziellen AGB von EVGA! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Jeder Hersteller darf seine Nutzung auf bestimmte Bereiche eingrenzen und Mining gehört nicht zum Arbeitsbereich den EVGA frei gibt.

Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
Die mining KP ist auch absoluter Schwachsinn lul
Du weißt doch nichmal, was du mit der 3090KP anfängst. Erst wolltest du hardcore OC machen, dann war dir der Wasserblock zu teuer, dann wurde dein VK Thread dicht gemacht. Was machste jetz eigentlich damit? Wieder die ultramega-MHs fahren mit dem giga-OC? Ah ne, VRAM auf der Rückseite war ja zu heiß.🤷‍♂️
Und komm mir nicht mit Sammlerstück oder deinem persönlichen gaming-PC. Wir wissen alle, dass das Gelaber ist.

Das is wie der andere Kamerad, der erst fragt ob er mit seinen mining-mods die Garantie verliert und dann plötzlich wissen will, ob er als Zweitbesitzer im "gamingbetrieb" Garantie hat. Der meint auch hier wären alle dumm.

Was machste jetz eigentlich damit? Wieder die ultramega-MHs fahren mit dem giga-OC? Ah ne, VRAM auf der Rückseite war ja zu heiß.🤷‍♂️
Und komm mir nicht mit Sammlerstück oder deinem persönlichen gaming-PC. Wir wissen alle, dass das Gelaber ist.

Ich spiele Tetris damit. Ruckelt aber ab und an etwas, deshalb möchte ich auf die 3090 Ti KP wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das ja schon bedenklich, dass man sich wo auf eine Warteliste setzen lassen muss um freiwillig Geld los zu werden.

..sollte ich mal meinen Chef stecken, dem sein gesamtes Geschäftsprinzip ist falsch konstruiert:. :haha:

Chef: "Du willst eine Reparatur? Kostet 3000€!"
Kunde: "Aber ist doch nur der Kotflügel?"
Chef: "Und? Zahl das oder geh wieder!"
Kunde: "Ok, wann bekomm ich den Termin?"
Chef: "Hast du kein Internet? Bist auf Platz 24334 und sei pünktlich, sonst kommt der nächste dran"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja schon bedenklich, dass man sich wo auf eine Warteliste setzen lassen muss um freiwillig Geld los zu werden.

..sollte ich mal meinen Chef stecken, dem sein gesamtes Geschäftsprinzip ist falsch konstruiert:. :haha:

Chef: "Du willst eine Reparatur? Kostet 3000€!"
Kunde: "Aber ist doch nur der Kotflügel?"
Chef: "Und? Zahl das oder geh wieder!"
Kunde: "Ok, wann bekomm ich den Termin?"
Chef: "Hast du kein Internet? Bist auf Platz 24334 und sei pünktlich, sonst kommt der nächste dran"

Du brauchst dich ja nicht auf eine Warteliste zu setzen... kauf einfach bei Käseking mit 200% Aufschlag ;)

An der Stelle von EVGA würde ich solchen Händlern nichts mehr liefern.
EVGA kann locker die gesamte Produktion über die eigene Seite verkaufen.
Dass man solchen Scalpern wie Caseking die Karten zum UVP liefert und diese sie zum doppelten Preis verkaufen gehört sofort unterbunden.
Aber offenbar hat EVGA daran kein Interesse und unterstützt solche „Händler“ auch noch. Schwach.

Kennst du die Einkaufspreise?? Ich wäre mit solchen Aussagen sehr vorsichtig... Wenn EVGA diese über die eigene Webseite verkauft, landen die Karten bei Ebay zum 3x Preis, das finde ich jetzt auch nicht so gut.

Die Händler müssen genauso drauf zahlen wie der Kunde selbst.

Zum UVP bekommen die auch keine Karten.

An der Stelle von EVGA würde ich solchen Händlern nichts mehr liefern.
EVGA kann locker die gesamte Produktion über die eigene Seite verkaufen.
Dass man solchen Scalpern wie Caseking die Karten zum UVP liefert und diese sie zum doppelten Preis verkaufen gehört sofort unterbunden.
Aber offenbar hat EVGA daran kein Interesse und unterstützt solche „Händler“ auch noch. Schwach.
In der Regel pflegen wir mit den verschiedensten Händlern langjährige Partnerschaften. Wenn wir jetzt plötzlich nichts mehr liefern würden, würden wir dort aus dem Portfolio fliegen und dann bei der nächsten Generation, die sich vielleicht nicht wie geschnitten Brot absetzen lässt, in arge Bedrängnis geraten. Zudem besteht unser Portfolio nicht nur aus Grafikkarten, sondern aus diversen anderen Produkten, die wir gern über die verschiedensten Kanäle unter die Menschheit bringen möchten.
Klar können wir verstehen, dass die jetzige Situation bei Grafikkarten ärgerlich ist, wir hätten das auch wirklich gern anders.

Gruß
Anita

Tja, dürft ihr euch bei der EU bedanken.
Solange es nach EU-Recht verboten ist den Herstellern das Mittel der Preisbindung in die Hand zu geben dürfen die nur UVP aussprechen.
EVGA und den anderen sind da die Hände gebunden und das glaube ich Team EVGA das man das nicht gerne sieht. Andererseits stehen die selber in Abhängigkeiten zum Markt.
Streng genommen bedeutet das, ElDorado für die Händler und der Endkunde zahlt eh alles was anfällt plus kleine Provi für den neuen Jaguar. ;)

Aber das ist überall so. Ich habe früher im Einzelhandel gearbeitet und demzufolge auch Wareneinkäufe gemacht.
Kleines Beispiel: Fliese "Bautzen" (hieß wirklich so) EK 2,28€ m² / VK: 9,98€ m² dazu halt dann noch Mengenrabatte im EK usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr
Das hat nichts mit der EU zu tun. Als Händler kann ich, mal abgesehen von Dingen für den Grundbedarf (Essen usw.) verlangen was ich will. Einfach zu teure Händler meiden und gut ist.

Wird aber so nicht praktiziert, sonst hätten wir den ganzen Mumpitz nicht. ;)

..und was Nahrungsmittel betrifft: Gerade dort gibt es quasi unzählige Varianten und Möglichkeiten an geltenden Recht vorbei sehr hohen Profit zu erwirtschaften.
Nestle ist nicht umsonst das was Nestle ist.

Die Kingpin wird in Deutschland soweit ich weiß nur von Caseking verkauft - zumindest habe ich noch nie bei einem anderen Händler eine gesehen.
„Einfach zu teure Händler meiden“ geht demnach nicht wenn man denn eine kaufen möchte.

@Evga ihr könntet ein Zeichen setzen wenn ihr die Händler entweder dazu verpflichtet zu halbwegs moderaten Preisen zu verkaufen oder ihnen keine Grafikkarten mehr liefert. Aber auch bei euch steht der Profit natürlich an erster Stelle und ihr spielt das Spiel genau so mit wie alle Anderen auch.

Jeder möchte was von Kuchen ab haben.

War schon immer so.
Ich habe die 10 Jahre Garantie für meine Karten abgeschlossen. Und ich garantiere euch dass ich beim kleinsten Zipperchen die nächsten 10 Jahre jedes Mal die Karten einsenden werde.
Wer meint uns abziehen zu müssen fällt damit langfristig auf die Nase.

Zumal wir uns langsam aber sicher sogar rechtlich relevanten Bereichen nähern. Der doppelte UVP gilt nämlich rechtlich als Wucher. Ein so abgeschlossenes Geschäft ist nach § 138 BGB nichtig.

ihr könntet ein Zeichen setzen wenn ihr die Händler entweder dazu verpflichtet zu halbwegs moderaten Preisen zu verkaufen oder ihnen keine Grafikkarten mehr liefert. Aber auch bei euch steht der Profit natürlich an erster Stelle und ihr spielt das Spiel genau so mit wie alle Anderen auch.
Dann werden alle evga's einfach weggebottet und der normale Kunde wird die Karten auch nur auf Ebay sehen.

Der doppelte UVP gilt nämlich rechtlich als Wucher. Ein so abgeschlossenes Geschäft ist nach § 138 BGB nichtig.
Nur weil du den Hals nicht vollkriegst bedeutet das noch lange nicht, dass der Händler oder EVGA eine Zwangslage ausnutzen würde, was Voraussetzung für Wucher wäre.

Das man sich nicht schämt, so einen unverhohlenen Schmarrn in die Welt zu setzen...

So viel mimimi, es wird keiner gezwungen Grafikkarten zu kaufen.

Wer meint uns abziehen zu müssen fällt damit langfristig auf die Nase.
Selber schuld wenn man immer das neuste haben möchte.

Einfach nicht kaufen und schon wirste nicht abgezockt.

@Evga ihr könntet ein Zeichen setzen wenn ihr die Händler entweder dazu verpflichtet zu halbwegs moderaten Preisen zu verkaufen oder ihnen keine Grafikkarten mehr liefert. Aber auch bei euch steht der Profit natürlich an erster Stelle und ihr spielt das Spiel genau so mit wie alle Anderen auch.
Preisabsprachen sind in Deutschland per Gesetz verboten. Die einzigen Artikel, die davon ausgenommen sind, weil sie einer festen Preisbindung unterliegen, sind Bücher und in die Kategorie fallen Grafikkarten nun mal leider nicht.
Und ja: auch wir sind ein profitorientiertes Unternehmen, das Das haben wir aber auch nie bestritten.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh