Fractal Design Ion+ Platinum Series im Test: effizient und leise

Ich würde ganz klar Seasonic bevorzugen, mit dem Lüfter beim ION das dieser nach Monaten Geräusche macht haben wohl schon mehrere was auszusetzen gehabt und Fractal gibt wohl auf seine Lüfter keine Garantie solange das ding läuft.

Beim Lüfter gehen die Meinungen Teils auseinander von nicht hörbar bis zu viel RPM könnte leiser sein, die Preisleistung ist aber wohl beim Ion nicht zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mich hat es schon sehr gestört.

So ähnlich hörte sich der Lüfter in meinem Fractal Ion+ 2 860W an.

Es scheint, als wäre es das normale Motorgeräusch dieser Lüfter, wenn man etwas im Netz liest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab da auch schon einiges gelesen, finde sowas extrem störend und für mich ein Grund warum ich das Netzteil nicht gekauft habe.
Meist ist man schon aus der Rückgabe Frist wenn das Problem auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh