Frage AGP + Grafikkarte

RobbyRobbe

Neuling
Hallo Leude,

was passiert eigentlich wenn man eine Grafikkarte während des laufenden Betriebes in den AGP Slot steckt ... Ist die Karte dann im A**** oder passiert da nichts weiter ???

MfG Robbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage. eins vorweg, testen würde ich es nicht :fresse: ich geh mal davon aus dass die karte durch ist oder dass das nt oder board oder was auch immer rechtzeitig abschaltet. möglicherweise passiert auch gar nix oder das board nichtmal hoch, ka ich hab noch nie nen system ohne graka hochgefahren, vielleicht stellts sich dann sofort wieder ab.

wenn man nen sys ohne graka hochfahren will, piept das nach nen paar sek. (halt der piepcode für keine graka) und geht net weiter.

mir ist letztens die graka ausm slot "gerutscht" als ich den monitor wechseln wollte (das gewinde zum festschrauben an dem slot ist kaputt, deshalb geht da keine schraube rein und deshalb konnte sich die graka halt lösen) und der rechner ist wohl nur hängen geblieben (weiß halt net genau, weil ich ja nix mehr sehen konnte :) ) aber inet und so ging dann im lan net mehr. hab dann die graka wieder reingesteckt, nachdem ich den rechner komplett ausgemacht hab, und er leif ohne probs. also nix passiert.

Hochfahren ohne Graka ??? macht das Board komischerweise problemlos ... Die Frage ist halt ob das schäden an der Hardware hinterläßt ...

du meinst schäden an der hardware wenn keine karte installiert ist oder wie? nö warum auch? wat nicht da ist kann auch nix kaputtmachen. ausserdem wäre der agp port ja auch nicht belegt wenn du eine pci graka einbauen würdest.

was bringt es einen pc ohne graka hoch zufahren, man sieht doch eh nichts auf dem monitor :rolleyes:

ich meine eher während des laufenden Betriebes Rechner ist in Dos zum Beispiel die Karte raufstecken ... was passiert ??? das die karte nicht initialisiert wird ist klar, aber wenn nichts weiter passiert könnte man zum Beispiel das Graka Bios flashen ...

epig schrieb:
was bringt es einen pc ohne graka hoch zufahren, man sieht doch eh nichts auf dem monitor :rolleyes:

Das ist jetzt ECHT KEIN WITZ:
Ein Bekannter von mir hat einen blinden Nachbarn, der sich einen PC OHNE Grafikkarte anschaffen wollte.
Das Problem war, dass der PC ohne eine Grafikkarte NICHT HOCHGEFAHREN IST!!! Er hatte dann halt eine ganz einfache gesucht.

@RobbyRobbe: Was ist das für ein Board? Evtl. hast du ja nen integrierten Grafikchip drauf???

epig schrieb:
ganz einfaches praxisbeispiel :server ! der rechner soll einfach nur hochfahren seine arbeit verrichten , prozesse am laufen haben und wird via lan oder anderen kommunikationsschnittstellen ferngesteuert. wollte ich bei mir auch machen aber ohne graka fährt die kiste bei mir nicht hoch, tja sinnlose stromverschwendung, bleibt einem nur übrig das billigste modell das man findet einzubauen.

hat jemand nun schon mal an nem alten rechner probiert was passiert wenn man während des Betriebes ne Karte in den AGP piekst ???

Das Board ist von MSI nen 846iger chipsatz den gibt es auch mit onboard Grafik, ABER ich hab es ohne ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh