ich hab meines auch hier stehen und bin etwas unschlüssig. hauptsächlich hab ich so meine probleme mit dem thema preis/leistung.
das stahlseitenteil hat eine stärke von 0,8mm. hab die innere struktur mal an zwei stellen gemessen, das sind wohl 0,9mm. ist ok, haut mich bei dem preis aber auch nicht vom hocker.
die entkopplungsgummis der 3,5 zoll mounts sind wirklich nur alibi, sind ziemlich hart und imho nutzlos.
viel plastik, leider auch an ein paar neuralgischen stellen. hier rastet das front-cover ein
und das ist das gegenstück am front-panel, einfach nur plastik. wer weiß, wie lange das hält. bei phanteks (z.b. p600s, evolv x) ist ein vergleichbarer mechanismus komplett aus metall.
ebenso die führung vom deckel, sehr dünn. wird zwar nicht belastet, aber wenn man da evtl. mal nicht aufpasst. da hätte man für den preis auch mehr aufwand betreiben dürfen.
auch der überstand, mit dem man das stahlseitenteil aufzieht ... für heavy duty ist das definitiv nicht konzipiert. beim glasseitenteil machen sie es übrigens deutlich besser.
ich hatte schon erwartet, dass mir das gehäuse zu groß sein wird.
so schlimm ist es aber gar nicht. denn die größe mit dem "kühlergrüll" wirkt schon sehr wuchtig. aus optischen gesichtspunkten möchte man das vielleicht gar nicht kleiner haben. macht schon wirklich was her, imho.
ich bin ja eher ein freund von "compacten" modellen. aber man muss sich schon fragen, ob sich bei einem compact eine vergleichbare optische wirkung erreichen lässt.
viel plastik außen rum. aber auch hier muss ich sagen, dass das gar nicht so ganz dramatisch ist. bei der weißen version ist der kunststoff etwas angeraut und wirkt durchaus wertig. leider gibt es die üblichen farbabweichungen zwischen metall, plastik und glasseitenteil. hab ich aber auch schon schlimmer gesehen. bleibt die frage, wie lange das weiß bei sonnenlicht weiß bleibt.
der einfache zugriff auf netzteil und verkabelung ist natürlich wirklich genial im gegensatz zum rumgewürge am boden unter einer abdeckung. beim torrent kann man problemlos mal fehler korrigieren und kommt wirklich überall ran.
eigentlich ist das torrent alles, was ich nicht mag. sehr offen, sehr groß, viel plastik. und trotzdem hat mich das torrent wirklich abgeholt. ist einfach mal was anderes, sieht in natura für mich wirklich großartig aus. viele nette detaillösungen.
was ich gerne bei allen gehäusen hätte ... beleuchtete usb-ports, bessere staubfilter, entkoppelte seitenteile.
Gut, vlt. war dies auf die unnormal hohen Fractal 180er bezogen...
ja, das galt afaik nur für die fractal-lüfter. die sind ja noch mal 6mm dicker als die von silverstone.