Das Lancool K9X ist ja auch ein Klasse Gehäuse, mich würde die mangelnde Möglichkeit einen Lüfter im Deckel einbauen zu können, stören. Eine schöne, aber auch deutlich teuere Alternative zum R3 ist mMn das Corsair Obsidian-Series-550d.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann hoffen, dass es Deckel zum Nachrüsten gibt.Das Lancool K9X ist ja auch ein Klasse Gehäuse, mich würde die mangelnde Möglichkeit einen Lüfter im Deckel einbauen zu können, stören.
Da bist hier nicht alleineSchade, dann muss ich wohl doch ein R3 nehmen und den Plattenkäfig entfernen.
Leider nicht, alles vernietet.Hehe, jepp, hab ich gesehen. Tut dem Innenraum auch optisch gut und scheint nicht allzu aufwendig zu sein. Kann man eigentlich den Deckel abmontieren und die oberen Nieten des Plattenkäfigs von oben ausbohren? Oder muss man das von unten machen?
Hi Sebbi, das erste R3 mit Wakü was ich sehe, schöne kompakte Verschlauchung . Wie sind denn nun die Temps, ist das ein 280er Radiator? Oben noch ein 240er rein zu bekommen ist wohl unmöglich..
Das einzige was stört, ist die Unterbringung der HDDs. Habe letztens ein Bild (http://img.photobucket.com/albums/v212/jodiuh/Galaxy GTX 580/Case.jpg) gesehen, wo jmd aus den Resten des Käfig was für zwei Platten gemacht hat. Mir ist aber unklar, wie der Mini-Käfig oben zusammen gehalten wird. Vlt hat er den oberen Schlitten noch mit Schrauben am Käfig fest gemacht. Bei dir müsste die Konstruktion etwas nach links versetzt werden, damit Platz für den Radiator bleibt.
Wenn die Höhe nicht stört kann man z.b. auch einen separaten Plattenkäfig unten im Gehäuse verschrauben. Z.b. so einen von Silverstone oder Lian Li.
Das hatte ich bei meinem R3 vor, um den Lufstrom zu verbessern. Hab dann aber festgestellt dass die Temps auch mit Orginal-Käfig schon hervorragend sind und hab mir die Arbeit gespart.
Nice! Temps unter Furmark+prime? Bei Welchen Lüfterdrehzahlen?
Was die HDs angeht, auf SSD umsteigen
Wow, das ist gut.Hatte ne Stunde mit OCCT+Prime getestet.
GraKa: max. 51°C
CPU: max. 61°C
Lüfter: @ 700 Upm
SSD (sagen wir 240GB) ins System, Datengräber in ein NAS? Gut auch nicht billig, aber geilAuf SSD's umsteigen wird aber teuer. Ca. 1,5 TB bräuchte ich schon, die Sys-SSD ist hinter MB-Tray.
Wow, das ist gut.
SSD (sagen wir 240GB) ins System, Datengräber in ein NAS? Gut auch nicht billig, aber geil
Hm, zumindest eine einzelne HDD kann man auch relativ elegant in einem Himuro verstauen und auf den Boden legen/schrauben.